Erste Aufzucht

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 13.06.2008 16:28

Hmm, keiner eine Idee wie ich meine beiden großen Molly "schmackhaft" machen kann? :(

Achja, hab was vergessen bezüglich Molly: Sie kann pupsen :shock: Völlig unerwartet stinkt es... :shock:
Und sie hasst bürsten :lol: Voll die Diva
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 13.06.2008 19:47

:s1968: :s1968: :s1968: sie kann zaubern! Sie kann machen, dass die Luft stinkt! :lol: :lol: :lol:

Tja, schmackhaft machen....

mir fällt bei sowas halt irgendwie nur Bachblüten, Feliway und Felifriend ein.
Und Zeit. Vor allem Zeit.
Der Geruch wird sich ja schon angeglichen haben.
Wäre gemeinsames Spielen eine Option?

Ich hoffe, du bekommst noch hilfreichere Tipps!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 13.06.2008 19:52

Na ja, wenn sie gerade wieder durchs Wohnzimmer fegt schaut Gismo schon zu und mit großen Augen, aber irgendwas hintert ihn mitzuspielen. Weiß auch nicht...
Tapsi hat auch schon mal richtig irre geguckt, als ob da eine Maus lang rennt. Wollte dann aber doch nicht angreifen.
Zur Begrüßung schauen sie sich schonmal an, ab und zu auch mit schnuppern, aber irgendwie werden sie nie gemeinsam warm :?
Nach meiner Mama ihren Willen kommt sie eh in ca. 3 Wochen weg, da würde extra was kaufen wenig Sinn machen.
Am schlimmsten ist ja, dass Gismo sein Fressen in Gefahr sieht :lol: wenns nach ihm ginge, dürfte sie nicht in die Küche. Dabei fütter ich sie schon immer gemeinsam.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 14.06.2008 11:17

Molly hats voll verkackt :s2005:
Tapsi kam durch die Terrassentür rein und ich hock hinterm Sofa um Molly vor zu holen. Tapsi schaut schon ganz interessiert und kaum setz ich Molly ab, rennt sie auch schon wieder los, allerdings in Richtung Tapsi. Die hat erstmal so einen Schreck bekommen, so dass sie einen riesen Sprung nach hinten gemacht hat. Schließlich kurze Beschnupperung und Tapsi macht einen ganz kleinen Buckel und geht arrogant weg :lol: Dann hat sie sich ruhig hingesetzt und geschaut was die Molly da so rumrennt. Als Molly dann wieder das Tischbein attackiert, wird Tapsis Spieltrieb geweckt. Sie lauert und Attacke!!!. Und was macht Molly? Die erschrickt sich erstmal, springt auf, macht einen Buckel und faucht. Tapsi ist daraufhin gleich ganz empört weggegangen und als Molly wieder zu ihr wollte, hat Tapsi sie angefaucht :roll:
Gismo lauert auch ab und zu (zumindest gerade eben), aber traut sich nicht. Wenn Molly auf ihn zukommt und vor ihm stehen bleibt, wechselt Gismos Stimmung zwischen Pfote heben (Wollball kicken) und meckerndes miauzen. Katzen!!! :s2023:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 20.06.2008 11:04

Hier wieder neue Bilder, hoffe sie gefallen :lol:

[simg]http://img3.imagebanana.com/img/ylgyky5/CIMG0917.JPG[/simg]

[simg]http://img3.imagebanana.com/img/7sjwhfvh/CIMG0924.JPG[/simg]

[simg]http://img3.imagebanana.com/img/b321d11q/CIMG0927.JPG[/simg]

[simg]http://img3.imagebanana.com/img/vuyududd/CIMG0936.JPG[/simg]

[simg]http://img3.imagebanana.com/img/eywz4zv/CIMG0940.JPG[/simg]

[simg]http://img3.imagebanana.com/img/iytmyen/CIMG0948.JPG[/simg]

[simg]http://img3.imagebanana.com/img/rqdwgwh/CIMG0951.JPG[/simg]

[simg]http://img3.imagebanana.com/img/broj9tuk/xxx.jpg[/simg]


Sie wird nur noch eine gute Woche bleiben. Das Kittenfutter wird dann bestimmt schon alle sein, aber ich denke, es ist nicht schädlich wenn sie schon normales Futter bekommt.
Mit Tapsi und Gismo will es einfach nicht klappen :(
Außerdem sucht sie immer noch ein zu Hause. Gibt es keinen in meiner Nähe, der eine neue Katze haben will?
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 20.06.2008 12:11

Oooooooooooh, die Süße ist einfach so zauberhaft!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


Ich finde ja, es klingt zwischen den Dreien immer noch nicht hoffnungslos - allerdings schon anstrengend, weil sie sich so viel missverstehen.
Aber allein die Tatsache, dass Gismo und Tapsi ein wenig neugierig auf sie sind (auch wenn sie selbst damit noch nicht umgehen kann), bietet ja Raum fürs bessere Kennenlernen.
Aber es wäre schon ein eher längeres Unterfangen...

Ach Mensch, ich drück die Daumen, dass ihr eine tolle Lösung findet - sei es ein tolles neues Zuhause in deiner Nähe oder dass es doch bei dir selbst klappt.

Knuddler an die ganze Bande!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 20.06.2008 13:58

Die Zusammenführung sehe ich nicht mal als so anstregend an, eher Molly selbst :lol: Die Egypt Maus wird um Stühle gewickelt, damit ich auch ja beschäftigt bin. Meine Hand ist die reinste Beute und mein Bauch hat auch schon kratzer :cry: Sie kann eine Stunde rumrennen am Stück und fällt trotzdem nicht tot um. Ich weiß ja nicht was sie genommen hat, aber so aktiv war nicht mal Tapsi :? Wäre also schon schön, wenn sie wen zum Spielen hätte. In Gismo hat sie sich schon verknallt und vefolgt ihn, aber der flüchtet sich jetzt meist nach draußen und ich muss ihn schon zwingen nachts bei mir zu schlafen. Gut st allerdings, dass er nicht aus Protest markiert. Ziemlich verzwickt :? Aber meine Mama fragt schon fast täglich, wann sie nun endich wieder wegkommt.

Aber trotz ihres anstregenden Charakters ist sie wirklich süß. Sie bringt einen so oft zum lachen und aufgrund ihrer Neugier ist man schlicht fassungslos (große Katzen angreifen, wie beknackt durch unbekanntes Gebiet im Garten flitzen...) Wirklich eine selbstbewusste, agile Zaubermaus :D

Hoffe auch sehr, dass sie in eine gute Familie kommt. Will sie ungern zurück ins TH setzen :( Und danke für Däume drücken :)

Knuddler wurden ausgerichtet :D
Gismo ist dafür dankbar :s2261:
Molly will reisaus nehmen :s2093:
Tapsi muss erstmal nach Hause kommen :s2071:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 27.06.2008 12:06

Also Molly verlässt mich am Dienstag Abend/Mittwoch Mittag. Sie kommt am Mittwoch in die Zeitung vom TH aus und muss dafür für die Vermittlung zurück ins TH. Sie bekommt allerdings eine extra Wurscht und darf mit ins Büro :) Das freut mich immerhin und nun hoff ich, dass sich dann schnell welche melden.

Tapsi meckert fast nur noch, wenn sie Molly sieht. Manchmal gehts, aber Tapsi ist eben Tapsi ;)
Bei Gismo gibt es jeden Tag zur Begrüßung einen nasenstubs, dann meckert Gismo mal mit einem kläglichen Miauzen. Er hat sie mittlerweile auch shcon einmal getroffen als er ihr eine runterhauen wollte. Trotzdem ist sie frech wie immer. Sie attackiert sonst wie gern Gismos Schwanz, was ihn natürlich nervt ohne Ende. Molly kann auch einfach nicht ruhig neben ihn sitzen und befummelt ihn, was ihn auch nervt. Gismo ist zwar schon entspannter wenn sie da ist, aber bei Katzen weiß man ja nie wie sich was entwickelt :? Und da keine Liebe entsteht und Gismo des öfteren noch die Flucht vor dem kleinen Monster ergreift, muss sie leider wieder weg :( Hoffe wirklich, dass sie schnell ein zu Hause findet mit einem Kumpel.
Fotos folgen sobald ich mehr Zeit für hab, morgen ist erstmal mein Abiball :)

Edit: Weiß jemand, warum so eine kleine Katze schon so wählerisch beim Fressen sein kann? Die will am liebsten nur Almo Nature und Miamor von den beiden großen klauen... :?
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 04.07.2008 19:01

Also irgendwie ist Molly immer noch bei mir :roll:
Mein Papa kann mir keinen Wunsch abschlagen und meine Mama ist stinkig und sagt nix mehr dazu :roll:
Ich glaube allerdings langsam, dass Molly keine Molly ist :?
Also das Verhätnis der Katzen ist untereinander so geblieben. Ich möchte allerdings das es besser wird, da fällt mir allerdings nur Tierpsychologe ein. Kennt jemand einen guten, der kein Vermögen kostet?
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste