Kater ist schleckig

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Kitten
Senior
Senior

Kater ist schleckig

Beitragvon Kitten » 23.05.2007 19:53

Haloo Ihr lieben,
ich habe das problem das einer meiner Kater (crusty) das Futter verweigert,sprich dran schnuppern ,umdrehen und gehen.der andere(camillo) frisst wie irre und natürlich dann Crustys Ration auch noch mit.Ich gebe zwischendurch (da wir Tagsüber nicht da sind)Trockenfutter.Er frisst dann auch lieber Trofu und trinkt sehr viel.ich füttere eigentlich morgens und abends .
Es kann dann wieder sein ,das er die ganze Schüssel leer macht.Ich verstehe dieses vrehalten nicht ganz.Er scharrt auch Futterplatz wenn es Ihm nicht passt.
Was soll ich bloss tun :roll: :roll:
LG Kitten

Swinka
Junior
Junior
Beitragvon Swinka » 23.05.2007 19:59

meine katze macht das auch, sie ist total wählerisch, sie kommt rein miaut man gibt ihr futter und dann wenn sie das nich will geht sie wieder, später isst es meistens der hund auf
:pig: :pig: :pig: :pig: Gruuuuß Manu & Krümel!!! :pig: :pig: :pig: :pig:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.05.2007 20:14

Naja ich denke das ist normal, wenn Trockenfutter immer zur Verfügung steht. Ist bei uns auch so.
Daher hab ich sonst immer das Trofu erst am späten Vormittag hingestellt und nachmittags wieder weggenommen. Dann haben sie abends auch Nassfutter gefressen. Dann nachts wieder ne kleine Menge Trofu.
Trotzdem hab ich so Spezialisten, die riechen nur kurz am Nafu Napf und gehen wieder, weil sie ja sicher sind, daß Trofu hingestellt wird.
Wenn Dein Kater viel trinkt ist es ok, wenn er nur Trofu frisst. Hast du mal TRofu über das Nafu gestreut für ihn?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Kitten
Senior
Senior

Beitragvon Kitten » 23.05.2007 20:20

ne habe ich noch net probiert.Aber es ist halt so wenn ich nafu stehen lass wird ja eklig.vor allem im Sommer.Ehrlich gesagt bin ich mir immer noch nicht klar ob ich nur morgens nafu gebe .Also die 100g und sonst nur trofu.

Kitten
Senior
Senior

Beitragvon Kitten » 23.05.2007 20:22

Hee das mit dem trofu drüberstreuen scheint zu funktionieren,habe es grad ausprobiert.Danke für den Tip. Das man die Biester aber auch immer wieder überlisten muss (lach) :P :P

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.05.2007 20:25

Kitten hat geschrieben:Hee das mit dem trofu drüberstreuen scheint zu funktionieren,habe es grad ausprobiert.Danke für den Tip. Das man die Biester aber auch immer wieder überlisten muss (lach) :P :P

Is bei uns umgekehrt: Mein kater frisst kein Trofu. Wenn ich es aber in Hand halte, denkt er es ist ein Lekkerli und frisst eine ganze Handvoll leer :roll: Sobald es im Napf steht, läßt er es links liegen!
Hab schon von Leuten gehört, die Teelöffelweise ihren Katzen Nassfutter gefüttert haben. Hab aber keine Zeit, dem Kater jeden Tag Trofu aus der Hand zu füttern :roll: Derzeit nimmt er auch ein paar Happen, da ich eine neue Sorte habe, die scheint er mehr zu mögen. Er sollte dringend was davon fressen wegen Fasern (er hat eine kaputte Darmflora).
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Kitten
Senior
Senior

Beitragvon Kitten » 23.05.2007 20:41

Ich habe auch besseres trofu besorgt ,grad auch wegen darmflora und zahnpflege.Aber selbst mit Vitaminleckerlis ist crusty schleckig.Habe schon sämtliche verschiedene vitaminsorten daheim.nur damit der Herr sich was aussuchen kann.Auch wenn sie krank waren,diätfutter wurde nicht angerührt.Kreisch :P :x

Zurück zu „Katzen-Erziehung“