Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mozimaus
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2012 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Mozimaus » 12.10.2012 22:11

Also wir haben uns jetzt doch getraut, und dem Vermieter diese Mail geschickt, mal sehen was zurück kommt, wir denken ehrlichkeit ist am besten.

Sehr geehrter Herr W*****,

Da wir ehrliche Menschen sind, möchten wir Ihnen mitteilen, daß wir am Mittwochabend in ihrem Garten vor dem Holschuppen 2 circa 2 Wochen alte Kätzchen halb verhungert und erfroren gefunden haben.

Von der Mutterkatze fehlt jede Spur, vermutlich wurde sie wohl überfahren, oder die Kätzchen wurden von einem herzlosen Menschen ausgesetzt.

Da wir selbstverständlich über ein Herz für Tiere verfügen haben wir die Kätzchen nicht ihrem Schicksal überlassen und bei uns in der Wohnung aufgenommen um sie erst mal mit der Flasche aufzupäppeln.

Wir sind uns darüber bewusst, das wir uns somit nicht an den Mietvertrag halten, appelieren aber an ihr Herz und an ihr soziales Angagement gegenüber Tieren.

Sollten Sie denoch weiterhin an ihrer Klausel im Mietvertrag festhalten, so bitten wir Sie darum dies unseren Kindern persönlich mitzuteilen.

Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Familie Reinhardt


Was meint ihr dazu ????

Glg Anke
Zuletzt geändert von LaLotte am 13.10.2012 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vermietername anonymisiert
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon hildchen » 12.10.2012 22:14

:s1958: :s1958: :s1958:
Meine Daumen sind gedrückt.
Vielleicht hättest Du ein Foto beifügen sollen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Yezariel » 12.10.2012 22:32

Liebe Anke, ich drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen!!!

Ich bin ja auch immer so schrecklich ehrlich, aber ein paar Mal ZIEMLICH DOLL damit auf die Nase gefallen :( ... ich drücke Euch aber ganz doll die Daumen, dass Euer Vermieter doch ein verständnisvoller Mensch mit dem Herzen am rechten Platz ist. ... er scheint ja vom Grunde her eher kein persönliches Engagement gegenüber Tieren zu zeigen...

Ihr habt es gewagt und nun bin ich auch gespannt, wie die Reaktion sein wird. Ich glaube, ich hätte ein wenig zurückhaltender geschrieben... eher so, dass Ihr sozusagen aus "Gefahr im Verzug" gegen diese Klausel verstoßen habt, Euch aber darüber bewusst seid, dass das natürlich nicht in Ordnung ist. (ist halt ein Mietvertrag MIT dieser Klausel und da zieht ihr als Mieter leider vom Rechtlichen her den Kürzeren) ... und wahrscheinlich hätte ich ihm auch nicht so die Pistole auf die Brust gesetzt, also ich meine das mit den Kindern ... sondern eher um eine Ausnahmegenehmigung zur Rettung der Tiere gebeten.

Ich hibbel mit Euch! Berichtet mal weiter!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon LaLotte » 13.10.2012 00:35

Ich habe den Namen deines Vermieters mal vorsichtshalber anonymisiert. Im Moment kann man noch nicht darauf schließen, um welchen Herrn W***** es sich handelt, aber vielleicht geht das mit ein bisschen Recherche ja später mal, und das wird ihm bestimmt nicht gefallen :wink:

Du willst klare Verhältnisse, und das finde ich im Grunde auch gut so. Klar drücke ich die Daumen, dass du die richtige Ansprache gefunden hast!
Wenn er nicht direkt mit der Einhaltung der Mietvertragsklauseln kommt, sondern mit Argumenten, wie "Katzen stinken" oder "sie machen alles kaputt" oder "sie stören die Nachbarn" etc., sag' Bescheid. Wir helfen dir gerne, diese Argumente zu widerlegen, bzw. Argumente für Katzenhaltung zu finden 8)

Sag' mal, wie gerne wollt ihr denn dort wohnen bleiben, bzw. wie groß ist denn die Chance, eine andere schöne Wohnung im finanzierbaren Rahmen zu finden?
Ich finde nämlich dieses Statement
Mozimaus hat geschrieben:noch einmal kurz zur Katze. Mit Katzen gibt es in vermieteten Häusern regelmäßig Ärger. Wir hatten die Frage nach dem Haustier auch mit unseren Kindern. Kinder freuen sich auch über Kleintiere, wie Hamster, Chinchillas, Meerschweinchen, Zwerghasen… , die grundsätzlich in Käfigen gehalten werden. Die Kinder können da auch Verantwortung übernehmen und spielen. Vielleicht wäre das etwas für Tamino?
unglaublich arrogant und ich könnte mir vorstellen, dass ich mit so einem Vermieter über kurz oder lang auch in anderen Zusammenhängen aneinander geraten würde :?
Nur mal so als Denkanstoß...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon sukraM » 13.10.2012 03:26

Mit Katzen gibts eigentlich nur Ärger, wenn sie Freigänger sind oder ins Treppenhaus dürfen.
Evtl. maulen welche, weil man mehr Müll produziert (KaKlo-Abfall).

Das klassische Argument, das dann angeführt wird: Es riecht unangenehm. Und selbst das ist an den Haaren herbeigezogen, wenn man gewisse Dinge beachtet.

Kleine Anekdote am Rande:
Wir haben im EG eine pakistanische Familie mit mittlerweile 5 Kindern wohnen. Wenn die ihr landestypisches Essen kochen, ist jedes volle KaKlo dagegen wie Rosdenduft. Das stinkt wirklich wie die Pest (Wenn die im EG kocht und das Küchenfenster offen hat, mach ich im dritten Stock meine Fenster zu!).
Wenn also einer jammert wegen angeblicher Geruchsbelästigung durch Katzen, einfach orientalisch Kochen lernen; und zwar mit Originalzutaten 8)
Die regen sich nie wieder wegen Katzen auf :lol:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Benutzeravatar
Mozimaus
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2012 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Mozimaus » 13.10.2012 06:54

Guten Morgen zusammen,


Oh je richtig an den Namen hab ich garnicht mehr gedacht, nur Herr W***** ist wohl besser, als den kompletten Namen auszuschreiben.

Oh ja mit unserem Vermieter hatten wir auch schon zwecks anderen Dingen Ärger, er ist wirklich sehr arrogant, es würde das Forum sprengen dies alles aufzuschreiben.

Jetzt noch was zum schmunzeln:

Als wir heute früh die Kleinen gefüttert haben, wurde mein Mann mehrmals in den Zeh gebissen :D weil sie so Hunger hatten, klar da kam natürlich nix raus, das hätten sie mal eher zum Schluß machen sollen, denn Käse schließt ja bekanntlich den Magen :D :D

:2878: Jetzt gönnen wir uns erst mal einen Kaffee, die kleinen Zwerge schlafen schon wieder auf ihrem warmen Kirchkernkissen.

Wünschen euch allen einen schönen Samstag, und viel Freude mit euren Miezen !!!

Glg Anke
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Tina45 » 13.10.2012 09:14

:2879: :2880: :s2436: :s2432: :s2435:
Auch ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon LaLotte » 13.10.2012 16:26

Auch euch ein schönes Herbstwochenende :s1639:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozimaus
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2012 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Mozimaus » 13.10.2012 21:21

Wir sind grad am überlegen welche Namen wir den beiden geben sollen.

Es sind beides Mädchen :-)

Über Vorschläge freuen wir uns sehr

Als Info die eine ist schwarz und frech, und die andere grau mit weißen Pfötchen und sehr anhänglich läuft uns auf schritt und tritt hinterher, so quasi " Mama und Papa wo geht ihr denn hin, ich will bei euch sein ",

:s2442: na dann überlegt mal, kommen bestimmt tolle Vorschläge !!!

Lg an Alle
Anke
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Jones » 13.10.2012 21:32

Black and Grey ?
Mini und Maus ?
Hope und Happy ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Yezariel » 13.10.2012 21:38

Hanni und Nanni?
Thelma & Louise?
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon hildchen » 13.10.2012 21:49

Pippi und Lotta?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Jones » 13.10.2012 23:07

Zur Namensgebung:
Irgendwie assoziiert man doch sein Tier mit dem Namen:
Unser Hund hieß Twister, weil er sich demensprechend benahm.
Frosty, weil er so reserviert und scheu ist.
Jones, weil er einem unserer Filmhelden entspricht. Hätten wir gewußt, wie er sich noch entwickelt würde er vermutlich Gandalf heißen.
Lisa, spontane Eingebung, nach 10 Minuten mit der Ente im Auto. (und in Anlehnung an die Simpsons :D )

Warte noch ein wenig ab und du wirst Charakterdefinierte Namen für deine Mädels finden.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Mellie » 14.10.2012 07:36

Guten Morgen!!!
Wie geht es denn den beiden süßen??
Hat dein Vermieter sich schon gemeldet`?

In solchen Dingen bin ich wirklich froh, niemanden um Erlaubnis bitten zu müssen!!! :oops:
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Mellie » 14.10.2012 07:38

Ach so, und zur NAmensgebung.....

Wie wäre es mit Daisy und Minnie?? :lol:

Unsere heißen Daisy und Gimli....

Daisy weil unser Vermieter ne Mietze hatte, die Minnie hieß und wir dachten, das passt ganz gut!!! :wink:
Gimli hatte seinen Namen schon, wobei ich grade denke, dass es passt!!!
Mein Kampfzwerg!!!! :s2449:
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste