Totgeburt???

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Totgeburt???

Beitragvon Räubertochter » 19.03.2011 20:36

Liebe Gita,
es tut mir sehr Leid, dass Du zwei Sternchen auf ihre Reise schicken musstest und Du bist besimmt sehr fertig darüber.
Dennoch kann ich Sabine nur zustimmen. Es gibt soviele Unwegbarkeiten bei den Geburten, deshalb ist es wahrlich kein Spaziergang was Du da gerade hiner Dich gebracht hast.
Wenn Du mt ihr züchtest, is die Frage ob Du das Risiko immer wieder auf Dich nehmen willst.
Totgeburten sind ja nur eine Seite der Medaille. Es gibt auch genug andere Schäden die ein Kitten haben kann, wo nochlange nicht geklärt ist, woher das alles kommt.
Ich muss sagen, ich würde es mir nicht Zutrauen, es kann soviel schief gehen, für Kitten und Mama und braucht viel Wissen nd Erfahrung umtdas Thema anzugehen. Das möche ich Dir mit auf den Weg geben.

Aber natürlich wünsche Dir & Deiner kleinen Truppe alles Gute, dass sie alle es gesund überstehen und zu gesunden frechen Mäusen heranwachsen!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Totgeburt???

Beitragvon user_4480 » 19.03.2011 20:39

Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht und sie uns hier alle erstmal aufklären kann :s1958:

Benutzeravatar
kullerella
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 28.08.2010 16:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordsachsen
Kontaktdaten:

Re: Totgeburt???

Beitragvon kullerella » 19.03.2011 23:28

Hallo. danke erstmal für eure Infos.

nein Züchten will ich nicht.

Vorersrt nicht, aber ich denke irgendwann einmal sicher.

Ich bin nicht jemand, der voreilig mit Tieren "rumdoktert".

Ich habe Lucie geholt, weil ich immer schon ein Haustier haben wollte, und es nie durfte.
Eine Katze war das Idol für mich.

Lucie war wie geschaffen für mich und meine geschundene Seele.

Und wegen Katharina( Tochter meines Lebensgefährten) und auch wegen mir wollte ich wenigstens einmal Kitten. Das ist wie ein Wunder, auch für einen selbst.
Nun war es so, das von 5 Kitten nur 3 gelebt haben. Und dann habe ich meine kleine Nele mit Flasche großgezogen, aber sie hat es trotzdem nicht geschaafft.

Nicht nur ich war tieftraurig, und genau deswegen lass ich mich nicht von irgendwelchen Leuten hier runterziehen. Ich bin kein Tierquäler!!!!

Lucie sollte dies Jahr noch einmal Kitten bekommen, auch, weil meine Tochter sehr gern zwei Kitten von ihr haben wollte.

Aber es war so, wie ich es euch geschrieben habe,das hat mich schon tief berührt. Und ich werde Lucie dies Jahr kastrieren lassen, ich habe sie nicht gekauft, damit sie jedes Jahr Kitten bekommt, sondern als Seelenpartner für mich, und das hat schon seinen Grund. Und Lucie ist mir näher als manch ein Mensch.Und Lotte ist für Lucie da und auch für mich. Und ich denke schon, das so wie ich es gemacht habe, das es richtig ist und ich werde mir hier auch von niemand irgenGwelche Vorwürfe anhören, alles ist subjektiv und jeder hat seine individuellen Gründe für sein Handeln. Und solang ich mir keine Vorwürfe wegen Tierquälerei anhören muss, bin ich auf der sicheren Seite.
Mein Leben hat mich gelehrt, Tiere sind treuer als Menschen.

Ubd es ist schön anzusehen, die zwei Kleine kuscheln und nehmen toll zu und Lucie und Lotte sind die perfekten Eltern.

lb gr Gitta
Liebe Grüße von Gitta,Lucie und dem Neuzugang Lotte
Bild

Benutzeravatar
kullerella
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 28.08.2010 16:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordsachsen
Kontaktdaten:

Re: Totgeburt???

Beitragvon kullerella » 19.03.2011 23:34

Noch etwas:

Ein Mensch, der Tier liebt, ist kein schlechter Mensch, sondern ein Mensch mit Herz.
Liebe Grüße von Gitta,Lucie und dem Neuzugang Lotte
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Totgeburt???

Beitragvon user_4480 » 19.03.2011 23:49

Liebe Gitta.
Ich bin sehr enttäuscht von dir...das muss ich zu geben. Ich hätte nicht gedacht, dass du...ja...mit Leben spielst.
Ich hatte hier mal einen Thread.
Auf diese Person war ich damals stinkend sauer. Bei dir bin ich enttäuscht- ich dachte, du bist im Forum und siehst hier auch die Schattenseiten einer Zucht.
Ich würde mich niemals trauen, eine Katze Junges bekommen zu lassen. Es ist einfach viel zu gefährlich! Auch für die Mutter!!
kullerella hat geschrieben:ch habe Lucie geholt, weil ich immer schon ein Haustier haben wollte, und es nie durfte.

Weißt du, genau da denke ich, liegt der Punkt. Ich denke, du willst deiner Tochter das geben, was dir verwährt wurden ist. Aber dann hättest du ihr lieber ein Kitten aus dem Tierheim geholt, die warten alle so sehnsüchtig auf ein Zuhause.
kullerella hat geschrieben: Ich bin kein Tierquäler!!!!

Ich denke, das wissen hier alle. Aber es war wirklich verantwortungslos. Was passiert ist, ist passiert aber nach der ersten Schwangerschaft und den Fehlern, die während der Geburt passiert sind, hättest du aufwachen sollen! Ich sag es mal krass, Gitta: Deine Katze hätte hopps gehen können! Willst du das?
Aber nun ist es zu spät, ich freue mich trotzdem, dass die Maus 2 gesunde Kitten zur Welt gebracht hat und es ihr auch gut geht.
Ich denke, Vorwürfe nützen nichts. Wir müssen jetzt einfach daran appilieren, dass du sie wirklich kastrieren lässt.
Das wäre wirklich das Vernünftigste, was du jetzt tun kannst.

Mehr kann ich momentan nicht sagen.


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Totgeburt???

Beitragvon Khitomer » 20.03.2011 15:57

sei nicht so hart, melli. gitta hat sich ja nach der ersten geburt mit dem ta beraten und der hat gesagt, eine totgeburt kann mal vorkommen. und jetzt, wo es wieder passiert ist und man eine veranlagung annehmen muss, macht sich gitta ja auch gedanken und ich bin sicher, sie wird im interesse von lucy handeln. so wie ich das heraus lese, hat gitta sich schon gedanken gemacht und lucy nicht enfach so oder zufällig decken lassen. ausserdem - jeder züchter fängt mal an und hat eine erste katze, mit der er die erste geburt erlebt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Totgeburt???

Beitragvon user_4480 » 20.03.2011 16:10

Ich will nicht hart sein :kiss:
Ich verstehe es ja auch ein stückweit. Aber es ist einfach viel zu gefährlich.
Ich hätte ja nichtmal etwas dagegen, wenn es eine Katzenhebamme geben würde, die bei der Geburt dabei sein könnte.

Benutzeravatar
kullerella
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 28.08.2010 16:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordsachsen
Kontaktdaten:

Re: Totgeburt???

Beitragvon kullerella » 20.03.2011 16:12

Ich denke nicht, das ich verantwortungslos gegenüber meinen Katzen bin. Ich habe sie erstens nicht wahllos zugelassen, ich war bei einem sehr guten Deckkater bei einer Züchterin, mit der ich auch regelmäßigen Kontakt habe,wenn ich Fragen habe. Zweitens habe ich mir extra urlaub genommen, um bei der geburt dabei zu sein. und im zweifelsfalle wäre auch der ta gekommen.es war alles bestens vorgereitet,falls lucie probleme bekommen hätte.
melli,,ich bin dir für deine offenen worte nicht böse, ich denke, du meinst es nur gut für die katzen. vergiss aber dabei bitte nicht die menschen.du bist noch sehr jung und wirst in deinem leben noch viele erfahrungen machen. manchmal kann man dinge, die passieren, nicht verhindern. ich hatte nach meinem sohn auch zwei fehlgeburten und kein arzt konnte mir helfen oder sagen, warum es passiert ist.
Liebe Grüße von Gitta,Lucie und dem Neuzugang Lotte
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Totgeburt???

Beitragvon user_4480 » 20.03.2011 16:19

Ich danke dir- ich meine es auch wirklich nicht böse.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die beiden Süßen sich gut entwickeln :s1958:

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Totgeburt???

Beitragvon mow mow » 26.03.2011 14:42

naja,aber die vorwürfe haben schon ihre berechtigung. bin gerade über einen alten thread von dir gestolpert und demnach war der letzte wurf im september und dann hat deine katze schon wieder nachwuchs?

wenn man einen kater im haus hat, kann sowas mal passieren, aber du hast sie ja zum decken gebracht, obwohl der andere wurf ja erst im dezember hätte ausziehen dürfen. da hatte deine katze ja gar keine erholungsphase zwischendurch. wenn der wurf jetzt geboren wurde, dann hast du sie ja im februar schon decken lassen...warum?

schiebe es bitte nicht auf deine schicksalsschläge, damit haben deine katzen nichts zu tun...du musst deine katze wirklich unbedingt kastrieren lassen, oder lerne was alles zum züchten gehört.

wenn deine katze z.b. in der geburt nicht weiter kommt, dann kannst du nicht einfach zusehen. da muss man schon was unternehmen, sonst stecken die anderen im geburtskanal fest.
mir schlägt bei jeder geburt vor angst das was schief gehen könnte das herz bis zum hals, weil ich mir der großen verantwortung bewusst bin.
mir bekannte züchter kennen sich alle z.b. mit den wichtigsten mitteln aus, die man vor, während und nach der geburt gibt/geben kann. und wenn ein baby fest steckt und halb raus ist, dann muss man ihm helfen und mit öl, gleitgel, oder trockenen tüchern in der wehe vorsichtig mitziehen.

ja und von der züchterin des deckkaters verstehe ich nicht, warum sie das zugelassen hat (wahrscheinlich wegen des geldes...wie immer!)
meinen deckkater würde ich nie zum decken an katzenbesitzer ohne vereinszugehörigkeit geben....mache ich ja so nicht mal... im verein hätten sie dir richtig den kopf gewaschen bei der kurzen kittenpause!
habt ihr wenigstens vorher die zuchttiere testen lassen.... :twisted:

also ehrlich ich kann da nicht ruhig bleiben und dich in watte packen. da fragt man sich echt machmal, warum man sich mit allem so abstrampelt, wenn solche würfe entstehen und man dann solche anrufe bekommt...."warum bekomme ich bei ihnen keine günstigen katzen?"
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: Totgeburt???

Beitragvon spike » 26.03.2011 16:04

@ Silvie, aufregen bringt da nichts, leider.
Manche "Züchter" wissen gar nicht was sie tun.
Sowas gab es und gibt es immer wieder.........


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Totgeburt???

Beitragvon Aleshanee » 26.03.2011 16:10

Hallo kullerella

Da stimme ich Dr voll zu,Katzen sind die perfekten seelentröster und treuer als all die Menschen die ich bis jetzt kennen gelernt habe.meine katzen und Hund sind mir lieber als irgendein verlogener Mensch.
Den Tieren ist es egal wie man aussieht sie lieben Dich so wie Du bist und ich würde jedes Tier zu jeder Zeit einem 2 beinigen Freund vorziehen(viel zu schlecht sind meine Erfahrungen)
Es tut mir leid,das Deine süße die Totgeburten hatte.
Ich denke Du bist ein Mensch mit dem Herzen am richtigen Fleck
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Totgeburt???

Beitragvon Aleshanee » 30.04.2011 11:48

Meine Bekannte hat Donnerstag vor Ostern ne trächtige Katze aus nicht so tollen Verhätnissen gerettet,die kleine Dame(8 Monate alt)hat an Ostermontag ihre Kitten bekommen leider sind sie alle nacheinander gestorben(es war Inzucht)(mehr dazu unter 2 trächtige Katzen und 2 ( Monate alte Kitten oder so ähnlich ,,,,mein selbst eröffneter Thread)
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste