Lilly, Garfield, ihr Frauchen und deren Probleme

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Andrea&Amy
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 10.08.2010 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wandlitz
Kontaktdaten:

Re: Lilly, Garfield, ihr Frauchen und deren Probleme

Beitragvon Andrea&Amy » 27.09.2010 08:59

Worien hat geschrieben:Huhu.

Andrea&Amy hat geschrieben:Auf Grund ihres "schlechten'" Start ins Leben war ihr Immunsystem nicht gerade das Beste
Missi hat von mir (und bekommt es immer noch) Kolostrum bekommen, kurmässig in die Katzenmilch (war auch das einzige was sie getrunken hat) gemischt. Sie ist nun nach fast 2 Monaten bei uns ein wunderschönes, gesundes und agiles Mädchen geworden :)


Woher bekomme ich das denn? Und wieviel müsste ich dann davon geben?

LaLotte hat geschrieben:Guter Vorschlag von Andrea. Es kann nicht schaden, das Immunsystem ein bisschen zu puschen.

Wenn beide gut drauf sind, brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Es hört sich nicht so an, als ob sie leiden, drum kannst du ruhigen Gewissens morgen in die normale Sprechstunde gehen und brauchst nicht zum Notdienst.

Gute Besserung euch drei Niesenasen!


Danke. Die beiden schlafen im Moment zwar relativ viel, aber Garfield hat kein Fieber. Lilly ist auch etwas abgekühlt, nachdem ich jede Stunde ein wenig Katzenmilch über den Strohhalm gebe (wenn ich sie nur vor den Teller setze, hat sie keine Lust zu trinken).

Gruß
Marie und ihre zwei Rotznasen.

Hallo Marie

Ich habe Globumin von Padvital
Geh einfach auf http://www.padvital.de dann Tiergesundheit -> Katzen -> Immunsystem
Anweisung wieviel du geben musst kriegst du mitgeliefert

Ich habe das meiner Amy (Hund) schon gegeben, da sie Allergikerin ist
Es hat bei Amy und Missi gut gewirkt und reißt auch nicht zu große Löcher in den Geldbeutel :)

Alles Gute für dich und deine Beiden
Liebe Grüße

Andrea mit Amy, Mauli & Missi


Benutzeravatar
Worien
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2010 21:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lilly, Garfield, ihr Frauchen und deren Probleme

Beitragvon Worien » 27.09.2010 13:38

Hallo zusammen.

Andrea&Amy hat geschrieben:Ich habe Globumin von Padvital
Geh einfach auf http://www.padvital.de dann Tiergesundheit -> Katzen -> Immunsystem
Anweisung wieviel du geben musst kriegst du mitgeliefert


Danke dir. Ich werde mir heut gleich mal eine Packung bestellen.

Ich war heut mit Lilly und Garfield bei meinem Stammtierarzt. Auch laut deren Aussage ist Lilly jetzt noch nicht mal acht Wochen alt :( Sie hat Schnupfen und entzündete Augen. Ich habe Augentropfen mitbekommen die ich ihr zwei mal täglich geben muss (Refobacin) und sie hat ein Antibiotikum gegeben. Mein Großer ist gesund (zum Glück), aber er kann sich auch noch anstecken. Ich hoffe mal auf das Immunsystem eines ausgewachsenen, wohlgenährten Katers.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die kleine ein bisschen peppeln kann? Sie ist richtig mager und hat jetzt auch wieder 20g abgenommen.

Gruß
Marie
Bild

Benutzeravatar
Andrea&Amy
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 10.08.2010 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wandlitz
Kontaktdaten:

Re: Lilly, Garfield, ihr Frauchen und deren Probleme

Beitragvon Andrea&Amy » 27.09.2010 13:54

Ich hab Missi 5x am Tag Nassfutter gegeben - keine Riesenportionen - aber sie hat sie jedes mal verputzt und TroFu steht eh immer bei uns rum
Und für Missi gabs dann Trofu für "im Wachstum befindliche Kätzchen"
Wie gesagt, Missi ist heute fit wie ein Turnschuh, kein Moppelchen - aber sagen wir mal mit Wohlfühlgewicht :D
Liebe Grüße

Andrea mit Amy, Mauli & Missi

Benutzeravatar
Worien
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2010 21:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lilly, Garfield, ihr Frauchen und deren Probleme

Beitragvon Worien » 27.09.2010 21:29

Huhu.

Lilly scheint es schon besser zu gehen nach dem Antibiotikum, ihr Appetit wächst jedenfalls. Und sie hatte auch schon wieder die Kraft und den Mut Garfield hinterher zu jagen.
Allerdings macht mir mein Dicker jetzt Sorgen. Er liegt den ganzen Tag nur auf der Couch und schläft, bzw. döst vor sich hin. Die Tierärztin meinte aber, dass er sich noch nicht angesteckt hat. Oder kann das grad die Phase sein, wo er es auch ausbrütet? Oder leidet er einfach still mit Lilly mit?

Es ist so seltsam wenn niemand durch die Wohnung tobt, es nicht maunzt und schreit.

Gruß
Marie mit Lilly und Garfield.
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lilly, Garfield, ihr Frauchen und deren Probleme

Beitragvon LaLotte » 27.09.2010 23:02

Gut, dass Lilly so gut auf die Medis anspricht! Kitten müssen jagen und springen, sonst stimmt was nicht :s1941:

Worien hat geschrieben:Oder kann das grad die Phase sein, wo er es auch ausbrütet?
Ich weiß es nicht. Bin bei Lotte im Moment auch am Rätseln. Sie geht die letzten Tage nur notgedrungen raus (Pieselrunde und einmal die Ländereien abschreiten), ansonsten schläft sie. O.k., im Moment ist ja auch kein Weichei-Wetter, aber dass sie nur pennt... So kenne ich sie nicht. Appetit ist da wie eh und je. Ich werde das beobachten und zur Not am Mittwoch zum TA gehen.

Vielleicht "bearbeitet" Garfield gerade den Infekt. Behalte ihn im Auge. Aber das tust du ja eh... :)
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Worien
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2010 21:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lilly, Garfield, ihr Frauchen und deren Probleme

Beitragvon Worien » 28.09.2010 18:56

Huhu ihrs.

Garfield hats geschafft, er hat sich bei Lilly angesteckt. :roll: Im Moment hat er kein Fieber, aber ein Auge sieht ziemlich dick aus und tränt extrem. Habe eben noch bei meinem Tierarzt angerufen, nun darf ich dem Koloss auch noch Augentropfen geben.

Morgen muss ich ja wieder hin, da nehm ich ihn dann gleich mit. Mal sehen was das wird. Immerhin ist er jetzt so schmusig wie seit Lillys Einzug nicht mehr.

Daumen drücken, vielleicht gehts ja schnell rum.

Gruß
Marie mit Lilly und Garfield.
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Lilly, Garfield, ihr Frauchen und deren Probleme

Beitragvon Cuilfaen » 28.09.2010 21:03

Erkältungen greifen grad wohl auch bei den Tieren und nicht nur den Menschen um sich....
Ich wünsche schnelle gute Besserung!!! :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lilly, Garfield, ihr Frauchen und deren Probleme

Beitragvon LaLotte » 28.09.2010 21:05

Ich muss auch sagen, auf der Arbeit und im Freundeskreis mähen die Infekte im Moment die Zweibeiner um, und bei den Katzis hier im Forum greift es auch ganz schön um sich :shock:

Gute Besserung allen beiden Patienten :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Worien
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2010 21:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lilly, Garfield, ihr Frauchen und deren Probleme

Beitragvon Worien » 29.09.2010 07:47

Guten Morgen!

Danke euch. Ich hoff mal, dass es den beiden schnell besser geht.
Garfield kneift das Auge immer noch ziemlich zu, aber die Augentropfen lässt er wenigstens einigermaßen gut über sich ergehen. Ganz im Gegensatz zu Lilly, die macht aus mir einen mobilen Kratzbaum. Da ich sie nicht halten kann, habe ich schon versucht sie in ein Handtuch zu wickeln und dann damit etwas fester zu halten. Aber ihr Fell ist so glatt, dass sie immer rausflutscht ... Und ihr weinen dabei ... das tut mir immer so leid sie derart quälen zu müssen.

Aber was sein muss, muss eben sein. Vielleicht kann der Tierarzt heute Nachmittag ja Entwarnung geben.

Gruß
Marie mit Lilly und Garfield.
Bild



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste