meine kleine Fiona ist ein kleines Katzenmädchen was aus dem Wurf einer verwilderten Hauskatze stammt. Sie ist jetzt 14 Tage bei mir und ist sehr zutraulich geworden, kommt freiwillig zum schmusen, und schläft nacht mit in meinem Bett.
Jetzt gerade guckt sie mir zu, wie ich diese Nachricht tippe

So nun aber zum Problem. Die kleine glaubt offenbar ich sei ihr ärgster Futterkonkurrent. Wenn ich ihr morgens das Nassfutter in ihr Näpfchen fülle, kommt sie sofort angelaufen, und beginnt zu knurren. Aber sie kratzt oder beißt nicht, sondern fixiert sich auf das leckere Frühstück was Papa serviert hat. Wenn ich dann noch das Trockenfutter für den Tag nachfülle, knurrt sie beim Fressen. Aber sie knurrt nur, wird aber nicht Angriffslustig.
Nun hab ich hier von Whiskas diese Kitbits, die sie immer bekommt wenn sie fein auf ihre Toilette geht, oder artig auf leichte Kommandos hört. Frei nach dem Motto: Mit Speck fängt man Mäuse.
Wenn ich ihr aber so ein Leckerchen hinhalte krallt sie mir in die Hand und nimmt schnell das Ding weg und frisst es knurrend auf. Halte ich ein weiteres Teil hin, springt sie mir förmlich an die Hand und ist unvorsichtig. Das ging schon mal so weit, das sie mir dabei so doll in Finger gebissen hat, das er anfing zu bluten.
Wie bringe ich meiner kleinen Fellnase bei, das sie die Leckerlis vorsichtig annimmt, ohne Krallen zu nutzen oder mal gierig zuzuschnappen ??
LG
Joey