Kitten 2 Wochen alt und hat Eiter am Auge
Moderator: Moderator/in
Kitten 2 Wochen alt und hat Eiter am Auge
Hallo,
unsere Kitten sind jetzt 2 Wochen alt, das kleinste hat die Augen noch nicht auf aber das Auge ist verklebt und es kommt Eiter raus.
Was kann man tun um dem kleinen zu helfen, habe natürlich nachher einen Termin beim TA.
Ich hoffe nicht das es Katzenschnupfen ist.
Die Mutter war auch nicht fit, aber jetzt geht es ihr besser, sie frisst wieder mehr und hat auch keine verklebten Augen, dank Antibiotika.
Gruß
Kerstin
unsere Kitten sind jetzt 2 Wochen alt, das kleinste hat die Augen noch nicht auf aber das Auge ist verklebt und es kommt Eiter raus.
Was kann man tun um dem kleinen zu helfen, habe natürlich nachher einen Termin beim TA.
Ich hoffe nicht das es Katzenschnupfen ist.
Die Mutter war auch nicht fit, aber jetzt geht es ihr besser, sie frisst wieder mehr und hat auch keine verklebten Augen, dank Antibiotika.
Gruß
Kerstin
- vilica65
- Extrem-Experte
hallo
würde dir gerne etwas sagen da zu...aber von so kleinen würmer habe ich leider keine ahnung
...sorry
es meldet sich sicher noch jemand
alles gute für dein schatz
würde dir gerne etwas sagen da zu...aber von so kleinen würmer habe ich leider keine ahnung

es meldet sich sicher noch jemand
alles gute für dein schatz
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Teddy
- Extrem-Experte
Hallo und herzlich Willkommen Kerstin,
gut, dass du direkt zum TA gehst.
Natürlich kann es eine "harmlose" Bindehautentzündung oder ähnliches sein, aber eben leider auch durchaus eine ernste Erkrankung.
Der TA wird helfen.
Berichtest du uns bitte weiter?
Hier sind die Daumen fest gedrückt, dass es kein Katzenschnupfen ist.
gut, dass du direkt zum TA gehst.
Natürlich kann es eine "harmlose" Bindehautentzündung oder ähnliches sein, aber eben leider auch durchaus eine ernste Erkrankung.
Der TA wird helfen.
Berichtest du uns bitte weiter?
Hier sind die Daumen fest gedrückt, dass es kein Katzenschnupfen ist.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
wir sind wieder zurück, hatte natürlich die Mama und die Babys dabei.
Der TA hat das Auge geöffnet um alles Sauber zu machen und mir die Floxalsalbe mit gegeben. Es ist Gott sei Dank nur die Entzündung und kein Katzenschnupfen.
Was bin ich froh das es nix schlimmes ist.
LG
Kerstin

wir sind wieder zurück, hatte natürlich die Mama und die Babys dabei.
Der TA hat das Auge geöffnet um alles Sauber zu machen und mir die Floxalsalbe mit gegeben. Es ist Gott sei Dank nur die Entzündung und kein Katzenschnupfen.
Was bin ich froh das es nix schlimmes ist.
LG
Kerstin
- Vorname: Silvie
Gut, dass du das beim TA hast abchecken lassen.
Habe trotzdem nochmal ein altes Hausmittelchen, da meine Amy das als Kitten auch oft hatte.
Doch es gab etwas, was sofort und besser geholfen hat, alsdie Tropfen vom TA. Habe einen Kamillenteebeutel nur mit ein wenig heißem Wasser überbrüht, es kalt werden lassen und dann mit einem Baumwollwattepad die Äuglein ausgewischt.
Am nächsten Morgen hatte dann Amy immer einen klaren Blick und alles war i.o.!
Liebe Grüße und alles Gute für dich und die Fellpopos!
tinamy
Habe trotzdem nochmal ein altes Hausmittelchen, da meine Amy das als Kitten auch oft hatte.
Doch es gab etwas, was sofort und besser geholfen hat, alsdie Tropfen vom TA. Habe einen Kamillenteebeutel nur mit ein wenig heißem Wasser überbrüht, es kalt werden lassen und dann mit einem Baumwollwattepad die Äuglein ausgewischt.
Am nächsten Morgen hatte dann Amy immer einen klaren Blick und alles war i.o.!

tinamy
- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte
Am nächsten Morgen hatte dann Amy immer einen klaren Blick und alles war i.o.!![]()
tinamy
..da hat Tinamy recht

- spike
- Super-Duper-Experte
GipsyGirl hat geschrieben:Tinamy hat geschrieben:Hallo Kerstin!
Am nächsten Morgen hatte dann Amy immer einen klaren Blick und alles war i.o.!![]()
tinamy
..da hat Tinamy rechtdes hab ich bei meinen Katzis auch immer gemacht, wenn die Äuglein verklebt waren- geht wunderbar
Kamillentee reizt die Augen noch mehr, also bloss die Finger weg davon.
Schwarzer Tee ist viel besser für die Augen oder ein Wattepad welches man in warme Milch tunkt...........
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de