Pepper und Speedy - Benötigen Hilfe...

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Dee06
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2008 23:13
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Pepper und Speedy - Benötigen Hilfe...

Beitragvon Dee06 » 12.11.2008 00:01

Hallo liebe Forums Gemeinde,

bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen an Euch.

Zur Thematik:

Wir (meine Freundin und ich) haben zwei Stubentiger. Pepper (schwarzer Kater, kastriert, 4 Jahre alt) und Speedy (weiße Katze, kastriert, 1,5 Jahre alt).
Pepper und Speedy (kommen beide vom selben Hof - sind wahrscheinlich verwandt) sind beide ganze Hauskatzen. Leben zusammen mit uns in einer 70qm großen Wohnung. Eigentlich Platz genug für alle...

Problematik:

Von Anfang an war Speedy eher zurückhaltend. Hat sich kaum berühren bzw. streicheln lassen.
Früher aber hat sie sich noch neben uns auf die Couch gelegt und sich ein wenig kraulen lassen.
Seit aber ca. einem Jahr, lässt Speedy gar nichts mehr mit sich machen. Sie ist sehr schüchtern, liegt häufig unter der Couch. Erst zum Abend hin kommt sie meist hervor.
Sobald wir ihr näher kommen, auch wenn wir nur an ihr vorbei gehen, läuft sie sofort weg.
Eine Neuerung ist allerdings, dass Sie uns mittlerweile schon aus der Hand frißt, wenn auch sehr vorsichtig und immer auf Abstand bedacht.

Haben wir irgendwas falsch gemacht?

Hinzu kommt, dass unser Pepper recht dominant ist.
Er beansprucht erstmal alles für sich. (auch uns...)
Vorallem, wenn es ums Fressen geht.
Beide bekommen natürlich dieselbe Menge an Futter.
Aber sobald Speedy mit fressen fertig ist und sich den Rest für später übrig behält, ist Pepper sofort an Speedys Napf.
Wenn wir beiden ein paar Leckerlies geben, versucht Pepper es einem schon vorher aus der Hand zu reißen, kratzt und beißt.
Wenn Speedy ihr Leckerlie bekommt, haut Pepper sie mit der Tatze und frißt es ihr weg.

HABT IHR EINE IDEE, WAS WIR TUN KÖNNEN?

Es tut uns vorallem sehr leid, um Speedy, da wir/ich das Gefühl haben, dass Sie sich evtl. nicht recht wohl fühlt.

Freuen uns auf eure Antworten.

Clarissa und Dennis


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 12.11.2008 00:24

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN :s2445:

und gleich die Frage - wer war zuerst da???
Habt Ihr die Zwei schon mal beobachtet ob sie sich richtig gezofft haben- nichtr das harmlose Gebrumme,sondern so richtig???
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Dee06
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2008 23:13
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Dee06 » 12.11.2008 01:06

Hallo Räubertochter.

Pepper war zuerst da.
Naja, gezofft haben sie sich noch nicht wirklich, glaub ich. (zumindest nicht, wenn einer von uns dabei war)

Halt nur das übliche, necken, beißen in den Nacken usw.
Wenn z.B. Speedy etwas nicht möchte, brummt sie natürlich. Ob Pepper dann immer direkt aufhört, ist nicht gesagt, aber spätestens hört er dann auf, wenn einer von uns was sagt.
Glaube aber nicht, dass das unnormal ist, oder?



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste