Das ERSTE Kitten 2008

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 28.03.2008 13:43

Schön, dass ihr euch um die Mama und das Kitten kümmert.

Habt ihr schon eine Ahnung, woran die Kitten gestorben sind?
Nicht, dass das dritte Würmchen auch noch sterben muss, nur weil mal wieder irgendjemand meint, er müsse fleißig produzieren, ohne Ahnung davon und nachher sind die Würmchen alle krank :( :twisted: :(
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 28.03.2008 22:21

Shy Lee hat geschrieben:......Habt ihr schon eine Ahnung, woran die Kitten gestorben sind?
Nicht, dass das dritte Würmchen auch noch sterben muss, nur weil mal wieder irgendjemand meint, er müsse fleißig produzieren, (


Hallo Jenni
Liebe Cattalk Gemeinde

Wir bekamen heute einen Anruf von unserer "Marie-Clare" ... gegen 18:30 mit der Nachricht, daß auch das letzte Kitten leider den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist - und seinen zwei Geschwistern nun Gesellschaft leistet. Ich hoffe die drei Kleinen haben es nun besser - und kann Euch gar nicht sagen was ich nunmehr fühle ...

Morgen wird die traurige Mama bei uns eintreffen ... und ich hoffe daß wir Sie auch aufmuntern können .. damit Sie trotz des Verlustes Ihrer drei Kinder ein weiter normales Leben führen kann.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Tina1101
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 674
Registriert: 19.03.2008 14:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostallgäu

Beitragvon Tina1101 » 28.03.2008 22:44

Hallo Walter.

Das ist aber traurig dass das dritte Kitten nun auch noch sterben musste.

Habe mir schon ein paar deiner Beiträge angeschaut und bin froh dass es so Menschen wie dich und deine Kollegin gibt.

Hoffe ihr könnt die arme Mama morgen etwas ablenken.

Mfg Tina.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.03.2008 23:24

:( :( :( meno gute reise ihr süßen :( :(
hoffe die süße kommt schnell drüber weg *hoff hoff*
knuddler an die süße :kiss: :kiss:
kann es nur immer wieder sagen schön das es dich gibt lieber Walter.fr
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 29.03.2008 00:41

:s2024: die armen kleinem Spätzchens und die arme Mami...fühle richtig mit :s2024:

Dicken Knuddler an die Mami :s2431:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 29.03.2008 08:53

Das tut mir leid. :cry:

Wißt ihr denn schon woran die Kleinen gestorben sind?
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 29.03.2008 10:38

Tigerle hat geschrieben:....Wißt ihr denn schon woran die Kleinen gestorben sind?


Hallo Erika

Nein, wir wissen nicht wieso das kleine Baby nach dem Mittagsschlaf nicht mehr aufgewacht ist. Und ich denke dies werden wir auch nicht herausfinden - da es keine verbleibenden Geschwister mehr gibt, stellt sich ein Grund für die Nachforschung auch gar nicht.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

NEWS .. von der Kittenfront

Beitragvon Walter.fr » 30.03.2008 13:32

Liebe Cattalkgemeinde

Heute kam ein "bekanntes Gesicht" mit einem weiteren Korb vorbei... obwohl auf die Frage ob es weitere Katzen mit Kitten gibt, mit klarem "nein" geantwortet wurde.

Somit haben wir neuen Nachwuchs hier. :D

Bild

Heute Nachmittag kommt Sylvie vorbei um die Kleinen und vorallem die Mama zu untersuchen, damit dies nicht so ein trauriges Ende nehmen wird.

Liebe Grüße

Walter

mlae
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 24.08.2007 21:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mlae » 30.03.2008 13:49

Lieber Walter,

wie kann ein Mensch nur so verantwortungslos sein? Er läßt es zu, dass ein Haufen Kitten in die Welt gesetzt wird, kommt mit der Verantwortung nicht klar und gibt dann das "komplette Paket" bei Euch ab. Da kann man nur hoffen, dass "dieses bekannte Gesicht" nicht noch mehr "Überraschungen" parat hat.

Wenn man so etwas liest, da kommt einem echt die Galle hoch (Entschuldigung für meine Ausdrucksweise !!!)

Vielleicht könnt Ihr mal versuchen, der anderen Katzenmutter eines der Kitten zur Adoption zu geben? Ich hatte in meiner Kindheit mal eine Katze (Lotti), die nach einer Fehlgeburt keine Jungen mehr bekommen konnte. Als die Katze meiner Schwester (Minki) Junge bekam, wurde Lotti scheinschwanger und hat das kleine Kitten von Minki einfach adoptiert. Lotti hat sogar Milch bekommen und das Kitten dann gesäugt und auch groß bekommen. Minki war natürlich sehr traurig über den Verlust ihres Babys. Na ja, da war dann wohl gerade ein Kater in der Nähe, denn zwei Monate später hat Minki noch einmal Junge bekommen.

Vielleicht würde das der anderen Katzenmutter über den Verlust ihrer Babys hinweg helfen?

Liebe Grüße.

Andrea.

Benutzeravatar
Tina1101
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 674
Registriert: 19.03.2008 14:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostallgäu

Beitragvon Tina1101 » 30.03.2008 15:08

Hallo Walter,

wir drücken hier die Daumen dass die kleinen gesund sind.

Der Wurf erinnert mich an den wo mein Pünktchen herkommt.
Mein Pünktchen getigert und drei weiße Kater. :)


Mfg Tina.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 30.03.2008 15:52

Walter.fr hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:......Habt ihr schon eine Ahnung, woran die Kitten gestorben sind?
Nicht, dass das dritte Würmchen auch noch sterben muss, nur weil mal wieder irgendjemand meint, er müsse fleißig produzieren, (


Hallo Jenni
Liebe Cattalk Gemeinde

Wir bekamen heute einen Anruf von unserer "Marie-Clare" ... gegen 18:30 mit der Nachricht, daß auch das letzte Kitten leider den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist - und seinen zwei Geschwistern nun Gesellschaft leistet. Ich hoffe die drei Kleinen haben es nun besser - und kann Euch gar nicht sagen was ich nunmehr fühle ...

Morgen wird die traurige Mama bei uns eintreffen ... und ich hoffe daß wir Sie auch aufmuntern können .. damit Sie trotz des Verlustes Ihrer drei Kinder ein weiter normales Leben führen kann.

Liebe Grüße

Walter



Das tut mir leid für euch.
Wir hatten ja selbst mal so ein Mäuschen (vom Reiterhof) hier, das auch drei Kitten bekommen hat, die alle nach etwa einer Woche nacheinander verstorben sind.
Das erste Mäuschen hatte eine Nabelentzündung, woran die beiden anderen verstorben sind (die einen Tag zuvor noch einen guten Eindruck auf die TÄ machten), kann ich leider nicht sagen.

Lasst die Mutterkatze bitte so früh wie möglich kastrieren.

Umso mehr Erfolg wünsch ich euch mit der zweiten Lieferung, dass es zumindest die Kleinen schaffen und in ein gutes Zuhause vermittelt werden.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste