Wie bestraft ihr eure Katzen ?

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 07.12.2007 09:12

Hallöchen,

also wir bestrafen eigentlich nie, im Gegenteil. Wir machen es indem wir Nichtachtung für 10 min. walten lassen.

Es wirkt immer besser.

Bei uns dürfen, die beiden eigentlich fast alles, ausser auf die Tische. :twisted:
Als Seppi es damals ständig versuchte habe ich ihn runtergenommen meine STimme etwas lauter werden lassen und bestimmend NEIN gesagt. Dann lies ich ihn laufen und habe ihn 10 min. nicht beachtet. Was für ihn schlimm ist, da ich direkt danach mit Lolle gespielt habe.
Erst fand er es nicht so toll, doch dann hat er es irgendwann verstanden, und nun war es schon ewig nicht mehr auf dem Tisch, er macht nichtmal anstallten um rauf zu kommen.
Lolle ist sehr pflegeleicht.
Doch der Teufel......., naja wenn er es übertreibt, weiss er was ich mache und es klappt.
Hatte es mal mit ner wasserpistole probiert doch beide fanden dies so toll das ich nicht mehr aufhören durfte mit dm spritzen. :wink:

Aber ich muss zugeben, dass ich einmal richtig doll geschimpft habe, aber das lag wohl an mir....ich war genervt vom Tag und eins kam nach dem anderen.
Beide schauten mich so verdattert an, dass ich anfing zu lachen.

Ich bin generell nicht darfür Tiere zu strafen, und wenn doch dann mit der STIMME und auch sofort, damit Tiere es sofort merken was sie falsch gemacht haben.
10 min. später bringt eh nix.

und wenn sie dann was richtig machen wird viel gelobt, dies merken sie sich schnell und machen es öfter.alleine um die streicheleinheiten abzuholen.

LG MiziJunkie
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.


Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 22.04.2008 11:41

eine Frage was genau versteht ihr unter bestrafen?
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 22.04.2008 12:03

tessaiga hat geschrieben:eine Frage was genau versteht ihr unter bestrafen?


Lies Dir das doch alles mal durch - mit bestrafen ist "erziehen" ge-
meint - soweit das bei Katzen möglich ist! Aus meiner Sicht
erziehen die eher uns! :roll: :wink: :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 22.04.2008 12:07

Bestrafen gibts bei mir nicht. Mich stört es auch nicht, wenn einer meiner beiden Mini Tiger bei mir auf dem Tisch sitzt während ich esse z.B. Das einzigste was ich ab und zu mache ist mit ner Wasserpistole spritzen, wenn der Zoff zwischen den beiden zu weit geht, oder Micky die absoluten Tabu Zonen von Lizzy ignoriert, denn er läßt sie ja auch nicht in seine Tabu Zonen... :roll:

Und wenn sie halt irgendwas umschubsen oder runterschmeißen... Ja und? Dann heb ichs wieder auf und das wars. Schließlich tun sie es nicht mit Absicht und dürfen bei mir auch alles. Mir ist auch klar, das gewisse Verbote das Leben von Katzen erst richtig spannend machen. Und diese gibts bei mir natürlich auch... :wink:

Wenn ich aber von irgendwelchen Spinnern höre, das sie es gut finden Katzen zu schlagen oder zu duschen als Bestrafung... :s2015: :s2017: :s2020: :s2023: :s2025: :s2028:



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste