Katze krallt und Beißt

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 16.06.2007 20:46

Hehe deswegen gebe ich ja auch unsere Adresse nicht preis... ;)
Hab auch gleich wieder eine Frage ^^
Ich habe mir gerade mal die Themen zu den Allergien durchgelesen, ich selber bin auch gegen so ziemlich alles allergisch was es so gibt ^^
Zumindest gegen Pollen und sowas...
Leider auch gegen Katzen... aber nur sehr wenig...
Bei den Katzen meiner eltern habe ich komischer weise nie etwas gemerkt...
Bei unser kleinen bekomme ich dann doch schwer luft... kann es davon kommen, weil sie noch sehr feines Fell hat und auch ziemlich stark haart?
Kann man sagen wann das Fell dichter und der Haarausfall geringer wird?
MFG
Zuletzt geändert von Christian mit Chelsy am 16.06.2007 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.06.2007 23:07

Hallo Christian

Auf die letzte Thema kann ich nicht viel sagen….weiss ich nicht.
Aber nur so viel…habe keine Allergien aber ich muss immer nach dem das ich mit meinen Spatzen geschmust habe, Hände waschen. :roll:
Weil wenn ich mit Händen in die nähe von Augen gehe oder direkt ins Auge gehe, beisst unheimlich. :evil:
Aber man gewöhnt sich mit dem zeit.

Für eine zweite Katze würde ich dir auf jeden fall raten…es ist besser für die kleine Maus.
Über Kopf kann uns vieles wachsen, aber glaub mir das ist der kleinste „übel“. :wink:
Euch muss eins bewusst sein….es ist auch grosse Verantwortung gegen über den Katzen.

Die kleine ist ein grosses Schatz….würde sie sofort nehmen. :D

LG
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 17.06.2007 00:16

Hi Christian,
oh je das Thema Allergien ist nicht schön. In der Regel reagiert man nicht auf die Haare, sondern auf das Eiweisssekret das beim Putzen der Katze entsteht.
Deshalb kann es auch sein, dass Du jetzt allergische reagierst und vorher nicht.
Eine andere Möglichkeit ist die " Seelische" Lage, lt. meiner früheren Hausärztin ist es gut möglich, das man nur zeitweise reagiert, erst recht wenn Du eh allergisch vorbelastet bist.

Ich hoffe sehr für Dich, dass es bei Dir anders ausgeht als bei mir damals- musste meine erste Katze weggeben- hatte dann 4 Jahre keine und bei den Zweien hier ist NIE was aufgetreten.

Es gibt einen recht fiesen Allergietest, den habe ich machen lassen bevor ich einen 2ten Versuch gewagt habe. Man kann sich beim HNO/Allergologen direkt den Stoff Katze in die Nase sprühen lassen, darf dann aber auf gar keinen Fall hochziehen, wg. eines möglich allergischen Schocks- also Vorsicht, der Vorteil der Test ist zu fast 100% aussagekräftig, was man von dem Punktieren nicht sagen kann.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird, denn sonst brauchen annika und ich doch Deine Adresse ;-))
Gute Nacht :flower:
Steffie mit Ronja & Raffi :jump: :jump:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 20.06.2007 11:45

Hallo,

wie ihr ja wisst, wollten wir für unsere kleine ja noch ein kleines Kitten dazu holen. Nur leider gibt es im Moment überhaupt keine Adressen dafür hier, weder in der Zeitung noch an Aushängen.
Kann man sowas auch im Internet suchen? Wenn ja wo?
Danke

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 21.06.2007 21:58

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“