Seite 1 von 1

Pamela fand ein neues Zuhause

Verfasst: 05.12.2007 11:23
von Walter.fr
Liebe Cattalk Gemeinde

Die Kleine und anfangs, sehr scheue "Pamela" fand gestern ein neues Zuhause. Sie wurde vor 6 Wochen als junges Kitten, am Kreisverkehr in der Nähe des Tierheims ausgesetzt - und zufällig von einem Mitarbeiter gefunden.

Sie hat sich in den ersten Tagen in der letzten Ecke Ihres Käfigs verkrochen, und wollte so gar niemand sehen. Meistens suchte Sie Schutz unter Ihrem Kissen - und war sehr depressiv. Nach langen Bemühungen, und gutem Zureden - ( & t-shirt trick) kam Sie nach einigen Tagen in die Nähe des geöffneten Käfigtors.

Bild

So saß ich in den ersten Tagen, ruhig sprechend vor der geöffneten Türe und nur sehr zögerlich kam Sie näher. Nach einer Woche, nahm ich Sie vorsichtig aus Ihrer kleinen Behausung und setzte Sie auf meine Oberschenkel. Nach 2-3 Minuten aber - sprang Sie wieder in den Käfig zurück - und verkroch sich wieder in eine Ecke.

Dieses Spiel wiederholte sich nun jeden Tag, nur wurde aus den zwei Minuten dann schon immer mehr - bis eines Tages, selbst der Weg aus dem Käfig gefunden wurde als ich das Türchen öffnete und die Kleine auf mich zusprang.

Nach diesem Tag, war Sie die erste die laut miauend nach mir schreite - wenn ich den Raum betreten habe, und es gar nicht mehr erwarten konnte - auf meinen Knien zu liegen. Wenn aber jemand anders den Raum betrat - dann ging es schnell wieder ab in die Sicherheit des Käfigs.

Nur sehr langsam konnte ich Sie an andere Menschen gewöhnen- was nach gut einer Woche dann auch gelang - selbst mit Hunden und anderen Katzen hatte Sie kein Problem, suchte den Kontakt von selbst. Aber eben immer nur, wenn Ich in Ihrer Nähe war.

Gestern nachmittag fand Sie dann Ihr neues Zuhause - bei einer Familie aus der Umgebung - und ich hoffe daß Sie genauso Vertrauen zu Ihren neuen Eltern findet - und ein schönes und langes Leben hat.

Liebe Grüße

Walter

Verfasst: 05.12.2007 11:27
von Teddy
Lieber Walter,

ich finde gar nicht die richtigen Worte, um zu beschreiben, was ich beim Lesen der Zeilen fühle, also versuche ich, es mit Smilies auszudrücken:

:s2024: und :jump: und :s1958: und :s1986:

Verfasst: 05.12.2007 11:39
von skippy
ich kann mich kirsten nur anschliessen, in deinen zeilen steckt soviel zuneigung...! ich freu mich für pamela, dass sie so einen guten ersatzpapa hatte und jetzt in gute hände kommt!!!

ich bewundere dich, ich könnt sowas echt nicht, würd mir jedes mal das herz brechen!!

Verfasst: 05.12.2007 11:52
von Walter.fr
skippy hat geschrieben:ich bewundere dich, ich könnt sowas echt nicht, würd mir jedes mal das herz brechen!!


Hallo Ronja

In den ersten Wochen meiner "Tätigkeit" war es für mich auch sehr, sehr schwer einer Katze "good bye" zu sagen - und musste ich oft schnell mal rausgehen ....

Nach einiger Zeit jedoch, wurde es leichter für mich, nicht weil ich abgebrühter wurde, sondern weil es für die Katzen und Kitten ja beiweitem besser ist, in einer Familie aufgenommen zu werden, als Ihr Leben im TH zu verbringen. Somit freue ich mich nunmehr über jede Adoption in gute Hände (und wir checken sehr gründlich, wem wir ein Tier überlassen), und werden diese Familien danach auch unangekündigt von unseren Mitarbeitern & Volontären besucht, um zu sehen wie es dem neuen Familienmitglied dann geht.

Liebe Grüße

Walter

Verfasst: 05.12.2007 11:57
von Bingo
oh,du schreibst wirklich sehr sehr schön.Toll zu lesen,wie du dem Kätzchen gezeigt hast,dass es vertrauen kann.
Gruß Bingo

Verfasst: 05.12.2007 12:02
von user_1310
Mensch ist das toll !! :) Ich wünsche Dir ein glückliches und langes Katzenleben kleine Maus !! :love: :)

Verfasst: 05.12.2007 12:07
von SuSa
das find ich toll fuer die maus

Verfasst: 06.12.2007 17:46
von Regina
Hallo Walter,
wie schön für Pamela, dass sie ein gutes Zuhause gefunden hat! Und ursprünglich sehr scheue Katzen werden später mal die grössten Schmusebacken! Ich spreche aus Erfahrung, denn meine Aby hauste die ersten 4 Wochen bei uns nur unterm Gästebett!

Liebe Grüsse aus Lyon,
Regina

:s1922:

Verfasst: 06.12.2007 22:20
von BKH-Katzenmama
Walter, ich hatte wieder Gänsehaut als ich deine Zeilen las!
Deine Zuneigung und Liebe sind jedesmal zu spüren, einfach toll!!!

Ich freue mich riesig für die süße Pamela, dass sie ein neues Zuhause
gefunden hat :s1180:

Vielleicht kannst du uns ja weiter berichten wie sich die Maus
bei ihren neues Dosis einlebt!