Wie oft pi-pi ???

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Wie oft pi-pi ???

Beitragvon vilica65 » 01.09.2007 21:55

Hallo zusammen...
Kann mir bitte jemand sagen, wie oft eine 15 Wochen allte Katze pi-pi macht ?
Gina macht es etwa bis 10 mal am Tag.
Sie isst nur NaFu....ab un an trinkt sie etwas, etwa einmal am Tag, aber nicht viel.

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 01.09.2007 21:59

Hmmm ... Vesna , also 10 mal kommt mir viel vor irgendwie .... Linus trinkt ja sehr viel ... zu viel .... und er geht um die 5-6 mal würde ich schätzen. Aber 10 ist viel.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 01.09.2007 22:00

Hm das weiss ich leider nicht, aber 10 x hört sich schon viel an...aber ich will nichts falsches behaupten... :? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.09.2007 22:03

es sind nicht so kleine klumpen....für etwa 10 mal
heute ist es etwa 10 mal....weil sie fast nichts schläft....sonst etwa 6 bis 7 mal :roll:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 01.09.2007 22:04

Also, meine Kleine hat mit 15 Wochen keine 10 mal gemacht. Höchstens 5 mal würd ich von den Pipiklumpen her sagen. Und so lang ist es ja noch nicht her, dass sie 15 Wochen alt war.
Und bei nur ca. 1 mal am Tag trinken scheint es mir noch seltsamer...meine trinkt bestimmt 5 mal mindestens.
Aber jede Katze ist auch anders.

Gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten bei der kleinen?

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.09.2007 22:08

Bebé hat geschrieben:Also, meine Kleine hat mit 15 Wochen keine 10 mal gemacht. Höchstens 5 mal würd ich von den Pipiklumpen her sagen. Und so lang ist es ja noch nicht her, dass sie 15 Wochen alt war.
Und bei nur ca. 1 mal am Tag trinken scheint es mir noch seltsamer...meine trinkt bestimmt 5 mal mindestens.
Aber jede Katze ist auch anders.

Gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten bei der kleinen?

nein....sonst keine....und grosses Geschäft macht sie etwa 2 bis 3 mal am Tag
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 01.09.2007 22:23

Hmm .... also ich glaub sie dürfen nicht mehr ein kleines Geschäft verrichten als sie trinken, dann verlieren sie zu viel an Flüssigkeit. Und 2-3 Mal ein Häufchen .... ok , ist mehr als unsere es machen , aber könnte ok sein. Ist ja wirklich von Katze zu Katze unterschiedlich. Aber 10 mal pipi find ich viel. Da würde ich mal den TA befragen, evtl. mal die Blut- und Urinwerte prüfen lassen.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.09.2007 22:30

Wonnie hat geschrieben:Hmm .... also ich glaub sie dürfen nicht mehr ein kleines Geschäft verrichten als sie trinken, dann verlieren sie zu viel an Flüssigkeit. Und 2-3 Mal ein Häufchen .... ok , ist mehr als unsere es machen , aber könnte ok sein. Ist ja wirklich von Katze zu Katze unterschiedlich. Aber 10 mal pipi find ich viel. Da würde ich mal den TA befragen, evtl. mal die Blut- und Urinwerte prüfen lassen.

Habe jetzt noch an Züchterin Mail geschickt...mal schauen was sie noch sagt.
Du Wonnie, die kleine hat gestern fast 400 g gegessen, heute wider etwa 200 g....nur NaFu
Und sie ist verspielt....heute wider :roll:
Gestern hat sie Pause eingelegt....
In eine Woche gehen wir mit der ganze Bande sowieso zu TA...frage mich nur ob ich mit ihr früher gehen muss :?:
LG, Vesna
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 01.09.2007 22:35

400g NaFu???
Hui, also das is doch verdammt viel bei 15 Wochen?
Ich würd wirklich mal zum TA, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 01.09.2007 22:37

Hmmm ... also ich kann Dir nur sagen, daß ich mit Linus Montag beim TA war weil er unheimlich viel trinkt .... einen ganzen Napf am Tag ! Die Blutwerte sagten aus, daß die Nierenwerte zu hoch seien :shock: . Wir müssen jetzt Ende September nochmal Blut abnehmen um zu sehen wie die Werte dann sein werden.

Eigentlich bin ich nur zum TA gegangen weil er eine Zahnfleischentzündung hatte. Mit sowas hab ich gar nicht gerechnet. Er frisst, spielt ... ist einfach wie immer und unauffällig .... bis , daß er viel trinkt.

Ich würde es auf jedenfall mal überprüfen lassen. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Auch mit 400 gr NaFu kann er nicht so viel Flüssigkeit aufnehmen, daß er 10 mal Pipi machen muss / kann :shock: . Linus trinkt wie gesagt sehr viel und geht "nur" 5-6 mal schätzungsweise.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.09.2007 22:38

Bebé hat geschrieben:400g NaFu???
Hui, also das is doch verdammt viel bei 15 Wochen?
Ich würd wirklich mal zum TA, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Hatte Züchterin gestern extra angesprochen...sie meinte bis 7 monaten kann sie futter wie viel das sie will...dann muss man schauen :!:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 01.09.2007 22:48

hi vesna,also ich halte pipi 10 mal am tag zu viel,peppy saüft wie ein loch...... :-)))))) und geht nur bis zu 4 mal pipi und gr.geschäft 2 mal !aber erschläft ja auch viel.aber das eine züchterin sagt er kann so viel fressen wie er will,find ich sehr merkwürdig ,ehrlich !es gibt genaue vorgaben was man in etwa füttern sollte,sicher sind katzen verschieden aber 400 g ,na ich weiss nicht .peppy ist jetzt 9 mon.,nicht mal er frisst so viel auf einmal !ist das eine seriöse züchterin ,oder eine hobbyzuechterin ?ich würd doch mal zum arzt gehen !!! lg andrea und peppy :D :s1958:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.09.2007 22:53

pepper hat geschrieben:hi vesna,also ich halte pipi 10 mal am tag zu viel,peppy saüft wie ein loch...... :-)))))) und geht nur bis zu 4 mal pipi und gr.geschäft 2 mal !aber erschläft ja auch viel.aber das eine züchterin sagt er kann so viel fressen wie er will,find ich sehr merkwürdig ,ehrlich !es gibt genaue vorgaben was man in etwa füttern sollte,sicher sind katzen verschieden aber 400 g ,na ich weiss nicht .peppy ist jetzt 9 mon.,nicht mal er frisst so viel auf einmal !ist das eine seriöse züchterin ,oder eine hobbyzuechterin ?ich würd doch mal zum arzt gehen !!! lg andrea und peppy :D :s1958:

Also die Züchterin ist wirklich OK...wir haben unseren zwei grossen auch von ihr.
Aber mit der kleine gehe ich zum TA....schon am Montag wenn sie Platz haben....sie machen das Platz sicher frei :D
Vielen Dank für eure Antworten
LG, Vesna
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 02.09.2007 13:14

pepper hat geschrieben:das eine züchterin sagt er kann so viel fressen wie er will,find ich sehr merkwürdig ,ehrlich !es gibt genaue vorgaben was man in etwa füttern sollte,sicher sind katzen verschieden aber 400 g ,na ich weiss nicht .

Das ist überhaupt nicht merkwürdig. Ich hab das schon mehrfach gehört und gelesen, dass Kätzchen im Wachstum soviel fressen dürfen wie sie möchten. Bei Kenny wird's dennoch etwas limitiert, sonst würde er wahrscheinlich gar nicht mehr aufhören :lol: aber auch er bekommt 300g NaFu + Reste von Zwerg, falls er etwas übrig lässt + ca. 30g TroFu + diverse Leckereien (mal ein Stück Fleisch, mal ein Eigelb, mal einen Schluck Milch, Hüttenkäse...)

@Vesna: Zehnmal klingt nach meinem Empfinden auch sehr viel. Soviel pieseln unsere zwei zusammen! Sag doch bitte, was die Züchterin dazu gemeint hat. Ruf morgen doch mal beim TA an und frag nach, ob du vorbeikommen sollst! Nach einem Notfall bei dem es auf jede Minute ankommt, hört es sich auch nicht an. Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass alles in Ordnung ist :s1958:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.09.2007 14:57

Hope hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:das eine züchterin sagt er kann so viel fressen wie er will,find ich sehr merkwürdig ,ehrlich !es gibt genaue vorgaben was man in etwa füttern sollte,sicher sind katzen verschieden aber 400 g ,na ich weiss nicht .

Das ist überhaupt nicht merkwürdig. Ich hab das schon mehrfach gehört und gelesen, dass Kätzchen im Wachstum soviel fressen dürfen wie sie möchten. Bei Kenny wird's dennoch etwas limitiert, sonst würde er wahrscheinlich gar nicht mehr aufhören :lol: aber auch er bekommt 300g NaFu + Reste von Zwerg, falls er etwas übrig lässt + ca. 30g TroFu + diverse Leckereien (mal ein Stück Fleisch, mal ein Eigelb, mal einen Schluck Milch, Hüttenkäse...)

@Vesna: Zehnmal klingt nach meinem Empfinden auch sehr viel. Soviel pieseln unsere zwei zusammen! Sag doch bitte, was die Züchterin dazu gemeint hat. Ruf morgen doch mal beim TA an und frag nach, ob du vorbeikommen sollst! Nach einem Notfall bei dem es auf jede Minute ankommt, hört es sich auch nicht an. Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass alles in Ordnung ist :s1958:

Danke Hope :D
Sie isst auch nicht jeden Tag 400 g....gestern war es nur 200 g.
Heute, also bis jetzt, ist es etwa 150 g....schauen wir was sie noch am abend isst :roll:
Morgen rüfe ich auf jeden fall den TA an.
Und ich melde, was gewessen ist....
LG, Vesna
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“