6 kleine Kätzchen :D

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 08.07.2009 12:36

Das ist zwar ein sehr löblicher Ansatz, aber zuviel bringt doch auch nichts.
Also es muss ja alles auch finanzierbar sein und vom Platz her muss es gehen
usw.

Und ob ein 8-Wochen altes Kitten unbedingt xx Std im Flieger (und evtl. sogar noch im ungeheizten Frachtraum) sein muss? Und was ist mit den Papieren?
Du kannst ja ohne Papiere keine Katze in DE durch den Zoll bringen - dann
muss sie hier monatelang in Quarantäne, oder hast Du gültige Papiere?

Ich meine, ich finde es toll, dass Du der Katze helfen willst - aber es klingt
jetzt so "unüberlegt"? (bitte nicht falsch verstehen)


lg
sonja


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 08.07.2009 12:41

Öhm...mal abgesehn davon das wir hier in Deutschland echt genug Probleme haben Tiere gut unter zu kriegen :roll:

Mal abgesehn von Krankheiten ect.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 08.07.2009 12:45

Ich finde es auch sehr schön, dass Du dich um notleidende Katzen kümmern möchtest... aber eine Einfuhr aus Japan ist nicht unproblematisch.
Ich hab eben mal bissi hier KLICK gelesen. Die Aus- bzw. Einfuhr der kleinen Katze muß schon genehmigt sein und sie muß durchgescheckt und gesund sein, sonst kann es üble Probleme geben.

Ich weiß, dass es schon einmal gutgegangen ist und Du schon eine Katze aus Japan mitgenommen hast, aber das heißt noch lange nicht, dass es wieder gutgehen muß. Was ist wenn die kleine Katze entdeckt wird? Und sie wochen- oder monatelang in Quarantäne muß? Überlebt sie das? Und dann habe ich eben gelesen, dass es schlimmstenfalls so ist, dass diese Tiere eingeschläfert werden, weil nicht abzusehen ist, ob sie eine gesundheitliche Gefahr darstellen.

Also das würde ich mir an deiner Stelle - dem Tier zuliebe - wirklich nochmal überlegen.

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 08.07.2009 12:45

Wir haben schon eine Katze und einen Hund mitgebracht, man kann ja nich einfach wegschaun, gelle? Alles was nötig ist, damit das Kätzchen mitkommen kann, hat die Tierschutzorganisation erledigt. Alles ist durchgeplant, wir haben uns das letzte mal wirklih gut erkundigt.Ich hab euch ja noch gar nichts darüber erzählt, als wir für die Katze (Fubuki) einen Platz suchten, wo sie ein halbes Jahr beiben kann, da ihr es ihr Zustand nicht ermöglichte, mit uns mitzufliegen, sind wir in letzter Sekunde auf Ark gestossen (http://www.arkbark.net/) (Japanissch, aber ss gibt einen Button, für Englisch) wir haben darauf beschlossen, jedes Jahr, wenn wir nach Japan gehen, die ärmste Katze mit den schlechtesten vermittlungsausichten mitzunehmen.
Zuletzt geändert von Cat-Girl am 08.07.2009 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 08.07.2009 12:47

Also "schmuggelt" ihr sie nicht rüber, sondern sie hat alle erforderlichen Papiere?


Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 08.07.2009 12:52

Schmuggeln ist so gut wie unmöglich, und sehr gefährlich. Das würden wir nicht tun, es kann bis zum Einschläfern kommen. Wir versuchen alles, damit es der Katze gut geht. Für die Papiere sollte gesorgt sein. Hier in Japan hätte sie keine guten Aussichten. Glaubt mir, wir versuchen das Beste. In Japan werden zig Katzen auf Brutalste Art erstickt, erschlagen, überfahren und vieles mehr, ich bin auch schon am Informationen suchen, wie man dem Kitten den Flug erleichtern kann. Und unüberlegt ist es nicht, wir haben es ja schon seit einem halben Jahr beschlossen und besprochen. Daqs ist das erste Mal, dass wir das geplant hatten, zuvor war es Zufall, und mit Mühe hats geklappt. Dann kann es geplant gar nicht schlechter gehen, oder?
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!

Bild

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 08.07.2009 13:04

Cat-Girl hat geschrieben:Alles was nötig ist, damit das Kätzchen mitkommen kann, hat die Tierschutzorganisation erledigt. Alles ist durchgeplant, wir haben uns das letzte mal wirklih gut erkundigt.

Puh, okay - das klingt ja schon viel besser :D

Ich denke, die Frage, ob die Katze in die Kabine oder in den Frachtraum
darf, hängt von der Kennel-Größe ab. Wenn der Kennel in den Fussraum
passt, dann lassen die meisten Fluggesellschaften die Katze (egal wie alt)
mit in die Kabine... Habe ich gelesen.


lg
sonja

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 08.07.2009 13:08

Wir haben schon unseren Chihauha in der Kabine nach Portugal mitgenommen, aber das ist ja ein Hund, leider geht bei mir hier in Japan nur das "halbe" Internet, leider kann ich nicht auf alle Informationen zugreifen. Hat jemand evntl. noch einen Wohlfühl- Tipp?
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!

Bild

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 08.07.2009 13:10

Wohlfühl-Tipps hab ich weiter keine, aber ich würde auch versuchen, die Lütte mit in die Kabine zu nehmen... im Frachtraum ist es wirklich sehr kalt und so'ne junge Mieze braucht noch viel Wärme. :(

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 14.07.2009 12:57

So! Wir sind durch ganz Tokio gelaufen, um eine geeignete Flugbox zu finden. Und haben eine gefunden! Naja... Leider ist sie 4 cm zu breit, macht das etwas??? Sie hat extra einen zweiten Plastikboden mit drei 1 chm Löchern, und darauf eine Unterlage, damit alles ablaufen kann, und sie oder sogar wir nicht in einem See sitzen müssen. Hier Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie findet ihr sie?
Das Kätzchen ist ein Mädchen, und man hat sie Satsuki genannt... Das heisst Ufer/ Sumpf :? Ich werde sie schon noch umbenennen. Meine Mutter findet "Hatschi" toll, es bedeutet Biene. Und die Zahl 8. Mir fällt eigentlich immer sofort ein name ein, wenn ich ein Tier sehe, bin schon gepannt, was mir zu ihr einfallen wird... Leider noch keine Fotos von der Süssen.
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!

Bild

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.07.2009 13:24

wünsche viel glück und nen guten flug, die box ist sehr schön :wink:
sag mal wenn du weißt du nimmst ne mieze mit nach hause warum haste dann keine box mit dabei ??? (ist nicht böse gemeint nur ne frage) :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 14.07.2009 13:28

Na dann hoffen wir mal das alles gut geht...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 14.07.2009 14:16

@Ronjasräubertochter
Es war eigentlich geplant, dass wir einen Transportkorb fürs Flugzeug in Japan bei bei ARK kaufen, aber die haben plötzlich keinen mehr... hatten irgendeinen Notfall. Bis jetzt haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen mit Transportkörben aus Japan gemacht, das gröste Problem ist bei diesem, dass er keine Gitter hat, wo man eine Wassernuckelflache anbringen kann, müssen wir halt experimentieren. Und die 4 cm zusätzliche Breite.
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!

Bild

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 14.07.2009 17:40

also, für so nen langen flug sollte doch folgendes dabei sein (in eurer tasche):
-futter
-wohltemperiertes (also ungekühles) wasser
-feuchttüchlein zum popöchen sauber machen
-schön weiche tücher zum kuscheln, im flieger ists oft auch kalt
-ein kleines spielzeug wie ein stofftierchen
-evtl. eine wärmeflasche (kann die flugcrew dann mit heissem wasser füllen). wenn die wärmeflasche zum einsatz kommt, unbedingt ein frottetuch darüberlegen

desweiteren impfausweis und papiere!
sag mal, wie macht ihr das denn mit der tollwutimpfung?? daran bin ich nämlich gescheitert, um mein kleines babykätzchen aus indonesien mitzunehmen. für eine tollwutimpfung ist sie doch noch zu jung, mit 8 wochen hat sie erstmal nur die erste grundimpfung.
und zumindest in der schweiz muss eine tollwutimpfung mindestens 30 tage alt sein, bevor ein tier importiert werden kann.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 15.07.2009 00:23

also, für so nen langen flug sollte doch folgendes dabei sein (in eurer tasche):
-futter

Das istr das grosse Problem, man darf kein Fleisch aus Japan mitnehmen...

-wohltemperiertes (also ungekühles) wasser
-feuchttüchlein zum popöchen sauber machen
-schön weiche tücher zum kuscheln, im flieger ists oft auch kalt
-ein kleines spielzeug wie ein stofftierchen
-evtl. eine wärmeflasche (kann die flugcrew dann mit heissem wasser füllen). wenn die wärmeflasche zum einsatz kommt, unbedingt ein frottetuch darüberlegen


Vielen Dank!
desweiteren impfausweis und papiere!
sag mal, wie macht ihr das denn mit der tollwutimpfung?? daran bin ich nämlich gescheitert, um mein kleines babykätzchen aus indonesien mitzunehmen. für eine tollwutimpfung ist sie doch noch zu jung, mit 8 wochen hat sie erstmal nur die erste grundimpfung.
und zumindest in der schweiz muss eine tollwutimpfung mindestens 30 tage alt sein, bevor ein tier importiert werden kann.


Dank ihren 8 Wochen konnten wir uns so manche Impfung ersparen :D, alles schon erledigt
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!

Bild

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste