Hi Christian,
oh je das Thema Allergien ist nicht schön. In der Regel reagiert man nicht auf die Haare, sondern auf das Eiweisssekret das beim Putzen der Katze entsteht.
Deshalb kann es auch sein, dass Du jetzt allergische reagierst und vorher nicht.
Eine andere Möglichkeit ist die " Seelische" Lage, lt. meiner früheren Hausärztin ist es gut möglich, das man nur zeitweise reagiert, erst recht wenn Du eh allergisch vorbelastet bist.
Ich hoffe sehr für Dich, dass es bei Dir anders ausgeht als bei mir damals- musste meine erste Katze weggeben- hatte dann 4 Jahre keine und bei den Zweien hier ist NIE was aufgetreten.
Es gibt einen recht fiesen Allergietest, den habe ich machen lassen bevor ich einen 2ten Versuch gewagt habe. Man kann sich beim HNO/Allergologen direkt den Stoff Katze in die Nase sprühen lassen, darf dann aber auf gar keinen Fall hochziehen, wg. eines möglich allergischen Schocks- also Vorsicht, der Vorteil der Test ist zu fast 100% aussagekräftig, was man von dem Punktieren nicht sagen kann.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird, denn sonst brauchen annika und ich doch Deine Adresse

)
Gute Nacht
Steffie mit Ronja & Raffi