Seite 1 von 1

Ich wollte Euch nur mal... vorstellen

Verfasst: 03.10.2009 22:50
von IschliebäKatzen
Hallo,
einige wissen ja von der Sache mit Samson. Aber er soll hier nicht Gesprächsthema sein.

Mein Kater Kaspar war ja nun nachdem ich Samson schweren Herzens zu meinem Bruder gegeben habe, ganz allein. Er hat seinen Kumpel vermisst und so beschloß ich ihn einen Kumpel zu suchen. Seit ca zwei Wochen hielt ich also immer wieder Ausschau nach eine anderen Kater. Ich telefoniert mit Katzenschutzvereinen und setzte mich auch mit Privatmenschen auseinander.
Da ich nicht viel Geld habe (Alg. II ist mein Einkommen und bitte keine Vorwürfe deswegen. Meine Tiere haben es immer gut bei mir) wollte ich nach Möglichkeit nicht so viel für ein Tier bezahlen.

Katzenschutzvereine waren zu teuer, und hatten einen haufen Auflagen, wie Katzennetz bis oben hin an meinem Balkon (mein Balkon ist zwar vernetzt aber eben nicht bis oben hin. Ich wohne im Hochparterre.) usw. (100 Euro, dafür aber gechipt, geimpft und Kastriert) Tierheim zu weit weg (kein Auto) und die Privaten, welche inseriert hatten, dass sie ihr Tier verschenken möchten, hatten sich nicht mehr gemeldet.

Also hab ich weitergeguckt und siehe da. Eines Tages zwei reizende Katerchen (ich wollte eigentlich keine Babies mehr) zum Verkauf angeboten.

Ich habe die Besitzerin angerufen und gefragt, ob eventuell der Preis noch verhandelbar wäre (55 Euro pro Katerchen) Sie lehnte ab und wollte zudem noch beide auf einmal verkaufen. Tja, die Augen waren so süß aber es sollte wohl nicht sein.
Zwei Tage später dieselben Katerchen etwas günstiger. Nun sollten sie pro Stück nur noch 45 Euro kosten und beide zusammen 80 Euro.

Daraufhin schrieb ich die Besitzerin an, ob sie nicht vielleicht doch, eventuell usw.. Abends bekam ich eine E-Mail, dass die Beiden Katerchen schon verkauft wären.
Natürlich war ich betrübt, denn sie hatten es mir echt angetan. Vor allem der eine.

Am nächsten Tag. Ich wieder im I-Net geguckt und was seh ich da??? :shock:
Wieder die Beiden Katerchen im Angebot und diesmal teurer mit einer andeen Adresse.
Daraufhin hab ich den alten Besitzer angerufen, warum, wieso , weshalb, bei mir hätten sie es besser gehabt usw.
Da mir das ganze einfach keine Ruhe ließ schrieb ich also diese Besitzerin an und frage warum die Katerchen erneut angeboten wurden.
Ich schrieb auch meine Telefonnummer hinein.
Die Besitzerin rief mich zurück und war sehr nett und wir kamen ins Gespräch.
Die Katerchen sollten für ihre Tochter sein, aber der eine würde die ganze Zeit nur unter dem Sofa miauén und der andere hätte fürchterliche Würmer, trotzdem beide angebelich entwurmt gewesen sein sollten.

Der mit den Würmern war aber ihrer Tochter sehr ins Herz gewachsen und eingentlich würde sie nur den einen Verkaufen wollen. Und der Preis der im I-Net stand wäre für beide. Sie wollte beide wieder zusammen abegeben, damit sie nicht alleine sind.
Nachdem ich sie etwas beruhigen konnte, wollte sie es erst einmal mit den beiden kleinen Versuchen. Ich erklärte ihr, dass ich mich auch um die Katerchen bemüht hatte es aber an mangeldndem Geld gescheitert wäre.
Am Sonntag rief die Frau mich an und fragte, ob ich den einen Kater für 30 Euro haben wolle.
Nachdem ich mich mit jemanden beraten hatte, sagte ich zu und so zog der Kleine bei mir ein. Die Frau brachte ihn persönlich vorbei und sie war genauso nett und lieb wie am Telefon.

Die erste Nacht war fürchterlich. Der kleine fauchte und miaute, dass man sich echt wunderte was für eine Stimme in diesem kleinen Kerl steckt. Mein Kaspar war ganz interessiert und hat dem Kleinen überhaupt nichst getan. So verging der Tag und die Nacht.
Der Montag verging, der Dienstag und die Beiden spielten immer mehr miteinander. Es ist so schön anzusehen, wie Kaspar sich freut wieder einen Kameraden zu haben.
Allerdings gibt es ein Wehrmutstropfen.
Der kleine ist es überhaupt nicht gewohnt auf dem Arm genommen zu werden. Wenn man ihn auf den Arm nimmt windert er sich und miaut zum Steinerweichen. So ein Tierchen hab ich bisher noch nie gehabt und in mir regte sich ein leiser Verdacht.

Ich nehme ich aber trotzdem einfach hoch und setzt ihn irgendwo ab, damit er merkt, dass nichts schlimmer passiert, wenn er auf dem Arm ist.

Am Donnerstag ging es dann zum Tierarzt. Erstuntersuchung. Er wiegt 1500 Gramm, Ohrmilben und Läusefrei.
Herz alles okay aber.....
meine Vermutung hat sich bestädigt.
Es ist eine kleine Dame. Seufz. Seit 21 Jahren hab ich immer nur Kater gehabt und nun eine kleine Mimi. So ist ihr Name und nun bekommt ihr auch endlich ein Bild von ihr.

Bild

Ich hab immer gesagt, dass Kaspar der letzte Babykater in meinem Leben sein soll und irgendwie ist es schon witzig, dass ich zwar nochmal ein Katzenkind zu mir genommen habe, aber dieses Katzenbaby ein Mädchen ist. :)

Bild

Mittlererweile schläft sie bei mir auf dem Kopfkissen. Streicheln geht auch schon ganz gut, trotzdem sie immer wegrennt, wenn man sich ihr nähert. Vorhin beim Abendbrotessen ist sie auf meine Schulter gekommen um sich ein Stück Käse zu stibitzen. Es wird immer besser und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich nochmal so über eine Tier freuen könnte. Dieses Jahr war sehr schmerzlich für mich. Erst der Verlust von Othello. (einige werden sich erinnern. Der Kater mit der Penisamputation der verstorben ist) und den Verlust von Samson.

Danke dafür, dass ihr den ganzen Text gelesen habt. Ihr wart sehr tapfer. :)

Verfasst: 03.10.2009 22:56
von Räubertochter
:s2445: Glückwubsch Mimi zu Deinem neuen zu Hause.
Leb Dich schön ein nund tanz Deiner Dosi einb bischen auf der Nase rum, sie braucht was zum Lachen.

Achja eine gaaanz süsse bist Du :kiss:

Verfasst: 03.10.2009 23:19
von vilica65
mein gott...die ist aber zuckersüsses mäuschen :love: :kiss:

Verfasst: 04.10.2009 00:02
von Kitecat
:lol: Das ist mir auch schon passiert. Ist aber schon mindestens 25 Jahre her, ich hab' mich auf die Angabe vom Vorbesitzer verlassen
(hatte vorher nur Katzen und wollte unbedingt nen Kater). Leider hab' ich es erst gemerkt, als sämtliche Kater des Dorfes
nachts vor unserm Haus zum Steinerweichen "gesungen" :shock: haben. War aber schon zu spät. :roll:
Ich hätte meine Katerkatze aber auch nicht mehr hergegeben...

Süße Miez' hast du da. :love: Wünsche euch ein langes friedliches Zusammenleben und viel Spaß miteinander!

LG, Pia

Verfasst: 04.10.2009 16:49
von poldis&sams dosi
eine süße maus :s1942:

herzlichen glückwunsch zu deinem baby, ich hoffe ihr habt viel freude miteinander.

liebe grüße silke, poldi und sam und klein angel im herzen

Verfasst: 04.10.2009 16:59
von Katzenmutt
Oh Mimi-Baby, du hast dir ein schönes Zuhause gesucht!!! Bild

Viel Spaß mit der kleinen Maus!!!

Verfasst: 04.10.2009 17:04
von Moana
oh die ist soo süß. mädels könne aber auch so süß sein. ich habe ja beides. mädel und männlein. beide sind ganz anders, aber als paar sind sie super. ich wünsche die ganz viel spass mit der kleinen. :love: :love: :lol: :lol:

Verfasst: 04.10.2009 17:05
von Ronjasräubertochter
glückwunsch zu der süssen maus :love: :love: :love: :love: :kiss: :kiss: :kiss:

Verfasst: 04.10.2009 17:10
von Gino
Süße Mimi :kiss:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der kleinen hübschen Dame!

Bei mir war es übrigens umgekehrt - mein Gino war ursprünglich auch eine Jeanny :lol:

Verfasst: 04.10.2009 17:35
von IschliebäKatzen
Danke an alle für die lieben Wünsche. :jump:

Verfasst: 04.10.2009 18:25
von teufelchentf
Nääähhhhh is die Zucker :love:

Hab Geduld, dann klappt das auch mit dem auf den Arm nehmen...

Im übrigen will keiner meiner dreien tatsächlich länger auf dem Arm bleiben außer zum kurzen Zwangsknutschen ;O)
Aber schmusen tun sie alle ...

Verfasst: 04.10.2009 18:28
von IschliebäKatzen
Danke. Ich dachte es liegt vielleicht auch daran, dass sie ein Mädchen ist. :D

Verfasst: 05.10.2009 10:01
von Cuilfaen
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Neuzugang! :love: :kiss:
Das ist ja echt eine Hübsche! :love:

Schön zu lesen, dass Kasper und Mimi sich schon so gut verstehen! :D

Und das mit dem Auf-den-Arm-nehmen: mag hier auch keiner gerne - weder Katze noch Kater (wobei Anarion und Izzie es eine Zeitlang mit stoischer Ruhe ertragen, während Merry sich recht bald wehrt).