Jedoch hat sie immernoch ihre Phasen, in denen sie unsere Hände und auch das Gesicht als "Opfer" sieht. Sie springt uns dann mit ausgefahrenen Krallen an und beisst sich regelrecht fest.
Gut, sie hat auch mal ihre Schmusephasen aber meist wird im nächsten Moment dann kräftig zugebissen und es ist schwer, seine Hand oder den Arm aus dem Mäulchen heil zu entfernen. Ich habe es mit Fauchen, Pusten und "NEIN" versucht. Leider ohne Erfolg.

Als ich gestern mit ihr draußen war, hat sie einen Mann (der sehr katzenlieb) ist, angefaucht. Wie kommt das? Normalerweise faucht sie überhaupt nicht. Der Nachbarkater Felix (8 Monate alt/noch nicht kastriert) kommt ab und zu mal zu uns in die Wohnung oder ist auch hinterm Haus wenn wir draußen sind. Einen Moment verstehen sich die Beiden und im andern Moment faucht Kimba was das Zeug hält und greift ihn an.
Seltsamerweise macht sie das jedoch nicht zu allen Katzen:
Wir hatten sie letztens mit bei einer Bekannten von uns, die hat 3 Kater und eine Katze. Zu denen war Kimba überhaupt nicht aggressiv.

2-3x täglich gehe ich mit ihr Gassi, bei Wind und Wetter. Danach ist sie dann total müde und pennt.
Was sich auch verändert hat:
Zu Beginn schlief Kimba immer bei uns im Bett. Seit ca. 2 Wochen jedoch schläft sie im Wohnzimmer. Gut, dagegen habe ich nichts.
ABER: morgens kratzt sie dann immer an der Schlafzimmertür und wenn man ihr dann die Tür öffnet, springt sie einem quasi ins Gesicht und will nur angreifen! Also nix mit Kuscheln oder so! Sondern sie krallt sich an jedem Körperteil, was sie finden kann fest und beisst! Das kann auch mal das Gesicht sein.
Diese "Unart" möchte ich ihr irgendwie austreiben, weiß aber einfach nicht, wie...