Kater beißt heftig zu

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Eny
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 06.10.2007 14:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Eny » 18.10.2007 14:37

ich denke nicht das es immer was mit der Geschlechtsreifung zu tun hat...meiner ist jetzt knapp 9 wochen, nicht alleine er wird eig immer beschäftigt, ausser er schläft...er beißt auch richtig extrem zu...umklammert die hand und beißt voll zu....ich puste ihn immer an und sage energisch nein!hilft!und mit seinen neun wochen ist er ja noch nicht geschlechtsreif

liebe grüße


SL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2007 15:23

Kater beißt nach wie vor

Beitragvon SL » 27.01.2008 14:19

Also folgende neuigkeiten: Der Kater wurde etwa 1 Woche später kastriert, außerdem habe ich mit einem Anwalt für Mietrecht gesprochen und der sagte mir ich bin keineswegs im Recht, bei so einer Wiedersprüchligkeit zählt das Wort der Vermieters und außerdem zählen Katzen nicht zu kleintieren, da sie ja nicht im Käfig gehalten werden (naja die Definition ist schon ein wenig anders, aber ihr wisst was ich meine).
Das heißt im Klartext, ich konnte mir keine zweite Katze dazuholen.
Eine Zeit lang hatte sich das mit dem beißen auch ein wenig gelegt, aber seit ein Paar Tagen geht es wieder los, wahrscheinlich weil ich den ganzen Tag zu Hause am Schreibtisch sitze. Ich spiele zwischendurch sehr viel mit ihm, aber wenn ihm mal langweilig ist und ich grad vertieft bin in meine Bücher bemerke ich ihn kurz nicht und anstatt dass er dann miaut oder mich wie früher mit seiner Tatze antippt springt er hoch und beißt mich. Es ist zwar nicht mehr so doll wie früher, aber so erschreckend das ich mitlerweile total unter Stress bin wenn er mit mir in einem Raum ist und ich ihn deswegen beim lernen teilweise einfach aussperre, da ich wirklich Angst kriege.
Ich find es ja selber albern, aber ich krieg die Angst im Moment einfach nicht in den griff und das merkt er sicherlich auch und ist deswegen doppelt angespannt... so ein dämlicher Teufelskreis...
Ich bin wirklich ziemlich verzweifelt denn es sind noch gute 6 Monate bis ich umziehe und er einen Katzenkumpel kriegt...
Bin für ratschläge dankbar!

Benutzeravatar
elisa
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 16.11.2007 19:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon elisa » 28.02.2008 12:43

Hat denn dein Vermieter schon was dazu gesagt? Vielleicht stimmt er ja zu, und dann kannst du schn früher einen Katzenkumpel dazuholen.
:s2486:

Benutzeravatar
Lúthien
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 27.02.2008 22:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Radevormwald

Beitragvon Lúthien » 28.02.2008 20:11

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit 2Katern falls du nicht weisst ob Kätzin o. Kater.Meine beiden sind sogar 7 Jahre auseinander.Und wegen dem Nachbarn würd ich mir mal keine Platte machen.Kannst ihm ja mal empfehlen sich auch ein Haustier anzuschaffen, dann ist er vieleicht etwas entspannter!!!!
Lg Steffi,Max und Felix :s867:
Es gibt immer einen noch grösseren Fisch!!!

Benutzeravatar
Lúthien
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 27.02.2008 22:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Radevormwald

Beitragvon Lúthien » 28.02.2008 20:16

Hupps ich glaub meine Antwort kam was spät :oops:
Ja das ist echt eine blöde Situation.
Da fällt mir auch nichts sinnvolles zu ein. :s2484:
viel glück und halte durch
lg Steffi
Es gibt immer einen noch grösseren Fisch!!!



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste