Unser Kater hat zugebissen!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Llewelyna
Junior
Junior

Beitragvon Llewelyna » 07.04.2007 02:46

So Dienstag kommen die Fäden raus und der Heilungsprozess geht gut voran.
Rocky ist zum Glück bisher nicht wieder auffällig geworden, er ist schmusig wie immer, dackelt uns hinterher und verhält sich seit neuestem wie ein Hund.
Wenn es klingelt rennt er miauend zur Tür und wartet wer da kommt, er macht Sitz und Hopp, bettelt wie ein Hund am Tisch... das arme Tier hat sich anscheinend iin der Art geirrt ;-)

So das wars erstmal! Schöne Ostern an alle!

Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Vibi » 07.04.2007 22:16

schön das es so gut heilt !!!! rocky hat da mal seinem namen alle ehren gemacht , und hat mal richtig "gekämpft" :wink: schön das er bei dir bleiben darf ,und anscheinend endschuldigt er sich ja mit schmusen bei dir hm ...
liebe grüsse Vibi

BildBildBild

Marion9
Junior
Junior

Frohe Ostern

Beitragvon Marion9 » 08.04.2007 08:35

Kenne das Problem.Mein kater hat sich mal nachts ins Schlafzimmer geschlichen. da er nicht mit uns schlafen will muss er Nachts draussen bleiben.
Er sprang auf mein Bett und wollte schmusen.Hab Ihn kurz gestreichelt und gedacht vielleicht schläft er gleich.
Pustekuchen..er fing immer wieder an. Dann habe ich Ihn ignoriert.
Da hat er meinen Arm angesprungen und wie bei Dir bearbeitet.
Der war sauer weil ich keine Lust hatte zu spielen.
Hab Ihn rausgeschmissen und geschimpft.
Ansonsten ist er recht lieb. Manchmal beim toben bekommt er seine Attaken.Ich höre dann auf und er wird wieder ruhig.
Meine Katze macht sowas nicht.
Jeder ist eben anders.

Llewelyna
Junior
Junior

Beitragvon Llewelyna » 18.05.2007 23:31

So traurig es ist, aber er hat wieder zugebissen. Und diesesmal bei meinem Freund. Waren auch grad schon wieder im Krankenhaus wo er versorgt wurde, es sieht zum Glück nicht ganz so schlimm aus wie bei mir damals, aber dennoch hat er genauso aggressiv zugebissen wie letztes Mal, er hat ihn bloß nicht so gut erwischt.
Nun müssen wir natürlich Konsequenzen ziehen, so traurig ich darüber bin. Werde morgen im Tierheim anrufen und fragen ob sie ihn zurücknehmen. Das ist echt ganz schön schwer, da er sich die letzten Wochen so gut gemacht hatte und knuddelsüß und lieb ist. Umso schwerer fällt es mir nun natürlich. Aber was soll ich machen? Ich kann die Verantwortung dafür doch nicht mehr tragen. Er ist ja so unberechenbar in diesem Punkt.
Ich hoffe sooo sehr das er trotzdem ein gutes zuhause finden wird, wo er vielleicht auch rauskann und sich dort abreagieren kann oder so...
Ohh Mann, bin wirklich traurig.
Wollen aber eine andere katze aus dem Tierheim aufnehmen, ich hoffe wir haben diesesmal mehr Glück.
Zuletzt geändert von Llewelyna am 18.05.2007 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 18.05.2007 23:34

Ach du sch... Gute Besserung an deinen Freund! :flower: Wie schade für den Kater :cry: :( :cry: Aber ich kann ich natürlich auch verstehen *seufz* Wünsche ihm für seine Zukunft auch alles Gute!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Vibi » 18.05.2007 23:36

ohje das is schade ........aber verständlich .....

liebe grüsse Vibi

BildBildBild

Llewelyna
Junior
Junior

Beitragvon Llewelyna » 18.05.2007 23:39

Mein größter Alptraum ist wirklich die Vorstellung, er könnte ewig im Heim sitzen weil er ein Beisser ist und sie ihn nicht mehr vermitteln können.

Vronerl
Junior
Junior

Beitragvon Vronerl » 19.05.2007 08:20

Ohje :cry: hab grad erst den ganzen Thread gelesen.

Tut mir total leid für euch und den Kampfkater.

LG und Kopf hoch
Vronerl

Llewellyen
Junior
Junior

Beitragvon Llewellyen » 19.05.2007 08:38

Hallo Llewelyna
Da ich ja auch noch ziemlich neu hier bin, habe ich auch erst eben diesen Threat gelesen. Erst einmal gute Besserung für Deinen Freund.

Du hast schon Recht: mit der Beschreibung "Beißer" hat Rocky im TH sicher nicht mehr die besten Optionen auf eine Vermittlung. Hast Du schon einmal daran gedacht, ihn einem THP vorzustellen?
Vielleicht könnte man mit homöopathischen Mitteln noch etwas zum Besseren wenden?

Weißt Du, ich habe hier auch ein "Problemfall" (aber anders gelagert) und versuche schon seit über 1 Jahr alles, damit er bei uns sein endgültiges Zuhause hat.

Viele Grüße
Ina

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 20.05.2007 16:51

Hab grad erst gelesen, was so ein putziger Rocky so alles anstellen kann.. und eigentlich überlege ich, ob er nicht einfach nur mal "raus" will...
Bei manchen Katzen kommt das Verlangen, auch wenn sie noch nie draussen waren!
Gibt es bei Dir in der Nähe vielleicht eine Katzenstelle, wo so kleine Räüber überwiegend draussen sein können, aber eben auch mal rein dürfen? Ein Pferdestall wäre da wohl optimal! Da könnte er jagen und räubern und wenn es dann mal regnet, dann schnell bei den Grossen Unterschlupf suchen... Ich weiss, dass es so was bei uns gibt (im Bergischen)...

Halte jedenfalls mal sämtliche Daumen und Pfoten, dass Rocky sich bis zu seinem "Auszug" noch benehmen wird...und dass Ihr so viel Geduld habt, und ihn nicht zurückbeißt.

Liebe Grüsse,
Biggy

Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Batida de Coco » 20.05.2007 17:01

Tut mir sehr leid das es so sch... gelaufen ist.Es ist traurig das er wieder ins TH soll aber ich kann euch auch gut verstehen,vielleicht ist ein Bauernhof oder so das richtige für ihn.Vielleicht findet ihr ja selbst einen in der Nähe?!
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Llewelyna
Junior
Junior

Beitragvon Llewelyna » 22.05.2007 15:23

So, gestern war es leider so weit, wir haben ihn zurück ins Tierheim gebracht. Ich musste die ganze Zeit heulen, aber alle waren ganz nett zu uns und meinten sie könnten es total verstehen usw. das hat schon etwas geholfen.
Haben ihn dann genau beschrieben und besprochen was wohl das Beste für ihn ist, wir waren uns alle einig das er wohl am besten zu einer Einzelperson kommt wegen seiner Eifersucht und dort auch raus kann.
Naja, die Tierheimmitarbeiter meinten dann wir sollen gleich mal schauen ob wir nicht schnell Trost finden und vielleicht eine neue Katze finden.
Tja wie das Leben so spielt haben wir jetzt gleich 2 mitgenommen. Ein Mädchen, 10 Jahre alt, ganz knuffig und lieb mit dem Namen Olivia und ihr Lebenspartner Orpheus, 9 Jahre alt.
Ganz ganz schnuckelig, wurden abgegeben und sind somit keine Fundtiere so wie Rocky es war.
Ich hoffe diesesmal wird alles gut und Rocky findet ganz schnell ein neues Heim wo er glücklich wird.

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 22.05.2007 15:38

Wünsch dir viel Glück mit deinen neuen Mitbewohnern und das Rocky schnell ein anderes Plätzchen findet wo er sich wohl fühlt !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Zurück zu „Katzen-Erziehung“