die richtige futtermenge?
Moderator: Moderator/in
- user_1228
- Extrem-Experte
hallo
hab mal eine frage zum thema futter und hoffe ihr könnt mir helfen. unsere cleo ist jetzt 4 mon. alt. sie bekommt pro tag ca. 35 g. hills kitten und eine halbe schale also ca. 50g. nassfutter. jetzt meine frage ist das zu wenig?
unser tierarzt meint trockenfutter sollte immer bereit sein aber seit ca. einer woche hat sie schon am bauch etwas fett angesetzt. soll ich das trockenfutter so lassen und eine ganze schale nassfutter füttern?
oder ist die menge die ich jetzt füttere ok. will halt vom hills trockenfutter wirklich nur die 35 g. füttern, denke das sie sonst von dem hochwertigem trockenfutter zu dick wird?
hab mal eine frage zum thema futter und hoffe ihr könnt mir helfen. unsere cleo ist jetzt 4 mon. alt. sie bekommt pro tag ca. 35 g. hills kitten und eine halbe schale also ca. 50g. nassfutter. jetzt meine frage ist das zu wenig?
unser tierarzt meint trockenfutter sollte immer bereit sein aber seit ca. einer woche hat sie schon am bauch etwas fett angesetzt. soll ich das trockenfutter so lassen und eine ganze schale nassfutter füttern?
oder ist die menge die ich jetzt füttere ok. will halt vom hills trockenfutter wirklich nur die 35 g. füttern, denke das sie sonst von dem hochwertigem trockenfutter zu dick wird?
- user_1228
- Extrem-Experte
wir spielen schon sehr oft mit ihr, also daran liegt es nicht. nur normal hat das futter immer gereicht aber seit ein paar tagen ist ihr napf schon am frühen nachmittag leer. weiß ja nicht sie wächst ja auch das ich die menge jetzt steigern muss? nur wenn ich wahllos des trockenfutter nachgebe in den napf denke ich eben das sie zu dick wird. soll ich am besten die 35g. lassen, sind ja auch so auf der futterpackung angegeben für das gewicht meiner katze, und eine ganze schale nassfutter füttern? oder es so lassen wie bisher?
- user_1228
- Extrem-Experte
naja ok danke für die ratschläge. aber irgendwann die nächste zeit muss ich sicher mehr geben weil sie wächst ja auch und wird größer. zuerst war vom futter ja noch viel übrig, also sie hat es in abständen gegessen. aber jetzt schafft sie ja schon alles auf einmal und abends hat sie halt dann nichts mehr
Almo Natur hatte ich mir auch mal angeschaut. Aber da stand was von bis zur 20 Woche bis Sättigung und dann ein paar Dosen ( ich weiß nicht mehr wieviel) pro Tag. Das hat mich dann etwas abgeschreckt.
Bis Sättigung. Meine sind noch nie satt geworden.
Aber vielleicht probier ich es doch mal.
Bei Grau hab ich allerdings keinen Unterschied festgestellt. Nach 2 Std. hatten sie wieder Kohldampf...
Bis Sättigung. Meine sind noch nie satt geworden.
Aber vielleicht probier ich es doch mal.
Bei Grau hab ich allerdings keinen Unterschied festgestellt. Nach 2 Std. hatten sie wieder Kohldampf...