Liebe Cattalk Gemeinde
Heute früh war alles in bester Ordnung ...
Anthony hat zwar seinen Bruder gesucht und neugierig aus dem Terassenfenster geguckt - aber nach einem ausgiebigen Frühstück war auch Spielstunde angesagt.
Gegen Mittag musste ich dann ins TH fahren, auch um "Gordon" zurückzubringen. Obwohl er ja nichts mehr spüren konnte, fuhr ich noch vorsichtiger als sonst schon.
Nach nur 3 Stunden bin ich dann wieder nach Hause - um zu sehen wie es Anthony denn geht - denn Mittags hat er sein Essen einfach stehen gelassen. Als ich zurück kam, waren seine Lieblingsgericht noch immer unberührt...
Trotz allem kam er mit schnellen Schritten zu mir um sich seine Streicheleinheiten abzuholen und schnurrte wie ein kleiner "Weltmeister".
Leider verbesserte sich sein Appetit absolut nicht ... und er war auch ein wenig schlapp in seinen Bewegungen. Lag sehr viel auf seinen Lieblingsplätzchen und schaute meistens aus dem Fenster. Gegen 19.30 bemerkte ich daß er ein wenig seeehr ruhig war - und nahm seine Temperatur ... die gemessenen 37,2° waren mir eindeutig zu wenig, und er bekam ein Heizkissen ...
Eine Stunde später war die Körpertemperatur wiede normal ... er trank ein wenig .. sehr zu meiner Zufriedenheit. Aber 45 min später trat eine Kurzatmigkeit auf ... er lag nur mehr apathisch in seinem Körbchen ... somit rief ich in der TK an - um mich mit meinen kleinen Patienten anzukündigen.
Nach einer schnellen Fahrt in die nahegelegene TK - kamen wir auch sofort an die Reihe ... Sabine bemühte sich um den kleinen Anthony .. wir machten eine Heizbox fertig, entfernten ein wenig Fell um ihn eine Infusion zu legen .. und dann war es auch schon vorbei ...
Drei tiefe Atemzüge - Wasseraustritt aus der Lunge - und nun spielt der kleine Anthony mit Gordon ...
Ich weiss nicht wie ich darüber schreiben kann .. oder wie ich mich nun fühle ... wahrscheinlich bin ich noch immer ein wenig unter "Schock" und realisiere die Tatsache erst morgen früh.
Es tut mir leid, Euch diese traurige Nachricht, zu so später Stunde mitteilen zu müssen.
Traurige Grüße
Walter