Babykatzi kommt
Moderator: Moderator/in
-
- Junior
Babykatzi kommt
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier, und brauche schon eure Hilfe!
Nachher bekomme ich ein Katzenbaby, das erst 5 Wochen alt ist. Ja, ich weiß, dass das viel zu jung ist. Aber ich habe die Anzeige gestern gelesen und nachdem ich mit dem Besitzer telefoniert hatte (außer doof nur doof!), muss ich sie dort einfach wegholen! Ich habe 5 Tage frei und danach hat meine beste Freundin frei, die gleich um die Ecke wohnt. Und eine sehr fürsorgliche Nachbarin habe ich auch. Rundumbetreuung ist also gewährleistet!
Laut Besitzer ist sie noch nicht wirklich an richtiges Futter gewöhnt. Also ist meine große Frage, was gebe ich ihr erstmal? Normale Katznmilch oder Aufzuchtmilch? An Babyfutter möchte ich sie natürlich auch von vornherein gewöhnen!
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Viele liebe Grüße, Sarah
Ich bin ganz neu hier, und brauche schon eure Hilfe!
Nachher bekomme ich ein Katzenbaby, das erst 5 Wochen alt ist. Ja, ich weiß, dass das viel zu jung ist. Aber ich habe die Anzeige gestern gelesen und nachdem ich mit dem Besitzer telefoniert hatte (außer doof nur doof!), muss ich sie dort einfach wegholen! Ich habe 5 Tage frei und danach hat meine beste Freundin frei, die gleich um die Ecke wohnt. Und eine sehr fürsorgliche Nachbarin habe ich auch. Rundumbetreuung ist also gewährleistet!
Laut Besitzer ist sie noch nicht wirklich an richtiges Futter gewöhnt. Also ist meine große Frage, was gebe ich ihr erstmal? Normale Katznmilch oder Aufzuchtmilch? An Babyfutter möchte ich sie natürlich auch von vornherein gewöhnen!
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Viele liebe Grüße, Sarah
Hallo Sarah,
über sowas könnte ich mich immer so ärgern, warum die Leute ihre Kätzchen nicht länger bei der Mutter behalten wollen
( das ging nicht gegen dich sondern gegen die Vorbesitzer...)
Warum mußte die Kleine den so schnell aus dem Haus ? Geht sie denn schon aufs KaKlo ?
Also ich hab da nicht so viel Erfahrung, aber du solltest ihr Aufzuchtmilch geben ( vielleicht nimmt sie die ja schon aus der Schale) und das Kittentrofu auf jedenfall in Milch(KatzenaufzuchtMilch oder notfalls Laktosefreiemilch) eingeweicht als Brei anbieten. Versuch auf jedenfall lieber viele kleine Portionen zu geben als eine große.
Na damit überlass ich das Feld dann mal den wahren Experten hier im Forum
Und wünsch dir Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück mit dem Baby und Viiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld
LG Vronerl
über sowas könnte ich mich immer so ärgern, warum die Leute ihre Kätzchen nicht länger bei der Mutter behalten wollen

( das ging nicht gegen dich sondern gegen die Vorbesitzer...)
Warum mußte die Kleine den so schnell aus dem Haus ? Geht sie denn schon aufs KaKlo ?
Also ich hab da nicht so viel Erfahrung, aber du solltest ihr Aufzuchtmilch geben ( vielleicht nimmt sie die ja schon aus der Schale) und das Kittentrofu auf jedenfall in Milch(KatzenaufzuchtMilch oder notfalls Laktosefreiemilch) eingeweicht als Brei anbieten. Versuch auf jedenfall lieber viele kleine Portionen zu geben als eine große.
Na damit überlass ich das Feld dann mal den wahren Experten hier im Forum

Und wünsch dir Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück mit dem Baby und Viiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld

LG Vronerl
Zuletzt geändert von Vronerl am 19.05.2007 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Baby ersatzmilch also aufzuchsmilch und das mehrmals taeglich, eine Katzenmutter saeugt ihre jungen bis ca zur 10. woche!!!!!!! und nebenbei an Nafu gewoehnen , kannst auch ne bischen huettenkaese fuettern am besten hochwertiges Kittennafu! Mit dem Trofu wuedre ich warten bis es vernuenftig nafu frisst!!!Wie koennen manche Katzenbesitzer so veranwortungslos sein
!!!! Du musst dich sehr viel um die maus kuemmern ihr alles beibrigen! den Katzenbabys brauchen ihre mama bis zur 12. Woche oder laenger!!!
Viel glueck un d spass mit dem \\wurm! und Fotos bitte

Viel glueck un d spass mit dem \\wurm! und Fotos bitte
Zuletzt geändert von mitzi1983 am 19.05.2007 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

-
- Junior
Natürlich gibt es dann gleich nachher noch Fotos.
Ich weiß auch nicht, wie man so unverantwortlich sein kann. Ich hatte das gestern abend im Internet gelesen und gleich angerufen. Die Meinung des Besitzer war, dass die sich ja, wenn sie älter sind, nicht mehr an andere Menschen gewöhnen und sie schwer vermittelbar wären.... Das Mädi ist auch das Einzige, was er weg gibt, die beiden Katerlis behält er sich. Und da der einfach so dumm war, wollte ich nichts sagen, das mache ich nachher, wenn ich das kleine Baby sicher in meinen Armen weiß. Nicht, dass er es mir sonst nicht gibt. Naja, und so wie der sich gegeben hat, hätte ich total Angst, dass er sie anderweitig entsorgt.... Das kann ich einfach nicht zulassen.
Ob sie schon auf's Kisterl geht, weiß ich leider nicht. Aber Gott sei dank habe ich Fliesen und Laminat. Da ist das nicht so unglücklich, wie auf Teppich
Liebe bekommt sie hier ganz viel... Meine kleine Maus Mystique wird schon blöd schauen nachher
Aber so ist sie ja auch nicht mehr allein, wenn ich mal länger arbeiten muss. Und zwei Katzensitter habe ich ja auch direkt an der Hand
Danke für die Tipps schon mal!
Liebe Grüße, Sarah
Ich weiß auch nicht, wie man so unverantwortlich sein kann. Ich hatte das gestern abend im Internet gelesen und gleich angerufen. Die Meinung des Besitzer war, dass die sich ja, wenn sie älter sind, nicht mehr an andere Menschen gewöhnen und sie schwer vermittelbar wären.... Das Mädi ist auch das Einzige, was er weg gibt, die beiden Katerlis behält er sich. Und da der einfach so dumm war, wollte ich nichts sagen, das mache ich nachher, wenn ich das kleine Baby sicher in meinen Armen weiß. Nicht, dass er es mir sonst nicht gibt. Naja, und so wie der sich gegeben hat, hätte ich total Angst, dass er sie anderweitig entsorgt.... Das kann ich einfach nicht zulassen.
Ob sie schon auf's Kisterl geht, weiß ich leider nicht. Aber Gott sei dank habe ich Fliesen und Laminat. Da ist das nicht so unglücklich, wie auf Teppich

Liebe bekommt sie hier ganz viel... Meine kleine Maus Mystique wird schon blöd schauen nachher

Danke für die Tipps schon mal!
Liebe Grüße, Sarah
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Die Meinung des Besitzer war, dass die sich ja, wenn sie älter sind, nicht mehr an andere Menschen gewöhnen und sie schwer vermittelbar wären....
Manche Leute reden so eine sche..... auf gut deutsch da koennte ich echt kot..... !!! das arme katzenmaedl wollen wir mal hoffen das es nicht total verstoert ist!!!!! hat gerade mal die augen geoeffnet und schon wird ihm die mutter entrissen!!! Bald werden katzenbabys schon mit 2 wochen weggegeben!!!!

das arme ding!!!
Liebe grüsse

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
na dan viel glueck und mach den besitzer zur sau wenn kitty sicher in der box ist!!!!
Viel Spass mit der suessen und nicht vergessen zu berichten!
Viel Spass mit der suessen und nicht vergessen zu berichten!
Liebe grüsse

- Carpe diem
- Experte
Ich kann auch nicht verstehen, dass die Leute so etwas tun!!
Hauptsache schnell weg damit, damit keine Kosten und Arbeit auf sie zukommen
Und an Mutter und Kind wird dabei nicht gedacht
Das Kleine wird bei Sarah auf jeden Fall besser aufgehoben sein, als bei den Vorbesitzern!!
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Kleinen!!!!!
Freu mich auch schon auf Fotos

Hauptsache schnell weg damit, damit keine Kosten und Arbeit auf sie zukommen

Das Kleine wird bei Sarah auf jeden Fall besser aufgehoben sein, als bei den Vorbesitzern!!
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Kleinen!!!!!
Freu mich auch schon auf Fotos

-
- Junior
Endlich sind wir wieder zuhause! So etwas asoziales könt ihr euch echt nicht vorstellen. Erstmal haben wir fast 2 Stunden dorthin gebraucht, statt wie vom Besitzer 30 Minuten. Der weiß anscheinend nicht mal, wo Wien liegt. Naja, und als er gestern sagte Kellerwohnung, habe ich mir eigentlich nichts dabei gedacht. Aber dass die quasi in einem absolut verdreckten und versifften Kellerabteil wohnen, hätte ich nicht erwartet. Sie war ca 60-70, und hat uns von der "Küche" aufgemacht. Die war vielleicht so groß wie meine Duschkabine. Von dort hatte man "Aussicht" auf das Schlafzimmer. Dort lag ER (ES?), Oberkörper frei, untere Hälfte zugedeckt und geschätzte 190kg. ASOZIAL! Die "Wohnung" war wirklich nur verdreckt... Da lag er halt und streckte den Arm aus, wo dieses winzige kleine Wollknäuel drin versteckt war. Wir waren einfach nur entsetzt und shockiert, dass wir die Maus geschnappt haben, und ganz schnell weg sind. Die kleine ist wunderschön!
Also, noch vielen Dank erstmal! Ich werd jetzt mal auf die Vorstellungsseite gehen, und das nachholen!!!
Also, noch vielen Dank erstmal! Ich werd jetzt mal auf die Vorstellungsseite gehen, und das nachholen!!!
- Lana
- Experte
wie furchtbar und unverantwortlich!
hast du vllt ein tierheim o.ä. in der nähe, das du informieren könntest? das allein wird zwar keine handhabe geben aber vllt häufen sich ja meldungen und man geht dem trotzdem mal nach?
schön das du dich um das kleine kümmerst, ich wünsch euch eine wundervolle zeit miteinander!
hast du vllt ein tierheim o.ä. in der nähe, das du informieren könntest? das allein wird zwar keine handhabe geben aber vllt häufen sich ja meldungen und man geht dem trotzdem mal nach?
schön das du dich um das kleine kümmerst, ich wünsch euch eine wundervolle zeit miteinander!
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
Schriftsteller und Publizist
Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
Schriftsteller und Publizist
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Meinen glückwunsch an Dich liebe Katzenmama,
gut dass Du sie da rausgeholt hast, aber jetzt beginnt die Arbeit.
Ich würde als Erstes mit einem Tierarzt Kontakt aufnehmen und viell.mit einer privaten Katzenhilfe, gibt es so was wie Ammen die sich sek´lbst eine Wurf haben und die Lütte vielleicht mitintegrieren??
Hast Du noch eine zweite Katze?? Das müsste der Säuglingsschutz funktionieren, so dass sie ihr nichts tut, vielleicht entwickeln sich sogar Beschützerinstinkte.
Ich drücke Ecu auf jeden Fall die Daumen und wünsche Euch viel viel Glück und Kraft!!
Viele Grüsse von der Waterkant!
Steffie & Tiger
gut dass Du sie da rausgeholt hast, aber jetzt beginnt die Arbeit.
Ich würde als Erstes mit einem Tierarzt Kontakt aufnehmen und viell.mit einer privaten Katzenhilfe, gibt es so was wie Ammen die sich sek´lbst eine Wurf haben und die Lütte vielleicht mitintegrieren??
Hast Du noch eine zweite Katze?? Das müsste der Säuglingsschutz funktionieren, so dass sie ihr nichts tut, vielleicht entwickeln sich sogar Beschützerinstinkte.
Ich drücke Ecu auf jeden Fall die Daumen und wünsche Euch viel viel Glück und Kraft!!
Viele Grüsse von der Waterkant!
Steffie & Tiger
-
- Junior
Also, Tierschutz werde ich am Montag in der Früh gleich informieren.
Und zum Tierarzt werden wir dann auch noch marschiren.
Ich habe eine zweite Katze, aber diese faucht uns dermaßen an, dass es echt nicht witzig ist. Sie haut auch nach der Kleinen und mir. Aber ich hab die kleine auch erstmal eben ein bischen gewaschen, da sie dermaßen nach Muff und Alt stinkt.... Vielleicht mag Mystique das auch nicht leiden. Ich denke, jetzt muss erstmal eine riesige Portion Geduld her.
Außerdem habe ich das Baby erstmal ins Bad gesperrt, dass es etwas schlafen und sich erholen kann, ohne die ganze Zeit attackiert zu werden....
Und zum Tierarzt werden wir dann auch noch marschiren.
Ich habe eine zweite Katze, aber diese faucht uns dermaßen an, dass es echt nicht witzig ist. Sie haut auch nach der Kleinen und mir. Aber ich hab die kleine auch erstmal eben ein bischen gewaschen, da sie dermaßen nach Muff und Alt stinkt.... Vielleicht mag Mystique das auch nicht leiden. Ich denke, jetzt muss erstmal eine riesige Portion Geduld her.
Außerdem habe ich das Baby erstmal ins Bad gesperrt, dass es etwas schlafen und sich erholen kann, ohne die ganze Zeit attackiert zu werden....
- ela2706
- Extrem-Experte
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs...und über die Umstände wollen wir am besten gar nicht mehr reden, da geht einem ja die Galle hoch...
Freue mich auf Berichterstattung und gaaaaaaaaaaanz viele Fotos...lg ela

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
ela2706 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs...und über die Umstände wollen wir am besten gar nicht mehr reden, da geht einem ja die Galle hoch...![]()
jo du sagst es

jo berichte bitte weiter und glückwunsch zu der maus

-
- Junior
Tja, mittlerweile haut Mystique nicht mehr ganz so dolle so und schnuppert mehr. Das mit dem nassen Handtuch war wohl ganz gut. Und ich versuche auch, mich relativ wenig einzumischen... Jetzt läuft She-Ra (laufen? - naja, wackeln) wieder in der Gegend rum und Mystique passt auf.
She-Ra hat gerade 3 Teelöffel Baby-Matsch-Nassfutter gemampft. Da bin ich ganz stolz drauf.
*ganzdollfreu*
Ps: Fotos von meinen Miezis sind im Who is Who unter meine 2 Beiden zu finden!!!!
She-Ra hat gerade 3 Teelöffel Baby-Matsch-Nassfutter gemampft. Da bin ich ganz stolz drauf.

Ps: Fotos von meinen Miezis sind im Who is Who unter meine 2 Beiden zu finden!!!!