Geburtstermin bei "wilden" Katzen

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Do45
Experte
Experte

Geburtstermin bei "wilden" Katzen

Beitragvon Do45 » 30.09.2006 21:13

Hallo, eine Frage, die ich durch "Googeln" nicht lösen konnte: Ende August habe ich einen Wurf wilder Katzen mit nach Hause genommen und aufgepäppelt. Das hat mir Spaß gemacht und ich habe mich jetzt im Tierheim als Pflegestelle gemeldet. Die Katzenwelpen hatte ich, da sie nur zwischen 450 und 650 g gewogen haben und verklebte Augen hatten, dem Tierarzt vorgestellt. Der meinte, sie müßten schon 8 - 10 Wochen alt sein. Anscheinend, das habe ich so verstanden, kommen wildgeborene Katzenwelpen immer zu bestimmten Terminen auf die Welt. Weiß das jemand genauer? Wann konkret sind diese Geburtstermine? Inzwischen sind meine Kleinen schon alle fit und bei neuen Besitzern. Grüße von Doris

Do45
Experte
Experte

Danke fürs Willkommen

Beitragvon Do45 » 02.10.2006 12:01

Hallo Eva, das ist ein sehr schönes Forum. Ich habe schon viel Interessantes gelesen. Ich habe einen 1 1/2 jährigen schwarzen Maine Coon Kater (Damian) und den vielleicht 12 Wochen alten schwarzen Straßenkater Adrian. (ja, "Das Omen" und "Rosemaries Baby") Also gibt es keine festen Wurftermine, also daß man sagen könnte, die Katzen sind alle von Anfang Juli? Es richtet sich also nach dem Wetter? Ich finde das total interessant. Im Tierheim haben sie gesagt, es wäre dieses Jahr schon noch mal mit kleinen Katzen zu rechnen. Ich habe mich, wie schon gesagt, als Pflegestelle gemeldet. Ich werde beim nächsten Impfen den Tierarzt nochmal fragen. Grüße von Doris, und nochmal danke für das Willkommen.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 02.10.2006 12:28

Hallo Doris,

zu Deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, und trotzdem auch von mir: Herzlich Willkommen hier! :flower:

Das finde ich super, dass Du Dich als Pflegestelle anbietest und auch schon den wilden Wurf aufgezogen hast! Ist Adrian aus dem Wurf, den Du aufgezogen hast? Ich würde so etwas auch gerne machen, allerdings akzeptiert unsere Chico keine anderen Katzen *seufz*

Viel Spaß hier! Und Eva hat Recht: Wir wollen Fotos sehen ;)

Do45
Experte
Experte

Beitragvon Do45 » 02.10.2006 17:50

Ja, Adrian ist einer von den drei Wilden. Die andern beiden sind Mädchen, die waren noch leichter als er, richtig miesepampig und haben mich und meinen Damian immer nur angefaucht. Die habe ich beide vermittelt, und die neuen Besitzer sind mit ihnen zufrieden. Adrian hat mich von Anfang an angeschnurrt. Wie das mit den Bildern auf der Seite geht, habe ich noch nicht raus. Würde ich auch gerne machen. Heute wurde von einer Bekannten von mir endlich auch die Mutter des Wurfes gefangen und kastriert, der Vater ging schon vor zwei Wochen in die Falle. Beide sind ebenfalls schwarz. Grüße von Doris

ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon ita » 02.10.2006 18:53

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel spass im Forum der Katzenverrueckten.
Find ich toll von dir das du die armen Maeuse aufgenommen hast. Und durch dich ein gutes zu Hause gefunden haben.Super!!!!!
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 02.10.2006 19:07

Hallo Doris,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier.
Finde ich auch super mit der Pflegestelle! Hut ab!

Ich habe keinen schwarzen Kater, nur zwei getigerte Mädels, ein dickes und ein dünnes. Aber mein Sohn heißt Adrian (Rosemary's Baby :?: ). Hatte ich anfangs auch mal gedacht, ist aber ein total lieber, genau wie Dein Katerchen.

Lieben Gruß und viel Spaß hier
hildchen
mit Lilly und mariechen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Do45
Experte
Experte

Danke fürs Willkommen

Beitragvon Do45 » 03.10.2006 08:00

Ihr seid alle so nett, ich würde am liebsten gleich mit Euch kaffeetrinken! Heute morgen kotzte Adrian wieder neben mein Bett, hat er gestern morgen auch schon gemacht. Neuerdings erbricht er das Trockenfutter und die Leckerlis. Ob die ihm im Hals kratzen? Ich füttere Royal Canin. Weichfutter frißt er gerne und es bleibt auch drin. Da habe ich Whiskas mit Gimpet Baby Flocken. Das gute Teure von Hills rührt er nicht mehr an. Toll ist das mit den Katzis: Da hast du 20 kg Trockenfutter als Sonderangebot da stehen, und er verträgt es nicht mehr! Aber egal, ein Luxus muß der Mensch ja haben. Ich habe mir vorige Woche einen Luxus gegönnt: Einen zweiten Katzenbaum, einen ganz tollen hohen, fürs Schlafzimmer. Da kann ich vom Bett aus zugucken, wie meine Zwei auf den obersten Plattformen knacken. Herrlich! Einen schönen Feiertag wünscht Euch Doris. Grade war ich im Schlafanzug im Regen draußen (6:30 Uhr) und habe den armen unbekannten wilden Katzen die Reste, die meine Zwei in der Nacht verschmäht haben, zum Frühstück gebracht. Ganz schön bekloppt!

Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Timbo » 03.10.2006 10:31

Bild Doris,
ich glaube mit dir, dass passt hier.

Liebe Grüße
Elke, mit Stammkater, Neuzugang und zur Zeit zwei felligen Pflegies

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“