Hilfe Moses erbricht und frisst nix

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2008 15:30

Kittylee hat geschrieben:Ich hab ja nun in dem Tierheim gearbeitet, normalerweise ist dort rufbereitschaft heisst einer hat das Telefon mit zuhause.
Meine Mutter ist gerade weg ist aber in 2 Minuten wieder da ich denke dann fahren wir... hast du oder wer anders vielleicht eine Ahnung wie teuer das werden kann?

LG

Katrin :cry:


naja in ner klinik zahlt man schon auch sonntagszuschlag. wie teuer kann ich nicht genau sagen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 13.07.2008 20:26

Hey,
ich war nun mit dem Kleinen beim Tierarzt.
Eineinhalb Stunden mussten wir im Wartezimmer warten und dann gings los: Die Ärztinnen haben ihn erstmal ordentlich durchgecheckt und festzgestellt dass er leicht ausgetrocknet ist. Daraufhin gabs ne Blutabnahme und zwei Injektionen und etwas Flüssigkeit unter die Haut. Hammer hat der kleine sich gewehrt und geschrien. Ich hab ordentlich mitgelitten. Meine Mutter war gott sei dank dabei und hat ihn gehalten zusammen mit einer der Helferinnen, zuzweit hatten die schon Probleme ihn zu halten. Ich glaub mir tats mehr weh als ihm ^^
Zusaätzlich bekommt er nun erstmal täglich so komische Tabletten "Amoxiclav".
Seit wir wieder hier sind ist er nur am schlafen, das war wohl eine Menge Stress, hoffentlich frisst er heute nochmal was :(
Zu allem Übel haben die Festgestellt dass er ne Menge Flohkot im Pelz hat. Ich schäme mich derbe weil ich das wohl gesehen hab aber imemr dachte das wäre einfach Dreck :oops:
Das tut mir so leid hätt ich das mal eher behandeln lassen :cry:

Ich hoffe das wird nun wieder alles gut die Tierärztinnen haben mir schon derbe Angst gemacht, so dass er stationär dableiben muss und an den Tropf, ich kann mein Baby da doch nicht alleine lassen!

LG

Katrin :cry:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2008 20:30

Kittylee hat geschrieben:Hey,
ich war nun mit dem Kleinen beim Tierarzt.
Eineinhalb Stunden mussten wir im Wartezimmer warten und dann gings los: Die Ärztinnen haben ihn erstmal ordentlich durchgecheckt und festzgestellt dass er leicht ausgetrocknet ist. Daraufhin gabs ne Blutabnahme und zwei Injektionen und etwas Flüssigkeit unter die Haut. Hammer hat der kleine sich gewehrt und geschrien. Ich hab ordentlich mitgelitten. Meine Mutter war gott sei dank dabei und hat ihn gehalten zusammen mit einer der Helferinnen, zuzweit hatten die schon Probleme ihn zu halten. Ich glaub mir tats mehr weh als ihm ^^
Zusaätzlich bekommt er nun erstmal täglich so komische Tabletten "Amoxiclav".
Seit wir wieder hier sind ist er nur am schlafen, das war wohl eine Menge Stress, hoffentlich frisst er heute nochmal was :(
Zu allem Übel haben die Festgestellt dass er ne Menge Flohkot im Pelz hat. Ich schäme mich derbe weil ich das wohl gesehen hab aber imemr dachte das wäre einfach Dreck :oops:
Das tut mir so leid hätt ich das mal eher behandeln lassen :cry:

Ich hoffe das wird nun wieder alles gut die Tierärztinnen haben mir schon derbe Angst gemacht, so dass er stationär dableiben muss und an den Tropf, ich kann mein Baby da doch nicht alleine lassen!

LG

Katrin :cry:


naja das mit den flöhen passiert. cleo hatte auch welche, vom tierheim mitgebracht...

wichtig ist, das du beim tierarzt warst. wenn er doch schon bisschen ausgetrocknet war. gut das du nicht noch bis morgen gewartet hast.
ich hoffe es wird jetzt besser mit dem kleinen
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 13.07.2008 20:34

Danke,
ich muss ehrlich sagen dass ich etwas Angst davor hab wenn er wirklich stationär dableiben muss, ist nen bisschen albern aber ich will ihn nicht alleine lassen schon garnicht irgendwo in einer Box.

Ich bin total fertig, hat vielleicht jemand schonmal Erfahrung mit sowas und kann mir vielleicht sagen wie hoch das Risiko ist dass er wirklich dableiben muss?

LG

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2008 20:36

Kittylee hat geschrieben:Danke,
ich muss ehrlich sagen dass ich etwas Angst davor hab wenn er wirklich stationär dableiben muss, ist nen bisschen albern aber ich will ihn nicht alleine lassen schon garnicht irgendwo in einer Box.

Ich bin total fertig, hat vielleicht jemand schonmal Erfahrung mit sowas und kann mir vielleicht sagen wie hoch das Risiko ist dass er wirklich dableiben muss?

LG


ich dachte ihr seid schon wieder zuhause? naja wenn er schon sehr ausgetrocknet war, kann es gut sein, das er da bleiben muss.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.07.2008 20:36

Hallo Katrin,

lass dich erstmal drückenBild

Der erste und wichtigste Schritt ist ja jetzt mal gemacht - ihr wart in der Klinik.
Jetzt noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung - dann weiss man wo man "anpacken" muss.

Zum Thema Flöhe und Klinik

Als wir Kami "aufgelesen haben" kam er ja auch in die Tierklink (wegen seinem gebrochenen Bein).
Als wir ihn dort wieder abholen konnten - der Warteraum war gut gefüllt
Rief die Tierärztin quer durch den ganzen Raum:

Der war ja total verfloht - von den Flöhen haben wir ihn auch befreit

Die Blicke der Leute waren - zum im Boden versinken - es wusste ja niemand dass wir den Kerl ein paar Tage vorher erst von der Straße aufgelesen hatten. :wink:

Ich drück euch die Daumen, dass euer Schatz bald wieder "der Alte" ist Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 13.07.2008 20:39

Danke.
Ichglaube die Blutabnahme da haben die irgendwas dran getestet ob da genug Wasser im Blut ist oder so, mehr als zwei Tropfen haben die auch nicht rausbekommen dafür hat er sich zusehr gewehrt.

Achja nebenbei der Preis war 93 Euro aber das Tierheim bezahlt das denke ich , ansonsten mach ich das auch ist klar.

LG

P.S. Er hat gerade drei teile Futter gefressen und hat sofort alles wieder erbrochen, trotz Medis, bitte meldet euch ich könnte nurnoch heulen

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 14.07.2008 08:49

Morgen,
ich dachte ich gebe mal einen morgentlichen Zwischenbericht.
Also er scheint Nachts gefressen zu haben, zwar nicht viel aber wenigstens etwas das auch drin geblieben zu sein scheint. Heute Morgen dann ha b ich ihm Milch mit seiner Medizin gemacht ich dachte weil er seine Milch ja so gerne mag mach ichs da rein aber das Zeug scheint scheusslich zu schmecken. Ab und an nimmt er einen kleinen Schluck und dann ist wieder sense... Aber flitzen tut er wie nen Formel 1 Wagen... hin und her und hin und her ^^

LG

Katrin



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste