ein paar kleine Problemchen

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
kruemel120
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2008 00:09
Geschlecht: weiblich

ein paar kleine Problemchen

Beitragvon kruemel120 » 27.09.2008 11:49

Hallöchen,

ich wollte mal meine Probleme schildern.
also unser Charly der ist jetzt gut 1. Jahre alt, aber noch voll verspielt. Es kommt dann aber auch vor das er beist, kratzt.
Selbst wenn wir die Treppe im Haus mit ihm runter gehen fällt er uns an und beist ins bein....
Und dann nervt er früh ziemlich. Haben jetzt schon Laminat in Flur gelegt weil er früher immer den Teppisch raus geholt hat. Ich stehe dann meist am We mit ihm gegen 8/9Uhr auf, dann isst er und dann legt der sich wieder schlafen (und ich bin munter :cry: )

Ich weiß einfach ni mehr weiter...
Er kann so lieb sein und dann im nächsten moment hat er so ein rad ab....


Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 27.09.2008 12:01

Hallo Krümel!

erstmal herzlich Willkommen bei den Katzenverrückten ;)

Zwei Gegenfragen: ist Charly kastriert? Katzen werden i.d.R. etwas ruhiger, wenn sie kastriert werden (diese Veränderung dauert jedoch ein Weilchen).

Hat Charly einen Spielkameraden, mit dem er sich austoben kann, oder ist er ein Einzeltier?

Mit scheint es einfach, dass ihm langweilig ist :?

Liebe Grüße, Cynthi

Benutzeravatar
Delphin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: 14.10.2007 12:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitragvon Delphin » 27.09.2008 14:37

Hallo Krümel
Auch erst mal herzlich Willkommen und auch gleich eine Gegenfrage: Was ist das für eine Katze? Ich frage deshalb, weil ich Bengalen habe (zwei Brüderchen) und man von diesen sagt, dass sie bis ins hohe Alter aktiv und sehr verspielt sind. Ebenso heisst es von dieser Rasse, dass sie sehr gerne einen kätzischen Spielkameraden haben. Es kommt natürlich schon auf die Rasse drauf an. Hast Du für ihn auch genügend Spielmöglichkeiten (Spielzeuge) und Kratzgelegenheiten zur Verfügung? In
Herzlichst
Miri&TheBengiBoys(&Minosch)
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07
Bild
http://www.miriandthebengiboys.webnode.com



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste