Mama ekelt sich vor den Ausscheidungen ihrer Neugeborenen

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Tine

Mama ekelt sich vor den Ausscheidungen ihrer Neugeborenen

Beitragvon Tine » 17.08.2006 20:40

Hallo ihr Lieben Katzenmenschen!
:?
Nun sind die Kleinen 3 Tage alt und schon dicke Würste!
Aber die Mama mag die Babys nicht schlecken. Sie ekelt sich vor den Ausscheidungen. Komisch, hab ich noch nie gehört. Wenn das Nest beschmutzt ist, geht sie an einen anderen Platz. Nun ist sie in meinem Bett. Das war auch schon vollgesch..., da hat sie einfach das Bett meines Mannes belagert. Wenn ein Kleines macht, schnuppert sie und dreht sich angewidert weg und geht.
Sie liebt ihre Babys, denn wenn ich eines in die Hand nehme, kommt sie sofort, schreit und will es zurück.
Ich hab noch nie gesehen, dass es so was gibt. Auch bei Hunden nicht. Hat sie einen Dachschaden?:cry:

:?: :putzen:
Danke für euere Erfahrungen und Knuddel an alle
:)
Tine

Tine

Ekel

Beitragvon Tine » 18.08.2006 12:14

Hallo Eis, danke für deine liebe Mühe, ich kenne das auch nicht. Auch der TA kennt das nicht. Es wird wohl so sein, dass sie einen Dachschaden hat. Sie bleibt zwar jetzt im Bett, aber sie schleppt die Babys mal auf die Decke und dann geht sie alleine drunter. Dann läßt sie die Babys wieder unter der Decke und sie legt sich oben drauf, oder geht in das andere Bett. Ich hab heute wieder den Bauch und After massiert, damit sie machen können. Wenn ich übersehe, dass sie machen, geht sie angeekelt und läßt ihre Jungen alleine.
Eine doofe Nuss!!
Komisch ist auch, dass sie im Schlafzimmer weder fressen, noch auf die Toilette gehen mag. Sie muss im Esszimmer essen und im Keller aufs Clo.
Jetzt bin ich seit über 40 Jahren mit Katzen zusammen und habe so eine noch nie gehabt. Es gibt doch immer wieder was Neues, man möchte es nicht glauben.
Ich bin am Überlegen, ob ich die Kleinen nicht meiner Hündin zum Schlecken gebe, dann hab ich weniger Arbeit. Aber ich frage mich natürlich auch, ob sie dann noch Milch gibt.

:katze3:

liebe Grüße, miau, Tine

Tine

Ekel

Beitragvon Tine » 19.08.2006 17:51

Hallo, :lol:
ich wollte nur Bescheid geben. Die Mama schleckt ihre Kitten jetzt. Zwar vergisst sie es manchmal, wenn ich es dann mit dem Finger vormache, dann übernimmt sie sofort die Aufgabe. Das Bett bleibt sauber. Vielleicht war das einfach Unerfahrenheit und doch kein Dachschaden.
Auf jeden Fall nehmen die Kleinen zu und sie kümmert sich jetzt ganz gut. Gott sei Dank.
Meine Hündin hat Angst, dass sie eine gewischt bekommt. Sie hat vor ein paar Wochen bei einer Freundin von der Katzenmama ein Paar abbekommen. Jetzt ist sie etwas irritiert. Aber ich brauch sie ja Gott sei Dank nicht mehr für diese Aufgabe.
Liebe Grüße, Tine

:jump:

Tine

Ekel

Beitragvon Tine » 19.08.2006 21:20

:wink:
ja, aber das kenne ich trotzdem nicht. Die war ja richtig angeekelt.
schönen Abend, Tine :herz:

Kathy
Experte
Experte
Beitragvon Kathy » 14.11.2006 19:32

Schön,dass jetzt wieder alles okay ist.
:wink:

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“