Ayla, 14 Wo. alt, schleckt hartnäckig an meiner Haut/Haaren

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
linda2010
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2010 20:58
Geschlecht: weiblich

Ayla, 14 Wo. alt, schleckt hartnäckig an meiner Haut/Haaren

Beitragvon linda2010 » 22.11.2010 16:04

Hallo zusammen,

das ist der 2. Tag an dem mir aufgefallen ist, dass meine kleine Ayla sehr gerne und ausdauernd an meiner Haut schleckt und sogar von meinen langen Haaren am Kopf nicht halt macht. Bisweilen sogar sehr hartnäckig. Wenn ich sie weg tue und "nein" sage, kommt sie gleich wieder und schlotzt weiter.
Hat sie vielleicht ein Mineralienmangel? Wenn ja, was könnte ich denn zufüttern? Oder ist das ihr Zeichen von Zuneigung?

Was meint ihr dazu?

LG
Linda
BildBild


Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Ayla, 14 Wo. alt, schlecht hartnäckig an meiner Haut/Haa

Beitragvon Schmusekatze » 22.11.2010 16:16

Hallo :)
Ich denke nicht, dass das ein Mangel an etwas ist. Das machen viele Katzen anscheinend.
Mein Kater hat das auch gemacht und er macht es immer noch. Jeden Morgen schleckt er mir die Nase ab :s2449: . Manchmal auch die Ohren :roll: ..
Wenn ich ihn streichle leckt er immer an meinen Fingern und beisst ganz leicht rein.
Ich denke, dass ist ein Zeichen der Zuneigung. Meine Haare und die Augenbrauen hat er irgendwann in Ruhe gelassen, jetzt schleckt er nur an der Haut :D .
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
linda2010
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2010 20:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ayla, 14 Wo. alt, schlecht hartnäckig an meiner Haut/Haa

Beitragvon linda2010 » 22.11.2010 16:26

lach, naja an meiner Haut stört es mich nicht, wenn es nicht gerade das Gesicht/Mund ist. Aber an meinen Haaren ist Haarschaum und Haarspray... das kann doch nicht gut schmecken :lol: :shock: Außerdem verschluckt sie schier die langen Zotteln *grins*

Aber es freut mich, dass sie mir dadurch wohl zeigt, dass sie mich mag.

LG
Linda
BildBild

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Ayla, 14 Wo. alt, schlecht hartnäckig an meiner Haut/Haa

Beitragvon Schmusekatze » 22.11.2010 16:36

Es stört sie wahrscheinlich nicht und sie liebt alles an dir..hihi :love:
Vielleicht will sie dich einfach "putzen".

Meiner schleckt manchmal seine Spielzeuge (die weichen) auch ab.
Oder er tut die Spielsachen in sein Fressnapf / Wassernapf.. und isst/trinkt drumherum..Aber vielleicht hat meiner auch nur ne Macke :lol:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ayla, 14 Wo. alt, schlecht hartnäckig an meiner Haut/Haa

Beitragvon user_4480 » 22.11.2010 16:43

Vielleicht liegt es auch am Salzgeschmack.

lg


Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Ayla, 14 Wo. alt, schleckt hartnäckig an meiner Haut/Haa

Beitragvon MsJumpin » 22.11.2010 18:24

Hallöchen,
Silva ist verrückt auf Haarspray, Shampoo, Spülung, usw. Sie "kruschtelt" sich in die Haare und schleckt und schleckt. Parfüm ist auch angesagt bei ihr. Besonders das von meiner Freundin. Ich weiß auch nicht warum sie das macht - Frauen halt :kiss:
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Ayla, 14 Wo. alt, schleckt hartnäckig an meiner Haut/Haa

Beitragvon moni67 » 22.11.2010 18:35

das ist nur ein zeichen der zuneigung und sie wollen damit auch deinen "geruch" aufnehmen . katzen untereinander die sich mögen schlecken sich ja auch gegenseitig ab :wink:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Lemmi3
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 15.11.2009 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Ayla, 14 Wo. alt, schleckt hartnäckig an meiner Haut/Haa

Beitragvon Lemmi3 » 22.11.2010 20:23

Oh ja, das kenne ich auch von meiner Emmi.
:roll:
Sie macht es schon, seit sie ganz klein war und jetzt mit 15 Monaten hat sie auch noch ihre Pfötchen dazu genommen und macht nebenbei Milchtreten. Nicht soooooo schön am Hals :lol:

Aber da es ja ein Zuneigungsbeweis ist :s2449: , ist es für mich okay.

LG
Gaby

Jojoo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2011 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ayla, 14 Wo. alt, schleckt hartnäckig an meiner Haut/Haa

Beitragvon Jojoo » 17.11.2011 19:25

Mein Lukas hat das auch von Anfang an gemacht. Nur er fängt jetzt an, mir richtig in die Nase und Ohren zu beißen, kratzt an meinem Hals. :x
Aber normalerweise maht er nur Milchtritt, kuschelt sich an meine Haare heran, schnurrt direkt in mein Ohr :love:
Das ist ja bei Katzen sozusagen normal, das machen die Kleinen ja auch bei der Mutter. :)

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Ayla, 14 Wo. alt, schleckt hartnäckig an meiner Haut/Haa

Beitragvon Aleshanee » 17.11.2011 20:02

Unser Kater Smoke(5 Jahre) schleckt am liebsten an frisch gewaschenen Haaren und wenn man nicht ruhig hält,dann hält er einem den Kopf mit beiden Pfoten.Ich genieße das
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Ayla, 14 Wo. alt, schleckt hartnäckig an meiner Haut/Haa

Beitragvon sukraM » 17.11.2011 20:50

Mein Pet macht das auch exzessiv... Man streichelt ihn und dann gehts los: An den Fingern, der Hand, am Arm... blöd nur, das die Zunge so rauh ist :shock:
Und das Treteln können alle Vier... besonders toll, wenn man auf der Couch liegt, sie auf den Bauch springen und anfangen, ihre Pfoten in den Ranzen zu rammen... Und wenn sie besonders zärtlich sind, fahren sie dabei die Krallen aus.... Aber was hält man(n) nicht alles für seine Fellnasen aus 8)
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Joichiru
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2011 10:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hameln / Niedersachsen

Re: Ayla, 14 Wo. alt, schleckt hartnäckig an meiner Haut/Haa

Beitragvon Joichiru » 06.12.2011 12:21

mein gismo ( knapp 1 1/2) macht das garnicht mehr,als er klein war,ist er mir gern über augen und stirn geleckt wenn ich kopfschmerzen hatte :D

meine kleine Luna,die ich nun knapp 3 wochen habe hat da aber auch eine lustige angewohnheit.. (sie ist nun 11 wochen alt)
man hält ihr den finger hin,dann schleckt sie ihn ab..und dann will sie das ICH sie putze.. :D muss also dann mit em finger ihr durchs gesicht/ohren gehen,dann schleckt sie den finger erneut ab und ich muss weitermachen.solange bis sie genug hat und einschläft lol
vllt nehme ich das demnächst mal mit der kamera auf,einfach zusüß der anblick :D

Benutzeravatar
crazygerman
Experte
Experte
Beiträge: 113
Registriert: 31.10.2011 12:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Ayla, 14 Wo. alt, schleckt hartnäckig an meiner Haut/Haa

Beitragvon crazygerman » 06.12.2011 16:21

Mein Peewee hat mich immer geleckt, wenn ich traurig war oder weinen musste. Dann kam er immer an, hat mir die Haare oder das Gesicht geleckt.

Sabine & co.



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste