Kugelbauch

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Kugelbauch

Beitragvon Sanniwerner » 08.08.2008 12:03

Hallo ich hab mal ne Frage zu meinem Kleinen Kater.
Vielleicht wisst ihr ja da einen Rat. Also Jojo ist mittlerweile 10 Wochen alt und und war von anfang an sehr sehr klein. Die erste Woche die er bei uns war wurde es sehr kritisch so das die TA meinte die Chancen stehen 50:50 das er durch kommt. Dann hab ich versucht ihn aufzupeppeln und eine Woche drauf meinte die TA er wäre aus dem Schneider und er würde jetzt ganz normal wachsen. Jojo ist mittlerweile auch fit. Rennt und springt, spielt. Das was eine Katze halt so macht. Aber er wächst meines Erachtens nicht. Er hat an gewicht zugelegt. Mittlerweile wiegt er 700g. Am Anfang waren es nur 400g :(. Er hat auch einen dicken Kugelbauch woraufhin die TA meinte er könnte noch würmer haben obwohl er bereits mehrfach entwurmt war und auch nochmal von der TA entwurmt wurde. Aber der Bauch geht nicht weg und er wächst wie gesagt auch nicht wirklich.
Habt ihr da eine Idee?

Anbei noch ein Foto von meinem kleinen Sorgenkind.

Bild

Bild

LG Susi mit Lilly und Jojo


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 08.08.2008 12:09

Soweit ich weiß, haben alle Babykätzchen ein rundes Bäuchlein.
Wenn er ja entwurmt wurde und das bereits mehrfach, wird es wohl wirklich nur der Babyspeck sein.
Und wachsen tun sie meist schneller, als man denkt.
Nur wenn man ständig mit dem Kätzchen zusammen ist, fällt einem das nicht so auf, wie wenn man das Kätzchen nur alle paar Wochen mal sieht :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 08.08.2008 12:12

Naja ich hab Jojo jetzt mittlerweile 3 Wochen und Lilly seit 5 Wochen. Lilly war am Anfang genauso klein wie Jojo ist aber wirklich rasant gewachsen. Er tut das wie mir scheint nicht so wirklich. Mach mir halt nur Sorgen..Er soll doch groß und stark werden. :)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.08.2008 12:14

Also ich würde Dich erst einmal beruhigen. Mein Kasimir hatte bis zu seinem 1ten Lebensjahr einen schrecklichen Kugelbauch , selbst meine TÄ meinte, daß das nicht normal sei. Wir hatten ihn sogar mal geröngt weil wir schon dachten er hätte nen Fremdkörper im Bauch .... Aber nein, er war einfach nur verfressen :oops: :roll: .... es hat sich jetzt alles schön zurechtgewachsen :wink: gut , er ist nicht der Dünnste :oops: und hat einfach einen dicken Bauch - aber alles ist normal.


edit: und ob Würmer vorliegen kannst Du ja prüfen - gib doch einfach ne Kotprobe bei Deienr TÄ ab und lass diese untersuchen.

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 08.08.2008 12:21

Mein Problem ist ja nicht nur der Kugelbauch, sondern auch das er im Vergleich zur Lilly halt gar nicht bzw. nicht viel wächst. Bei der Lilly ging das echt rasant. Gut das ist uns jetzt auch nicht sooo aufgefallen, weil wir sie ja jeden Tag gesehen haben aber man hat das schon gemerkt. Jojo kriegt einfach nur Speck auf die Rippen, wächst aber nicht in Höhe. Irgendwann platzt der noch. :lol:


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.08.2008 12:23

Sanniwerner hat geschrieben:Mein Problem ist ja nicht nur der Kugelbauch, sondern auch das er im Vergleich zur Lilly halt gar nicht bzw. nicht viel wächst. Bei der Lilly ging das echt rasant. Gut das ist uns jetzt auch nicht sooo aufgefallen, weil wir sie ja jeden Tag gesehen haben aber man hat das schon gemerkt. Jojo kriegt einfach nur Speck auf die Rippen, wächst aber nicht in Höhe. Irgendwann platzt der noch. :lol:


Ja, aber das ist normal ..... Ich habe zwei BKH-Kater , beide ausgewachsen (1,5 Jahre und 2 Jahre) ... der eine wiegt um die 6 Kilo :oops: und der andere nur 3,7 Kilo. Ist wie bei Menschen , der eine wächste mehr und schneller - in Länge und Breite :wink: und der andere halt weniger.

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 08.08.2008 12:28

Gut.. Dankeschön. Dann versuch ich mal mir weniger Gedanken zumachen.. Hauptsache er ist fit und munter und frisst gut.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.08.2008 12:28

Sanniwerner hat geschrieben:Gut.. Dankeschön. Dann versuch ich mal mir weniger Gedanken zumachen.. Hauptsache er ist fit und munter und frisst gut.


Ganz genau , wenn sonst nichts weiter auffällig ist ist alles gut :)

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 08.08.2008 12:28

Sehe das auch so.

Ich würd mir da erstmal nicht so viele Gedanken machen. Irgendwann muss er ja mal wachsen :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 08.08.2008 12:30

Schauen wir mal. Ich halt euch auf dem Laufenden. :D

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.08.2008 12:32

Ich kann nur sagen, daß mein Kater mit 4 Monaten auch aussah wie ein Fußball :oops: Wir hatten ihm zuviel Kittenmilch gegeben.
Jetzt hat er ne Topfigur :lol:
Wenn Dein Kater entwurmt ist (würd ich alle 4 Wochen nochmal wiederholen, wenn er schon Würmer hatte), kein Fieber hat, normal frisst und trinkt und keinen Durchfall hat, dann ist das Tier gesund!!!!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 09.08.2008 10:02

So, war heute morgen mit Jojo nochmal beim TA. Der meinte der Dicke Bauch wäre jetzt normal. Letzte Woche hatte er auch noch keinen Speck auf den Rippen und wohl auch noch nicht ausgeprägte Muskel. Und daher ist der Dicke Bauch letzte Woche wohl von Würmern gewesen. Die TA ist auch nicht müde geworden zu erwähnen wie schlecht es um ihn stand und wie gut er sich doch jetzt gemacht hätte. *stolz bin*.
Also nochmal zusammen gefasst: Jojo ist kerngesund und entwickelt sich prächtig.
Nur entwurmen soll ich ihn in 3 Wochen nochmal.

LG Susi

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 09.08.2008 10:03

Sanniwerner hat geschrieben:So, war heute morgen mit Jojo nochmal beim TA. Der meinte der Dicke Bauch wäre jetzt normal. Letzte Woche hatte er auch noch keinen Speck auf den Rippen und wohl auch noch nicht ausgeprägte Muskel. Und daher ist der Dicke Bauch letzte Woche wohl von Würmern gewesen. Die TA ist auch nicht müde geworden zu erwähnen wie schlecht es um ihn stand und wie gut er sich doch jetzt gemacht hätte. *stolz bin*.
Also nochmal zusammen gefasst: Jojo ist kerngesund und entwickelt sich prächtig.
Nur entwurmen soll ich ihn in 3 Wochen nochmal.

LG Susi


super! :s1969: :s1954:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 09.08.2008 10:09

Ja klasse :s1942:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 09.08.2008 14:18

Meine Rede, nochmal entwurmen und gut is 8)
Freut mich für Dich und den Kater!!!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste