Babykitte treppe runtergefallen

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

diekleinesophie
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013 08:57
Geschlecht: weiblich

Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon diekleinesophie » 14.06.2013 09:09

Hallo :( gerade eben ist etwas schlimmes passiert! Ich dummi habe vergessen die Tür zum Zimmer meiner 7 Wochen alter kitte zu zu machen. Die kleine folgt mir überall hin und rennt und spielt will immer mehr entdecken. Nun hatte ich diie Treppe gewischt und es macht rummmms. Ich sag erst mal zu meiner Mama irgw hab ich wd runtergeschmissen... dann will mum die leeren Flaschen runterbringen und sagt zu mir hier liegt sophie. Ich dacht ich hör nicht Richtig und schrei erstmals auf vor Verzweiflung. Und weine wie wild mach mir so viele Vorwürfe. Die Höhe Ca. 2m aber Sophie lebte noch und saß auf der treppenstufe. Mama hat sie dann gestreichelt und umsorgt sie konnte laufen aber war sehr benommen. Dann war sie müde weil davor ist sie wie Ne begarstete durch den Raum gerannt und hatte gespielt. Dann fing sie an zu schnurren und machte die äuglein zu. Jetzt liegt sie im körbchen und schläft . Ihr scheint eig nichts passiert zu sein weil als ich sie ins Zimmer gebracht hatte war sie vorher nochmal zum futternapf gegangen! Hab ich Glück gehabt...bitte... ich will nicht das sie stirbt :(


diekleinesophie
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon diekleinesophie » 14.06.2013 09:23

Mein Gesicht findet sie aber immer noch interessant

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon MerleCat » 14.06.2013 09:57

Das ist ja wirklich nicht so schön :( ,aber an sterben braucht man nicht gleich zu denken.Behalte sie gut im auge,sollte sie anfangen zu erbrechen,oder teilnahmslos in der Ecke sitzen,sofort zum Tierarzt.Dann könnte sie sich den kopf angeschlagen haben.wenn sie aber nach dem schlafen,völlig normal spielt,sich bewegt und frisst ,hat sie wahrscheinlich nur einen riesigen Schreck bekommen.Also gut beobachten!Alles gute für die kleine.
Eine andere Frage...lebt die Katzenmama auch bei euch?Ich finde 7 Wochen seeeehhhhr jung,so früh sollten sie eigentlich noch nicht von der Mutter genommen werden,ausser es gibt triftige gründe dafür.

diekleinesophie
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon diekleinesophie » 14.06.2013 11:16

Nein Sophie ist ein einzelkind weil der Besitzer immer die Jungtiere erschlägt wenn sie nicht verschenkt werden. Sterilisieren kann er sie auch nicht weil die Mama wild ist und nur zum fressen kommt. Alle sagen: is eben Dorf. Aber ich find es einfach nur traurig solche kleinen Dinger zu töten deswegen wollte ich wenigstens einer mize eine Zukunft bieten...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon hildchen » 14.06.2013 11:22

Es wäre schön, wenn Du Dich dazu entschließen könntest, der Kleinen einen Katzenkumpel zu geben. Katzen sind keine Einzelgänger.
Bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen hier! :s2445:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon MerleCat » 14.06.2013 11:34

Ja leider hört man immer wieder von diesen furchtbaren dingen :(
Unter diesen Umständen hat die kleine wohl Glück gehabt,dass sie zu dir durfte.

diekleinesophie
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon diekleinesophie » 14.06.2013 12:06

Die kleine ist wd putzmunter diemal ohne treppe im Keller :D jetzt wd kleine raufereien und Verfolgungsjagd en pullern hat sie auch gerAde gemacht trinken tut sie auch. :D jetzt wird das Zimmer erstmal erkundet und meine Klamotten vergewaltigt. Ich bin so froh niemals werden ich die Tür mehr unbeaufsichtigt auflassen . Wenn sie größer ist hat sie dann die lieben nachbarskatzen die auch nur bei uns rumhängen. Wir Leben im Dorf und haben nen Garten mit 2000m2 ich freu mich so wenn sie groß wird. Ihr brüderchen hat permanent kotsreiz. Die besitzerin wird ihn wahrscheinlich zu rückgeben. Noch Ne Katze erlaubt Mama nicht wir haben schon zwei Meerschweinchen und 2 aquarien ^^ bb :(

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon hildchen » 14.06.2013 12:08

Na, wenn sie später nach draußen darf, hat sie ja Spielgefährten. Lasst sie nur nicht raus bevor sie kastriert ist.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

diekleinesophie
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon diekleinesophie » 14.06.2013 12:20

Ne um die sterilisierung kommt sie nicht herum. Ab wann sollte man sie den gegen katzenschnupfen impfen lassen?

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon MerleCat » 14.06.2013 12:46

Mein TA sagte zu mir mit 11-12 Wochen wäre optimal,aber manche machen es auch schon früher.Wurmkur wäre auch sehr wichtig,für so kleine gibt es eine spezielle Paste beim TA.

diekleinesophie
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon diekleinesophie » 14.06.2013 13:01

Danke weist du auch wie viel so eine wurmkurpaste kostet? :) und noch eine Frage ich möchte später die Katze lieber chippen lassen hast du Ahnung und Erfahrungen damit?

Danke im vorraus

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon MerleCat » 14.06.2013 13:40

Was die Wurmkur kostet,weiß ich nicht mehr,meine sind schon groß,aber da kann man ja mal beim TA anrufen und fragen.Chippen halte ich für sehr sinnvoll,da sie ja Freigänger werden soll.Beachte bitte,dass du nach dem Chippen sie auch registrieren lässt,das vergessen viele,nur dann hat ein Chip wenig sinn.Mann könnte auch Tätowieren,aber das hat den Nachteil,dass es mit den Jahren verblasst und schlecht bis gar nicht mehr zu lesen ist. :wink:

diekleinesophie
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon diekleinesophie » 14.06.2013 14:37

Das mit de registrieren hab ich nochnicht ganz so verstanden. Meldet man sich da im Internet ein oder wie ist das gemeint. Und ab welchem Alter ist es sinnvoll eine Katze zu chippen? :s2442:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon Katzelotte » 14.06.2013 15:42

Das Chippen wird beim Tierarzt gemacht. Da kommt ein kleiner Chip unter die Haut. Die Nummer von dem Chip meldest du TASSO. Dort wird dieser registriert. Tierheime und Tierärzte haben ein Chiplesegerät.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

diekleinesophie
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Babykitte treppe runtergefallen

Beitragvon diekleinesophie » 14.06.2013 16:24

Viele dank :s2451: :D



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste