Erziehungsversuche schlagen völlig fehl

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Re: Aktueller Stand der Erziehungsversuche

Beitragvon danzig » 31.07.2008 00:10

blaumuckel hat geschrieben:Hallöchen,
meine Bemühungen, die fauchende Mama zu imitieren, habe ich inzwischen eingestellt. Sie waren ziemlich erfolglos. Ich glaube eher, dass sich Söckchen darüber amüsiert, ("Ich glaube Frauchen nimmt Drogen!").
Tja, die Diskussionen um meinen (unseren) Küchentisch sind noch nicht ganz eingestellt. Ich bemühe mich weiterhin. Vor ein paar Wochen gab es noch ein paar (wenig hilfreiche) Tipps von einer Freundin, die überhaupt nicht nachvollziehen konnte, dass Katerchen so erziehungsresistent ist.
Im Moment dreht Lina auf und hüpft jedes Mal, wenn ich mich in Richtung Küche nur andeutungsweise bewege, wie eine kleine Elfe mitten auf den Tisch und wartet nur darauf, dass jemand diese sportliche Einlage entsprechend würdigt, ("Wo bleibt denn der Applaus??"). Nach der 3. Aufforderung verlässt sie ihn freundlicherweise auch wieder.
Außerdem sind die beiden Fellnasen bestimmt der Meinung, dass ich mich nicht so anstellen soll, wenn man Fliegen jagt kann man eben auf solche Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen!
Wie gesagt, wir arbeiten dran!
LG Bettina


sorry, ich kann nicht konstruktives beitragen, weils mir so bekannt vorkommt! denn deine schiderung ist so authentisch! Bild


Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandranz » 31.07.2008 00:55

Ich habe heute morgen auch - bestimmt zum 50sten mal- den Kuechentisch als "Katzenfreie Zone" erklaert- was unsere Fellnasen in keinster Weise daran gehindert hat, mir gleich das Gegenteil zu beweisen! Schliesslich war da Kaese und Margarine auf dem Tisch- das kommt doch einer Einladung gleich! :wink:
Insbesondere Pancho schafft es immerwieder, sich an die aeusserste Ecke vom Tisch zu setzen- damit er auch bloss nichts verpasst! Dann schiebt sich sein Kopf im Zeitlupentempo immer naeher in Richting Margarine- nach dem Motto" Wenn ich mich ganz klein mache und nicht bewege, sieht keiner, dass hier ein 5.5 kg weiss-rotes Fellknaeul sitzt!". Dann , kurz vor der Margarine, muss die natuerlich erstmal "totgeschlagen" werden- und er versteht nicht wirklich, dass seine Dosis "Katzenpfote in der Margarine" nicht so wirklich schoen finden....
Diese "Totschlag-Versuche" finden inzwischen nicht nur in der Margarine statt- sobald einer von uns Dosis mit einem Teller auf der Couch sitzt- Pancho sitzt erwartungsvoll auf dem Tisch und schaut zu. Dann- langsam kraucht er auf den Dosi zu- klettert auf die Knie, guckt laaangsam ueber den Tellerrand - und schlaegt die Nudel tot. Diese Nudeln sind aber auch hartnaeckig- selbst wenn die schon auf dem Boden liegt, muss man noch weiter drauf einschlagen- man weiss ja nie...... Aber dafuer schmecken die dann umso besser!

Soviel zum Thema "Erziehung" :oops:

Guckt mal, wie lieb er sein kann....

Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 31.07.2008 01:00

Sandranz hat geschrieben:Ich habe heute morgen auch - bestimmt zum 50sten mal- den Kuechentisch als "Katzenfreie Zone" erklaert- was unsere Fellnasen in keinster Weise daran gehindert hat, mir gleich das Gegenteil zu beweisen! Schliesslich war da Kaese und Margarine auf dem Tisch- das kommt doch einer Einladung gleich! :wink:
Insbesondere Pancho schafft es immerwieder, sich an die aeusserste Ecke vom Tisch zu setzen- damit er auch bloss nichts verpasst! Dann schiebt sich sein Kopf im Zeitlupentempo immer naeher in Richting Margarine- nach dem Motto" Wenn ich mich ganz klein mache und nicht bewege, sieht keiner, dass hier ein 5.5 kg weiss-rotes Fellknaeul sitzt!". Dann , kurz vor der Margarine, muss die natuerlich erstmal "totgeschlagen" werden- und er versteht nicht wirklich, dass seine Dosis "Katzenpfote in der Margarine" nicht so wirklich schoen finden....
Diese "Totschlag-Versuche" finden inzwischen nicht nur in der Margarine statt- sobald einer von uns Dosis mit einem Teller auf der Couch sitzt- Pancho sitzt erwartungsvoll auf dem Tisch und schaut zu. Dann- langsam kraucht er auf den Dosi zu- klettert auf die Knie, guckt laaangsam ueber den Tellerrand - und schlaegt die Nudel tot. Diese Nudeln sind aber auch hartnaeckig- selbst wenn die schon auf dem Boden liegt, muss man noch weiter drauf einschlagen- man weiss ja nie...... Aber dafuer schmecken die dann umso besser!

Soviel zum Thema "Erziehung" :oops:

Guckt mal, wie lieb er sein kann....

Bild


wie süß! Bild

gonzo ist wohl auch so - niemals würde er sich dabei ertapppen lassen, was verbotenes zu mache - er sitzt einfach nur da und schaut niedlich drein! und unter ihm die futtersammlung!



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste