Halli Hallo,
hab mal wieder ein Problem mit dem kleinen Diego. Ich habe beobachtet das er sein Trockenfutter nicht kaut, sondern die Stücken einfach so runter schluckt. Zur Zeit bekommt er von Felix das Knuspermenü. Die Stücken sind nicht besonders groß, aber auch nicht sehr klein. Er ist ja noch ein Baby und kann ich ihm da überhaupt schon so große Brocken geben. Er soll ja auch ab und zu mal kauen, damit seine Zähne gepflegt werden. Könnt ihr mir ein Trockefutter empfehlen das er auch kauen muss? Ausserdem möchte ich noch wissen wieviel ein Maine Coon Kater im Monat zunehmen muss durchschnittlich? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob er genug zunimmt.
Diego kaut sein Trockenfutter nicht!?
Moderator: Moderator/in
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Es git von Royal Canin extra Maine Coon Futter,aber das erst füttern,wenn er sein volständiges Gebiss hat.
Ich habe momentan Pronature,daß relativ große,aber nicht allzuharte Bröckchen.
KiteKat ist in vielerlei hinsicht kein gutes Futter
Ich habe momentan Pronature,daß relativ große,aber nicht allzuharte Bröckchen.
KiteKat ist in vielerlei hinsicht kein gutes Futter

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Auch mal das Zahnfleisch beobachten. Zahnfleischentzündungen sind nicht ganz selten.
Ansonsten finde ich das erst mal normal - Trofu kauen will gelernt sein.
Lg katrin
Ansonsten finde ich das erst mal normal - Trofu kauen will gelernt sein.
Lg katrin

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
-
- Super-Duper-Experte
Dass Katzen manchmal das Trockenfutter nicht kauen, sondern es einfach herunterschlingen, ist normal - Katzen sind Schlingfresser und kauen auch in der Natur nicht alles klein, bevor sie es schlucken. Unsere Micky hatte auch in hohem Alter noch Trockenfutter gefressen - ohne Zähne
Natürlich sollten die Stücke nicht zu groß sein...
Wie viel Dein Kleiner zunehmen sollte, kann ich leider auch nicht sagen. Aber vielleicht kann Dir da der TA weiterhelfen oder der Züchter? Ich würde da einfach mal anrufen und fragen...

Wie viel Dein Kleiner zunehmen sollte, kann ich leider auch nicht sagen. Aber vielleicht kann Dir da der TA weiterhelfen oder der Züchter? Ich würde da einfach mal anrufen und fragen...