Ich hab mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden, also gibt´s nen neuen Eintrag.
Seit ein paar Wochen markiert eine fremde Katze in unregelmäßigen Abständen mein Fenster. Ich wohne im Erdgeschoss, also ist es kein Problem für sie (oder ihn) daran zu kommen.
Da ich gerne bei geöffnetem Fenster schlafe, wache ich jedesmal vom Rappeln der Fensterläden und dem wirklich fiesen Gestank auf (er oder sie kommt meistens gegen 4 Uhr morgens - gähn).
Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich die fremde Katze von meinem Schlafzimmerfenster fernhalten kann?
Ich hab es schon mit Zitronen, Pfeffer (beides Tipps aus dem Internet) und natürlich den üblichen Fernhaltesprays (solche, die die Geruchsmarke "neutralisieren") probiert, aber geholfen hat es nicht wirklich.

Ein Jagen mit der Sprühflasche kommt nicht wirklich in Frage - bis ich die Rolläden hoch genug gezogen habe, ist die Katze längst über alle Berge. Außerdem brauch ich immer zu lange, um nach dem Aufwachen überhaupt gradeaus gucken zu können.

Wäre wirklich für alle Tipps dankbar, damit ich endlich wieder vernünftig schlafen kann.
Vielen Dank im Voraus,
Cuilfaen