Wie gehe ich am besten dazwischen?

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wie gehe ich am besten dazwischen?

Beitragvon Cleo » 23.05.2006 22:19

Moin Moin,

unsere Cleo und unsere Lilu sind noch nicht dicke Freundinnen. Naja, nach zwei Monaten verlangt das auch keiner... Aber....

Also heute gab es wieder eine dicke Jagd. Cleo konnte den ganzen Tag bei Wind und Regen nicht raus. Also, sie war heute morgen kurz draußen, aber nach 5 Minuten war sie schon wieder drin. Wir haben schön mit Cleo gespielt und mit Lilu schön geknuddelt. Eigentlich war es bis 21:30 Uhr schön... Bis... Ja, bis Lilu zu knurren begann. Gleich darauf jagte Cleo Lilu die Treppe runter, es gab böses Katzengehaue und ich, der Alpha-Kater, ging dazwischen.

Ich rannte den Katzen hinterher, schrie sehr laut NEIN und klatschte in die Hände.

Nun meine Frage... War das richtig?

Beide Katzen kennen mich so noch nicht, denn bisher sind wir nur dazwischen gegangen, wenn es mega mega mega böse wurde. Und dann auch nur mit Klatschen und einen lauten NEIN. Das ich jetzt hinterher gerannt bin und richtig laut wurde, war den beiden neu.

Cleo und Lilu wirkten im ersten Augenblick total verschreckt. Man konnte fast die Fragezeichen über deren Köpfe sehen. Beide haben sich dann in verschiedene Ecken zurück gezogen. Seit dem ist es auch ruhig hier.

Lilu kam grade ins Schafzimmer, sah dort Cleo am Fenster und drehte sofort wieder um und verschwand in die Küche.

Gruß,
Claus
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Benutzeravatar
Chef-Dosi
Experte
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.04.2006 04:12
Wohnort: Knuddelhausen (Schwobaländle)
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef-Dosi » 24.05.2006 00:34

Ich würde sagen, damit war das Match, wer morgen Cheffe sein darf, zu deinen Gunsten entschieden. Na dann - mach deinen Job ordentlich, dass mir keine Klagen kommen! Wir erwarten dich ab morgen früh an deinem neuen Arbeitsplatz auf dem Kratzbaum ganz oben. Bild
Der guten Menschen Hauptbestreben
ist andern auch was abzugeben.
(Wilhelm Busch)

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 24.05.2006 17:44

.... aber ja nicht den beiden Miezen die Leckerlies wegessen !!

Bild
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 24.05.2006 19:25

Hallo Claus,

ja, dieses Problem kenne ich nur zu gut. Jeden Tag hofft man
darauf, dass sich beide besser vertragen, dass sie sich etwas
mehr respektieren.

Meine Miezi (4 J.) hatte kürzlich einen ziemlichen Kratzer von
Oskar (8 Mon.) auf der Nase (siehe Bild unten). :(


Bild

Nun ja, kommt auf dem Bild doch nicht so gut rüber wie auf dem
Bild, was ich vor mir habe. Also der Kratzer war schon ganz
schön heftig.

Aber: Ich gebe die Hoffnung nicht auf ! Solltest Du auch nicht.

:putzen:
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 24.05.2006 22:34

also mein robin setzt unserm armen kränklichen kater der hier mit im haus wohnt ganz schön zu wenn die sich sehen... da pflück ich dann robin von dem anderen runter... wenn der andere allerdings nicht so dünn und mitgenommen aussähe dann würd ich die solange kloppen lassen bis se kein fell mehr haben :)...
na ja... solang vielleicht doch nicht... katzen ohne fell sind irgendwie keine katzen mehr :jump:


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 24.05.2006 22:47

Hi Andrea,

wir gehen ja auch nur dazwischen, wenn es zu bunt wird und die Zwei sich richtig kloppen. Unsere Zwei haben beide auch kleine Kampfspuren. Bei der Lilu fällt das am meisten auf, da sie ja nur ganz kurzes Fell hat.

Heute war es fast ruhig hier. Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels. :)

Gruß,
Claus
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Chef-Dosi
Experte
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.04.2006 04:12
Wohnort: Knuddelhausen (Schwobaländle)
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef-Dosi » 25.05.2006 04:02

Ja, die Grenze zwischen Spiel und Kampf ist fließend, da weiß man manchmal nicht, tollen die bloß miteinander rum oder fliegen jetzt gleich die Fetzen. Auch wenn sie knurren oder fauchen, muss das noch nicht unbedingt was heißen. Hab ich oft genug bei meinen Chaoten erlebt: Eben noch hat der Dicke den Kaschperle hinter sich her gejagt, keine halbe Minute später räkeln sie sich zusammen auf Schneewittchen, als wär nie was passiert.

Kaschperle schein eh ein ziemlicher Raufbold zu sein. Manchmal, wenn er den Dicken grad nach Hause geschickt hat, baut er sich vor ihm auf und gurrt wie so'ne Brieftaube: Komm, Dicker, ne Runde kloppen! Ich lad dich ein ...

Meistens sind die Kämpfe aber nur kurz. Entweder der Dicke ist gut drauf, dann macht er den Kaschperle mit drei Handgriffen versandfertig, oder er mag nicht, dann verkrümelt er sich ziemlich schnell in sein Refugium und Kaschperle übernimmt den Chefsessel. Trotzdem ist unser Schnauzlbär immer der absolute King bei seinen Dosis, da lässt sich die Schmach leichter ertragen.
Der guten Menschen Hauptbestreben

ist andern auch was abzugeben.

(Wilhelm Busch)

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 25.05.2006 07:16

Wir sind schon froh, dass Cleo und Lilu sich auf eine gewisse Art akzeptieren. So ganz warm sind sich die beiden noch nicht, aber das kommt hoffentlich bald noch.

Zusammen kuscheln ist bei unseren noch ein Tabu. Geht gar nicht :(
Aber, Lilu ist jetzt schon eine Ecke mutiger und guckt, ob Cleo auf dem Sofa liegt. Vorgestern hüpfte Lilu sogar auf die Rückenlehne und guckt Cleo an. War ihr aber zu komisch und so sprang sie wieder vom Sofa.

Naja, das wird schon und wir gehen wirklich nur dazwischen, wenn es zu bunt wird und die Fetzen fliegen.

Gestern war es hier recht ruhig, obwohl Cleo nur 3 mal kurz draußen war. Dafür habe ich gestern Abend von Cleo meine Haare abgeleckt bekommen, was ein gutes Zeichen ist. :) Lilu hat sogar beim kraulen mal laut geschnurrt, was eine extreme Ausnahme ist, denn sonst hört man die Kleine sehr leise schnurren.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 25.05.2006 07:42

Hallo alle zusammen,

Sylvester und Coffee kloppen sich auch manchmal,allerdings weiß ich immer nicht ob es spiel oder Ernst ist.

Die balgen und toben so rum, und plötzlich wird es dann etwas doller und dann fängt einer von beiden an zu quiecken, plötzlich ist wieder alles vorbei und es ist Ruhe.

Einmal bin ich dazwischen gegangen aber nicht bei Sylvester und Coffee,sondern bei Coffee und Pebbels,weil die noch so lütt ist hatte ich Angst das Coffee sie eventuelle verletzen könnte.Das fing auch im spiel an und wurde plötzlich so doll das Pebbels das Quiecken kriegte,ich hatte dann auch laut in die Hände geklatscht,und dann war sofort alles vorbei.

Bild
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Chef-Dosi
Experte
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.04.2006 04:12
Wohnort: Knuddelhausen (Schwobaländle)
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef-Dosi » 25.05.2006 14:51

Cleo hat geschrieben:Dafür habe ich gestern Abend von Cleo meine Haare abgeleckt bekommen

Schön, das zu lesen. Ich dachte schon, unser Dicker ist der einzige, der diese Macke hat. Ist auch zu putzig, wenn er auf der Anrichte angeschlabbt kommt, sich mit seinen Vorderpfoten auf meine Schulter stellt und losschlotzt, dass die Heide wackelt Bild
Der guten Menschen Hauptbestreben

ist andern auch was abzugeben.

(Wilhelm Busch)



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste