Ich stell mich nur ganz kurz vor, ist immerhin mein erster Beitrag hier.
Mein Name ist Alex, ich bin 32 Jahre alt und seit Mai 2001 verheiratet mit Nicole (die wird hier evtl. auch hin und wieder schreiben) Beruflich bin ich Berufskraftfahrer.
In unserem Haushalt leben neben uns beiden unser Sohn Cavin 8 Jahre alt, Missery Chastain (genannt Missy) die Hauskatze. Dann noch unsre Baja Una Lady of Orplid. Ne reinrassige Basset Hündin. Dazu dann noch jeweils im eigenen Terrarium. Ein Jemen Chamäleon "Charlie", eine Bartagame "Wolverine" sowie der große (eigentlich auch noch kleine) Madagascar Tag Gecko " Frau Güllefred" *fg* . Weiterhin zwei Kanninchen im Garten ... Reicht also eigentlich an Tieren.
Nun aber mal zum eigentlichen Thema.
Ich habe gestern auf einer meiner Touren am Straßenrand in einer kleinen Ortschafft ein Katzenjunges gesehen, habe kurz angehalten und nachgesehen. Als ich sah das es lebt bin ich weiter. Ich dachte das die Mutter es vielleicht holt.
Nach 20 minuten bin ich wieder da vorbei und es lag noch immer da. Nun aber fast auf der Straße. Ich habe dann fix meine Frau angerufen und "Kriegsrat" gehalten. Denn wir waren uns eigentlich ganz arg sicher das es nie wieder ne Katze bei uns im Haushalt geben sollte. Aber das junge Kätzchen liegen lassen und überfahren lassen, das ging auch nicht.
Kurzum, Kitten eingepackt und ab nach Hause. Inkl. Bus mit Fahrgästen an Bord !!! Zum Glück kein Umweg sonst wäre das SO unmöglich gewesen.
Meine Frau hat das kleine dann übernommen und ist sofort zum Tierarzt gefahren.
Die Ärztin sagte das die kleine gerademal einen Tag als sei ! Die Nabelschnur ist sogar noch dran !
Da sie aber recht agil und "gut beisammen" sei stünden die Überlebenschancen ganz gut.
Also dort Katzenmilch, Fläschchen usw. gekauft und ab nach Hause. Die erste Portion ging auch zu 3/4 weg wie nix. Danach Bauch gerieben und der erste Urin war da.
Die Kleine bekam dann alle zwei Stunden (Nachts allerdings nicht) Fläschchen was sie auch gut annahm. Gestern Abend dann nach der Massage wurde Kot abgesetzt.
Heute morgen nach der ersten Fütterung auch wieder.
Heute Nacht haben wir die Katze in einer Wanne mit viel Decken,Fell,nem Schal vom Sohnemann und einer Wärmflasche in der Duschkabine im Bad schlafen lassen. Hört sich vielleicht blöd an, aber das Bad ist der wärmste Raum im Haus und in die Duschkabine kommen weder die Hündin noch die andere Katze. Also ist sie dort in Sicherheit.
Aktuell schläft sie unter einer Rotlicht Wärmelampe wieder auf der Wärmflasche eingerollt im Schal.
nachher wollen wir sie mal genau wiegen. Gestern hatten wir nur einen zu ungenaue Waage. Die zeigte ca. 75gr. an. Mal sehn was die Digitale nachher sagt.
Alch, nen Namen hat der Zwerg auch schon. "Luzi" weil sie so schön schwarz ist. Der Name passt eigentlich nicht, denn es soll die Kurzform von "Luzifer" sein. Und das ist ja bekanntlich ein Junge. Na ja egal. Ich finds trotzdem gut *ggg*
Wir hoffen halt mal das das klappt und "Luzi" durchkommt. Ist ja schon nicht ganz problemlos bei ner Kitten in dem "alter"
Hier mal die ersten beiden Bilder.


Mfg Alex