Aufzucht von Katzenbaby ohne Muttermilchersatz
Moderator: Moderator/in
Aufzucht von Katzenbaby ohne Muttermilchersatz
Hallo Ihr Lieben,
ich bitte erst mal zu entschuldigen das ich hier jetzt nicht in den Themen stoebern tue. Mein Problem ist, ich lebe in Paraguay und es gibt hier keinen Muttermilchersatz. Meine Freundin hat 3 Kaetzchen ausgesetzt im Karton gefunden. Augen noch zu und hat versucht sie mit halb Kuhmilch und halb Wasser durch zubringen. 2 sind leider schon gestorben. Wer kennt sich aus. Probiert es jetzt mit Babynahrung. Was koennte man sonst noch nehmen??? Leider ist es hier an der Tagesordnung unerwuenschte Tiere einfach sich selber zu ueberlassen.
Bitte antwortet rasch wie man helfen kann.
Katzenmuetter die erst geworfen haben wo wir es unterschieben koennten sind nicht bekannt
Vielen Dank schon mal
Liebe Gruesse
Heike
ich bitte erst mal zu entschuldigen das ich hier jetzt nicht in den Themen stoebern tue. Mein Problem ist, ich lebe in Paraguay und es gibt hier keinen Muttermilchersatz. Meine Freundin hat 3 Kaetzchen ausgesetzt im Karton gefunden. Augen noch zu und hat versucht sie mit halb Kuhmilch und halb Wasser durch zubringen. 2 sind leider schon gestorben. Wer kennt sich aus. Probiert es jetzt mit Babynahrung. Was koennte man sonst noch nehmen??? Leider ist es hier an der Tagesordnung unerwuenschte Tiere einfach sich selber zu ueberlassen.
Bitte antwortet rasch wie man helfen kann.
Katzenmuetter die erst geworfen haben wo wir es unterschieben koennten sind nicht bekannt
Vielen Dank schon mal
Liebe Gruesse
Heike
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- miaui
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Nicole
Ich finde es erstmal super, das ihr euch den Katten nagenommen habt.
Kuhmilch soll nicht so verträglich für Katzen sein.
Hab ihr es schon mal mit Ziegenmilch versucht?
Ich denke mal das sie in Paraguay erhältlich ist.
Es werden sich bestimmt noch ander erfahrenere Leute melden.
Nur Geduld
Ich finde es erstmal super, das ihr euch den Katten nagenommen habt.
Kuhmilch soll nicht so verträglich für Katzen sein.
Hab ihr es schon mal mit Ziegenmilch versucht?
Ich denke mal das sie in Paraguay erhältlich ist.
Es werden sich bestimmt noch ander erfahrenere Leute melden.
Nur Geduld

LG Nicole mit

- camithecat
- Extrem-Experte
Erstmal herzlich Willkommen
Ihr solltet entweder lactosefreie Milch (ich weiß allerdings nicht, ob man die bei euch bekommt) nehmen
Oder auch Ziegenmilch - verdünnt könnte gehen.
Babynahrung - Also "Milchersatz" solltet ihr NICHT nehmen.
Ich drück euch feste die Daumen, dass ihr das Schätzchen durch bekommt
Ihr solltet entweder lactosefreie Milch (ich weiß allerdings nicht, ob man die bei euch bekommt) nehmen
Oder auch Ziegenmilch - verdünnt könnte gehen.
Babynahrung - Also "Milchersatz" solltet ihr NICHT nehmen.
Ich drück euch feste die Daumen, dass ihr das Schätzchen durch bekommt

Hallo,
vielen Dank, habe es gerade weiter gegeben mit der Ziegenmilch. Die kriegen wir hier schon. Tja ist leider nicht so wie in D das man alles bekommt. Normales Katzennassfutter und Trockenfutter schon. Aber das war es auch schon. Hatte ja Gott sei Dank noch so Aufzuchtsflaeschen im Container die ich meiner Freundin geben konnte.
Und falls wir dieses Kaetzchen doch nicht durch bekommen kann durch Eure Hilfe vielleicht ein anderes gerettet werden.
Vielen, vielen Dank
Heike
PS Im Mai naechsten Jahres flieg ich nach D, da kommt dann Milchpulver in den Koffer :wink:
Ist ja leider Alltag das hier Babys ausgetzt werden ob Hund oder katze das ist hier egal. Mal im Karton und mal in einer Plastiktuete wo sie dann jaemmerlich ersticken
vielen Dank, habe es gerade weiter gegeben mit der Ziegenmilch. Die kriegen wir hier schon. Tja ist leider nicht so wie in D das man alles bekommt. Normales Katzennassfutter und Trockenfutter schon. Aber das war es auch schon. Hatte ja Gott sei Dank noch so Aufzuchtsflaeschen im Container die ich meiner Freundin geben konnte.
Und falls wir dieses Kaetzchen doch nicht durch bekommen kann durch Eure Hilfe vielleicht ein anderes gerettet werden.
Vielen, vielen Dank
Heike
PS Im Mai naechsten Jahres flieg ich nach D, da kommt dann Milchpulver in den Koffer :wink:
Ist ja leider Alltag das hier Babys ausgetzt werden ob Hund oder katze das ist hier egal. Mal im Karton und mal in einer Plastiktuete wo sie dann jaemmerlich ersticken
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
ach herrjeh, ich drücke feste die Daumen das ihr es schafft das Kleine durchzubrinegn
und, schön das ihr euch kümmert....
Halt uns bitte auf dem laufenden.....

und, schön das ihr euch kümmert....
Halt uns bitte auf dem laufenden.....

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
Ein trauriges Hallo an Euch,
meine Freundin muss es jetzt mit Schafsmilch probieren. Ihr Nachbar hat welche und die Zeit laeuft ihr davon. Es saugt fast nicht mehr schreibt sie gerade. Und ich kenne jetzt auch keinen der Ziegen haelt und bis ich zu ihr komme waere es auch mindestens eine Stunde spaeter.....
oh Mann. Das ist schon alles traurig
meine Freundin muss es jetzt mit Schafsmilch probieren. Ihr Nachbar hat welche und die Zeit laeuft ihr davon. Es saugt fast nicht mehr schreibt sie gerade. Und ich kenne jetzt auch keinen der Ziegen haelt und bis ich zu ihr komme waere es auch mindestens eine Stunde spaeter.....
oh Mann. Das ist schon alles traurig
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Das klingt so traurig....aber gebt nicht auf...es wird saugen...versucht es immer weiter...
Bitte du liebse kleines Katzenbaby in Paraguay....trinke trinke.....kämpfe!
Du schaffst es.....

Bitte du liebse kleines Katzenbaby in Paraguay....trinke trinke.....kämpfe!
Du schaffst es.....

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 

Hallo,
das Kleine ist noch in der Nacht gestorben, entschuldigt bitte das ich mich nicht mehr melden konnte gestern. Hatten ein Gewitter und Stromausfall und somit auch kein Internet.
Heute besorge ich auf alle Faelle Ziegenmilch die ich fuer den Notfall einfrieren kann.
Danke noch mal an Alle die mit Rat und Tat geholfen haben
Heike
Ps. Nun werd ich mich erst mal vorstellen gehen bei "who is who"
das Kleine ist noch in der Nacht gestorben, entschuldigt bitte das ich mich nicht mehr melden konnte gestern. Hatten ein Gewitter und Stromausfall und somit auch kein Internet.
Heute besorge ich auf alle Faelle Ziegenmilch die ich fuer den Notfall einfrieren kann.
Danke noch mal an Alle die mit Rat und Tat geholfen haben

Heike
Ps. Nun werd ich mich erst mal vorstellen gehen bei "who is who"