hilfe meine katze kratzt die tapete von den wänden
Moderator: Moderator/in
-
- Senior
hilfe meine katze kratzt die tapete von den wänden
hallo, meine katze kratzt in der gesamten wohnung die tapete von den wänden. sie ist erst 6 monate alt und darf seit kurzem tagsüber auch raus. trotzdem kratzt sie wie verrückt. die wohnung sieht schon aus, wie zehn jahre versifft. wie kann ich ihr das abgewöhnen? lautes in die hände klatschen, mit gegenständen werfen und anschreien interessiert sie überhaupt gar nicht.
Meine Mietz:
Luna Lisa
Luna Lisa
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Senior
- hildchen
- Moderatorin
Dieses "Pfui" Spray hat bei meinen überhaupt nichts geholfen, nur meinem Sohn ist schlecht geworden.
Meine haben auch einen Kratzbaum, der wird auch benutzt, allerdings reicht der wohl nicht.
Seit sie allerdings meinen Großvatersessel "dazwischen" haben, lassen sie die Wände einigermaßen in Ruhe.
Deine Katze muss sich beim Kratzen lang ausstrecken können. Kannst auch mal ein Brett mit einem Stück Sisalteppich (Reste kriegst Du immer günstig) beziehen und an die Wand dübeln. Es gibt auch Kratzbretter für Ecken im Zoofachhandel.
Viel Glück!
hildchen
Meine haben auch einen Kratzbaum, der wird auch benutzt, allerdings reicht der wohl nicht.
Seit sie allerdings meinen Großvatersessel "dazwischen" haben, lassen sie die Wände einigermaßen in Ruhe.
Deine Katze muss sich beim Kratzen lang ausstrecken können. Kannst auch mal ein Brett mit einem Stück Sisalteppich (Reste kriegst Du immer günstig) beziehen und an die Wand dübeln. Es gibt auch Kratzbretter für Ecken im Zoofachhandel.
Viel Glück!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Tapetenkratzer
Hallo,
ich habe auch. 2 tapetenkratzer wie im unteren Treath beschrieben.Es wurde ein Sisalteppich genannt nur wo bekomme ich den her?Ich habe noch nie welche gesehen.Weder im Baumarkt noch in Zooläden.
Müssen eh nächstes Jahr streichen und so aber wieder Tabeten hinmachen?Nur streichen damit sie net ktatzen können?Hat jemand noch Ideen?
Edit Mozart: Ich habe Deine Frage hierhin verschoben - ist ja das
gleiche Thema
ich habe auch. 2 tapetenkratzer wie im unteren Treath beschrieben.Es wurde ein Sisalteppich genannt nur wo bekomme ich den her?Ich habe noch nie welche gesehen.Weder im Baumarkt noch in Zooläden.
Müssen eh nächstes Jahr streichen und so aber wieder Tabeten hinmachen?Nur streichen damit sie net ktatzen können?Hat jemand noch Ideen?

Edit Mozart: Ich habe Deine Frage hierhin verschoben - ist ja das
gleiche Thema

- hildchen
- Moderatorin
Sisalteppich, am besten Sisalteppichbodenreste, bekommst Du im Teppichfachhandel, also in einem Laden, der sich auf Bodenbeläge spezialisiert hat.
Schau mal in die Gelben Seiten und telefoniere ein bisschen rum, ist billiger als hinfahren.
Viel Glück bei der Suche!
hildchen
Sisalteppich, am besten Sisalteppichbodenreste, bekommst Du im Teppichfachhandel, also in einem Laden, der sich auf Bodenbeläge spezialisiert hat.
Schau mal in die Gelben Seiten und telefoniere ein bisschen rum, ist billiger als hinfahren.
Viel Glück bei der Suche!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- ela2706
- Extrem-Experte
Du kannst es mit Feliway versuchen vielleicht geht es bei deiner Katze um Kratzmakierungen...Du kannst es dir ja mal durchlesen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
-
- Senior
- ela2706
- Extrem-Experte
Miss Rainstar hat geschrieben:nein, ich glaube um markierungen geht es ihr nicht. sie scheint langeweile zu haben. seitdem ich sie früh uimmer rauslasse und sie auch eine weile draussen bleibt, macht sie es nicht mehr so oft und so stark.
Das ist doch schön...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens