3 kittens gefunden

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Fenya
Experte
Experte
3 kittens gefunden

Beitragvon Fenya » 01.06.2007 14:49

hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und habe mich noch nicht offiziell vorgestellt... aber das wohl meiner kleinen findelkinder ist mir in diesem moment wichtiger, also erst die fragen, und später ein vorstellen lol :D

wie schon gesagt... ich habe 3 kleine kittens in einem kellersichtschacht gefunden... die kleinen sind so ca. 4-5 wochen alt... wir machen bereits eine 3-tage-wurmkur mit ihnen, ein flohmittel vom tierarzt haben sie auch bekommen...

ich habe ihnen laut tierarztanweisung die letzten beiden tage eine art muttermilchersatz gegeben und nassfutter speziell für die kleinsten in ihre kiste gestellt... das nassfutter fressen zumindest 2 von ihnen mit sicherheit und 2 von ihnen benutzen auch das katzenklo...

2 von ihnen deshalb... die beiden mädels sind auf entfernung nicht zu unterscheiden... sie sehen absolut gleich aus und ich habe keine ahnung, wie ich sie auseinanderhalten soll...

hier auch die erste frage: gibt es eine möglichkeit, eine irgendwie zu "markieren" damit ich feststellen kann, ob auch beide fressen und aufs klo gehen??

2. frage: nachdem ich gesehen habe, dass sie alleine fressen (aber das flasche geben hassen, sie sind menschen nunmal nicht gewöhnt), dachte ich mir, dass ich vielleicht nur noch morgens und abends etwas milch geben sollte?? wäre das zu viel/zu wenig??

danke für jeden ratschlag :D ich lebe zwar schon seit 20 jahren mit katzen, habe auch schon kittens gehabt, aber noch nie heimatlose aufgenommen... in dem punkt bin ich also ein neuling

liebe grüsse
fen und 3 kittens

Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 01.06.2007 14:52

OH mann sind die ZUCKER :O)
Schön das du dich um sie kümmerst...

Wie wäre es mit einem Halsband...
was anderes fällt mir nich wirklich ein...die sehen sich glaub ich wirklich
ähnlich...haben sie auch die gleiche Augenfarbe ?
Daran könnte man sie evtl auch unterscheiden...

Alles gute den 3 süßen :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 01.06.2007 14:55

hier auch die erste frage: gibt es eine möglichkeit, eine irgendwie zu "markieren" damit ich feststellen kann, ob auch beide fressen und aufs klo gehen??

erstmal schön das du da bist.

ich habe von Spike den hinweis bekommen, als ich die unterschiede meiner kitten noch nicht gesehen hatte, das man ihnen diese frotteehaarbänder ummachen kann, in verschiedenen farben. ich brauchte es dann aber nicht tun, weil meine 4 banausen alle unterschiedlich aussehen!

das wäre doch eine möglichkeit?

wegen dermilch, wenns die "zufütterungsmilch" ist, ja. aber bloss keine normale milch, da gibts glaub ich flotten otto von... :oops:
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Pic
Senior
Senior

Beitragvon Pic » 01.06.2007 15:40

hi,

also ich persönlich halte nichts von bändern und halsbändern.

sie sind noch klein, können sich beim spielen strangulieren.
das wär mir zu gefährlich

seh sie dir genau an, evtl hat eins größere ohren, oder längeres schwänzchen.

nen kleinen fleck oder ne schmalere kopfform

lg
Da bin ich wieder!
Wie ne Katze: Wenn man denkt, ist´s Feierabend, hab ich immer noch fünf, sechs Leben in der Hinterhand. :twisted:

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 01.06.2007 15:55

ach gott was sind die suess!!!!!!!!!!!!! so ne kleinen schnuffel... hm keine ahnung, wie man sie auseinanderhalten kann...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 01.06.2007 16:19

:herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: süße mäuse :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 01.06.2007 18:18

ja, die milch die ich gebe ist zufütterungsmilch vom tierarzt ^^

hmm... also auseinanderhalten kann man sie nur, wenn man ihre lätzchen sieht... bei einer ist es grösser... aber das sieht man nur, wenn sie den kopf so richtig nach oben strecken und das tun sie beim fressen nicht :(

wir werden morgen mal zum fressnapf fahren und mal schauen, ob wir irgendwas nützliches finden

den kleinen tiger werden wir übrigens behalten :D damit hätte ich dann einen (king) lear, einen drago und einen lucky (der kleine, weil es echt grosses glück war, dass ich ihn da gefunden habe)

liebe grüsse
fen

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 01.06.2007 18:37

Hallo Fen,
finde ich ja total lieb, dass Du Dich so um die kleinen Waisenkinder kümmerst!
Ein Tipp, wie Du die beiden Zwillinge auseinander halten kannst - hört sich jetzt doof an, aber wenn es gar nicht anders geht, kannst Du einem ja ein paar Haare am Schwänzchen abschneiden. Ist auf jeden Fall besser als irgendwelche Bänder.
Weiter viel Glück und Dir und den Knuddels alles Gute
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kyrill » 01.06.2007 19:03

Wie man sie unterscheidet?
Ich fand die Idee unserer Züchterin gut. Wir haben zwei Geschwister aus einem getigerten Wurf von Maine Coons gekauft.
Es gab 3 Mädels. Also hat jede von ihnen eine mit rotem Nagellack lackierte Kralle. Wer zum Beispiel 'rechts vorn' eine rote Kralle hat, wird natürlich namentlich notiert, die andere links hinten ... So kann man schauen, wer wer ist, oder sie mal wiegen. Und wenn man eine Gewichtsliste führen möchte, weiß man so auch, welches Gewicht zu welchem Kätzchen gehört.
Ich habe mir sagen lassen, dass eine Lackierung so ca. 14 Tage hält. Dann muss man halt noch einmal "nachlackieren". Wir Frauen wissen ja, wie das ist :wink:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 01.06.2007 19:09

Ich würde die auch irgendwie farblich "markieren" :wink:

Aber sag mal,haben die echt so graue Haare oder sieht das nur so aus?
Das Kitten das wir gefunden haben hat auch so graue Haare überall :?: :!:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 01.06.2007 19:28

Meine Züchterin hatte ja 6 blaue und hat die beiden Mädels so markiert: die eine war hinter dem Ohr etwas Fell abrasiert. Das wächst mit der Zeit nach, aber für die ersten Wochen reicht es!
Hast Du sie gewogen? Du musst sie regelmäßig wiegen, daran siehst Du am besten, ob sie zunehmen und gut fressen! Hast Du mal Kittentrockenfutter probiert? Die Milch schlabbern sie nich so von alleine?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 01.06.2007 19:55

in der milch gehen sie leider nur baden lol... ich hab sie erst mit einer spritze aufgezogen und ihnen vorsichtig in den mund gespritzt und dann eine flasche für die aufzucht von tierkindern gekauft

die haare sind wirklich so grau/silber, sieht super süss aus... am liebsten hätte ich auch eine davon behalten, aber da wir schon 2 kater haben, sollten wir auch den kater von den dreien nehmen...

das mit dem nagel lakieren und wiegen ist eigentlich ne super idee... ich fange nämlich wirklich langsam an, mir sorgen zu machen... gerade waren wieder 2 am fressen und ein mädel lag in der ecke :(

naja, bevor ich ins bett gehe, werde sie alle nochmal milch bekommen

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 01.06.2007 20:01

Fenya hat geschrieben:in der milch gehen sie leider nur baden lol... ich hab sie erst mit einer spritze aufgezogen und ihnen vorsichtig in den mund gespritzt und dann eine flasche für die aufzucht von tierkindern gekauft

die haare sind wirklich so grau/silber, sieht super süss aus... am liebsten hätte ich auch eine davon behalten, aber da wir schon 2 kater haben, sollten wir auch den kater von den dreien nehmen...

das mit dem nagel lakieren und wiegen ist eigentlich ne super idee... ich fange nämlich wirklich langsam an, mir sorgen zu machen... gerade waren wieder 2 am fressen und ein mädel lag in der ecke :(

naja, bevor ich ins bett gehe, werde sie alle nochmal milch bekommen

Bitte halte das Mädel im Auge und gib ihr notfalls mit Gewalt die Flasche! Wenn sie nich frisst, dann musst Du sie so oft wie möglich füttern!
Bild

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 01.06.2007 20:23

das werde ich :D

ich hab doch nicht den halben keller umge-, das fenster ausgebaut um sie jetzt einfach aufgeben zu lassen... nene :roll:

ist aber auch echt verteufelt, dass ich von 2 meter entfernung nicht erkennen kann, wer gerade am napf ist... immerhin sind sie gerade alle 3 am toben wie die blöden, also scheint es den zwillingen recht gut zu gehen 8)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 01.06.2007 20:28

Fenya hat geschrieben:das werde ich :D

ich hab doch nicht den halben keller umge-, das fenster ausgebaut um sie jetzt einfach aufgeben zu lassen... nene :roll:

ist aber auch echt verteufelt, dass ich von 2 meter entfernung nicht erkennen kann, wer gerade am napf ist... immerhin sind sie gerade alle 3 am toben wie die blöden, also scheint es den zwillingen recht gut zu gehen 8)

Ok dann war sie vielleicht nur müde und hatte vorher gefressen. Dachte sie liegt apathisch in der Ecke! :wink:
Lassen sie sich so schon anfassen von DIr?
Bild

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“