Probleme mit kleinem Neuzugang

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Probleme mit kleinem Neuzugang

Beitragvon Regina » 13.09.2007 11:21

Hallo, ich brauche ein paar Tipps!

An unserem allerersten Urlaubstag hat ein neues Kätzchen zu uns gefunden! Wir bekamen einen aufgeregten Anruf unserer Tochter. Als sie abends um 19.00 Uhr vom Joggen nachhause kam, sass ein unbekanntes kleines Kätzchen bei uns im Wohnzimmer. Es war ganz zutraulich und hatte einen Mordshunger. Es muss wohl durch die z.Zt. ganz geöffnete Katzenklappe gestiegen sein.

Sie verteilte Zettel in sämtliche Briefkästen in der Nachbarschaft, klingelte überall, machte Aushänge - aber keiner meldete sich. In der Zwischenzeit glauben wir, dass uns jemand das Kätzchen absichtlich in den Garten gesetzt hat, denn unser Grundstück hat einen hohen Zaun und ein abgeschlossenes Gartentor.

Es wird von Tatou und Tigerlilly gut akzeptiert, aber Aby macht ihm das Leben zur Hölle. Sie scheucht es, wo sie nur kann und lauert ihm richtig auf, und es ist jetzt schon 2 Wochen bei uns. In der Zwischenzeit hat es richtig Angst vor ihr.
Auch verrichtet es sein Geschäft neben der Couch in der Ecke und geht nicht in das Katzenklo, obwohl es 2 Klos ganz allein zur Verfügung hat, weil die anderen Katzen das Freiluftklo im Garten bevorzugen. Ich habe jetzt ein Klo neben die Couch gestellt, aber ich möchte das eigentlich nicht als Dauerlösung haben. Wie kann ich es dazu bewegen, dass es sich die Ecke wieder abgewöhnt? (Wodka habe ich probiert, aber es hat nicht geholfen.)

Organisch ist alles in Ordnung, es ist z.Zt. nur ziemlich schlimm verwurmt. Gestern waren wir beim TA zur Erstimpfung und zur Entwurmung. Es ist jetzt ca. 4 1/2 Monate alt.

Braucht es unbedingt Kitten-Futter? Die anderen bekommen Animonda, Schesir, Grau usw. und das schmeckt ihm sehr.

Es ist übrigens ein Katerchen! Ist er nicht süss? Er hat noch keinen Namen.

[img]URL=http://imageshack.us][img]http://img172.imageshack.us/img172/4047/katerle006by5.jpg[/img][/URL][/img]

Viele Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 13.09.2007 11:28

Hi Regina super süss der Kleine...wollt ihr ihn behalten?

Erstmal vorab nein er braucht nicht unbedingt Kittenfutter...Ich habe als Muck eingezogen ist auch direkt nach kurzer Zeit Adult-Futter gefüttert...

Aber jetzt zu deinem anderen Problem... :? wie du ihm das abgewöhnen kannst, hmmm das ist schwierig du könntest immer wieder versuchen ihn ins Klöhchen zu setzen und wenn er dann auch macht ganz doll loben...mehr weiss ich leider nicht...

Und mit Aby und ihm könntest du es vielleicht wenn es nicht aufhört mit Felifriend oder Feliway ausprobieren vielleicht klappt das ja...lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 13.09.2007 12:24, insgesamt 3-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.09.2007 11:32

ist der süß :love: :love:
haben mal wieder Faliway in der steck dose (würd sagen das es hilft)
mehr weiß ich och nicht :wink:
Kittenfutter fraßen meine nicht,nur das TROFU von Royal Canin
und es ist leider schwer Sulaika davon los zu bekommen :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.09.2007 11:41

Huhu Regina !!

Och mensch .... das ist ja eine süße Maus :love: !!

Ich denke wegen dem Klo Problem werdet Ihr einfach längere Zeit am Ball bleiben müssen. Erst mal würde ich das Klo weiter neben der Couch stehen lassen , wenn die Maus dann öfter alleine drin war , dann werdet Ihr es sicherlich wieder wegstellen können .... aber es braucht halt Zeit. Setz die Maus einfach mehrfach am Tag immer wieder ins Klöchen.

Also ich persönlich finde es gut wenigstens eine kurze Zeit Kittenfutter zu geben. Es ist doch reichhaltiger an wichtigen Nährstoffen. Es muss nicht lange sein , aber so bis zum 6-7 Monat würde ich es versuchen. Wenn es gar nicht geht, dann solltest Du auf jeden Fall ein hochwertiges Futter geben.

Ich hatte für unsere seinerzeit schwere Zusammenführung zwischen Kasimir und Pepsi das Felliway eingesetzt. Dieses sorgt in den Räumen für eine Wohlfühlatmosphäre , es verteilt die natürlichen Gesichtspheromone. Bei uns ging es damit sehr gut.

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 13.09.2007 16:26

@ Ela:

Ja, wir werden ihn behalten! Ich wollte zwar absolut keine 4. Katze, aber wo 3 satt werden, wird auch eine 4. satt! Ich hätte bei einer Vermittlung viel zu viel Angst, dass es ihm nicht gut gehen würde, denn viele Franzosen behandeln ihre Tiere nicht sehr gut, vor allem hier in Richtung Süden. Ausserdem sagte eine Freundin unserer Tochter aus Guatemala, in ihrer Heimat gäbe es ein Sprichwort, das sagen würde, wenn eine Katze einfach so in ein Haus käme, brächte das Glück! Und stell Dir vor, einen Tag danach bekam unsere Tochter ein Zimmer in einem Studentenwohnheim, das schon Monate vorher ausgebucht war und eine ganz lange Warteliste hat. So ein Glückskaterchen kann man doch dann nicht mehr hergeben, oder?

Liebe Grüsse,
Regina

:s2431:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 13.09.2007 16:33

Regina hat geschrieben:@ Ela:

Ja, wir werden ihn behalten! Ich wollte zwar absolut keine 4. Katze, aber wo 3 satt werden, wird auch eine 4. satt! Ich hätte bei einer Vermittlung viel zu viel Angst, dass es ihm nicht gut gehen würde, denn viele Franzosen behandeln ihre Tiere nicht sehr gut, vor allem hier in Richtung Süden. Ausserdem sagte eine Freundin unserer Tochter aus Guatemala, in ihrer Heimat gäbe es ein Sprichwort, das sagen würde, wenn eine Katze einfach so in ein Haus käme, brächte das Glück! Und stell Dir vor, einen Tag danach bekam unsere Tochter ein Zimmer in einem Studentenwohnheim, das schon Monate vorher ausgebucht war und eine ganz lange Warteliste hat. So ein Glückskaterchen kann man doch dann nicht mehr hergeben, oder?

Liebe Grüsse,
Regina

:s2431:

Nein da hast du vollkommen recht...Und ich freue mich wirklich sehr für deine Tochter und euch herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs...

Ich hoffe sehr das das mit Aby und ihm bald klappt...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“