Erstmal hoffe ich, dass ich das zum richtigern Thema poste, bin mir nicht ganz sicher wo das hin sollte und in der Suche habe ich auch nichts gefunden
Es geht um folgendes:
Der kleine Effenti ist nach einer Woche schon wie ausgewechselt, wenn man ihn in seine Schlafkiste setzt, springt er dierekt raus - egal wie müde er ist. Deswegen habe ich ihm einen Laufstall fertig gemacht, der ca. 10m² groß ist, anscheinend reicht dem Kurzen das auch noch nicht, deswegen hüpft er nun durchs ganze Zimmer (ich habe natürlich alles soweit 'abgesichert' damit er keinen quatsch machen kann).
Das Problem ist nun folgendes:
Der kleine macht sein Geschäft immer an seinem eigentlichen Schlafplatz, wenn ich ihn dazu ins Katzenklo setze, dann macht ers nicht und frisst Stattdessen das Streu und das obwohl er eigentlich pappesatt sein müsste, weil er ja vorher ausgiebig zu fressen bekommen hatte...
Ich habe schon verschiedene Streusorten ausprobiert, bringt aber nichts. Bin schon am überlegen ob man eventuell noch Kleintierstreu probeiren könnte?!
Naja, was haltet ihr von der Gesamtsituation? Ist es okay den kleinen jetzt schon so viel Freiraum zu lassen? Und wie kriege ich ihn aufs KaKlo ohne das er gleich einen wahrscheinlich ungesunden Snack zu sich nimmt? Ein einfaches "nein" reicht nämlcih nicht...