Teddy knabbert Kabel an, was tun?

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
MinkiPlinki
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 04.04.2008 22:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Teddy knabbert Kabel an, was tun?

Beitragvon MinkiPlinki » 11.09.2008 15:30

Mein Teddy hat ein feines Netzkabel von unserem Modem
angeknabbert. Gott sei Dank bekommen wir vom Anbieter
dieses kostenlos ersetzt.
Was kann ich tun, damit das nicht noch einmal passiert?


Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 11.09.2008 15:32

schonmal mit der erziehungsmethode sprühflasche versucht ?! wenn du siehst, dass er es anknabbert sprühst du einmal (ind er flasche sollte wasser sein) und du wirst schon sehen, bald macht er es nicht mehr, weil er weiss was ihm "blüht"
Bild

Benutzeravatar
MinkiPlinki
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 04.04.2008 22:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitragvon MinkiPlinki » 11.09.2008 15:35

MoonlightCat hat geschrieben:schonmal mit der erziehungsmethode sprühflasche versucht ?! wenn du siehst, dass er es anknabbert sprühst du einmal (ind er flasche sollte wasser sein) und du wirst schon sehen, bald macht er es nicht mehr, weil er weiss was ihm "blüht"


Wenn ich zu Hause bin, nehme ich auch die Sprühflasche. Aber wenn ich nicht zu Hause bin was dann?

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 11.09.2008 15:38

mhm vielleicht was auf das kabel streichen was er vom geruch her nicht mag ?!
Bild

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 11.09.2008 15:39

früher hab ich meine Sachen immer mit diesem Fernhaltespray eingesprüht. hat eigentlich ganz gut geklappt. Muss man halt nur regelmäßig neu draufsprühen, zumindestens solange bis sie es gecheckt haben.
Ganz liebe Grüße von Lilly, Jojo und Susi

Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 11.09.2008 15:43

Es gibt doch so Kabeltunnel. Oder nimm ein Stück Gartenschlauch, schneide es auf die richtige Länge und schneide es längs auf, da kannst Du alle Kabel drin verstecken. Bis der Gartenschlauch durchgebissen ist, ist er "vernünftig" genug um das zu lassen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 11.09.2008 15:45

Nicht zwangläufig. Meine frühere Katze, hat vorher noch nie was angeknabbert. Irgendwann kam ich nach Hause und die Sicherung war rausgeflogen. Ich Sicherung wieder rein. Fernseher ging nicht. Da hatte sie das Fernsehstromkabel komplett durchgenagt. Und wohl auch nen Schlag bekommen. Das hat sie aber auch nicht abgehalten munter weiter zu knabbern. Selbst an den Kabelschächten hat sie geknabbert. Nur das Fernhaltespray hat dann geholfen.
Ganz liebe Grüße von Lilly, Jojo und Susi



Bild

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 11.09.2008 15:46

Wie beim Kaninchen auch; diese viereckigen Kabelschonerdinger drum machen. Wie heißen die noch gleich? Sind meistens weiß und man versteckt halt das Kabel darin.

Ich hatte das mit einem Stückchen im Teppich den meine immer kaputtkratzen wollten, ich hab dann eine Kuschelecke für Katzen draus gemacht, wer macht schon sein eigenes Bett kaputt?

Nun hab ich ja keine Ahnung wie das aussieht wenn irgendwo ein Modem ist (obwohl ich es wissen sollte, das gehört zu meinem Job..Oo..) aber vielleicht besteht sonst die Möglichkeit ein Sisal-Kratz-Brett drüber zu hängen oder zu nageln? Dann kann er noch hin aber nix mehr kaputt machen, geschweige denn ankauen.



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste