Der Neue

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 30.11.2009 13:32

Mein gott ist der süß...und dieser buschelschwanz :love: aber das klingt ja schon gut wenn Merlin nimmer so viel fauchen tut :wink:
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino


Benutzeravatar
TinaL
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 24.01.2009 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TinaL » 30.11.2009 14:26

wow, genauso eine Katze wollte ich immer haben :love:
Wunderschönes Tier!!!!
-------
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris

Benutzeravatar
yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 912
Registriert: 28.08.2008 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010
Kontaktdaten:

Beitragvon yani » 30.11.2009 15:52

camithecat hat geschrieben:Das wird alles werden - da bin ich mir ganz sicher :s1957: :s1957:

Die Bilder sind so toll :love:

Artus darf wohl auch nicht auf die Couch Bild


NEIN Artus darf NIEEEEE auf die Couch :roll: :lol:
Liebe Grüße von Andrea
mit

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 30.11.2009 16:14

Die Bilder sind so süß :love:

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 30.11.2009 16:16

yani hat geschrieben:NEIN Artus darf NIEEEEE auf die Couch :roll: :lol:


Wäre ja auch ganz furchtbar - dann hätten die Katzen ja keinen Platz mehr Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.11.2009 16:27

jöööö andrea...sehe die bilder erst jetzt :love:
und der kleine wirbelwind ist schon eingezogen...ach schön !!!

die piccola hat auch erste tage ständig bella angefaucht :lol: ...sie müsste ihren brüderli verteidigen :roll:
mit bella kann keine katze in bellas bettli zusammen liegen...bella überläst lieber ihr bättli....ABER, die kleine piccola ist die erste die mit bella paar minuten in ihren bättli zusammen liegen dürfte :shock: ...danach war es bella zuviel :(

du wirst sehen...artus und aragon - das dauert nur noch paar tagen und dann geht los mit dem kuscheln :kiss:

der merlin tut mir etwas leid...er riecht was und kann es wahrscheinlich nicht zuordnen :(
für ihm ist das jetzt etwas stress oder auch mehr...
vielleicht solltest du den kleinen wirbelwind immer wieder mit arturs und merlins decken einreiben. :wink:

mensch andrea...du hast wirklich eine süsse bande :kiss: :kiss: :kiss:



aber namen vergabe ist auch gut :lol:
ANDREA
ARTUS
ARAGON
merlin
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 912
Registriert: 28.08.2008 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010
Kontaktdaten:

Beitragvon yani » 30.11.2009 16:42

@ vesna,ich reibe Aragon schon ständig mit der Decke von Merlin ab, aber es ist ja schon schwierig für Merlin. Aber nach drei Tagen kaum noch gefauche ist ja schon was gutes. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt. :D
Zur Namenswahl: Artus ist ja mit Herrchen bei uns eingezogen und da hatte ich keinen Einfluss drauf. Merlin heißt so,weil in der Sage von Artus der Zauberer Merlin auch blind war ja und Aragon ist aus einen A Wurf und das war der einzige Name, der mir dazu eingefallen ist und in etwa zu unseren "Märchengestallten" passt.
Wenn der Krümel sich erstmal an Artus gewöhnt hat,wird es bestimmt ein tolles Pärchen. Denn Artus mag kuscheln und versucht es auch immer mit Merlin aber der will nur spielen und ärgert ihn. :lol:
Liebe Grüße von Andrea

mit



Bild

Benutzeravatar
yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 912
Registriert: 28.08.2008 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010
Kontaktdaten:

Beitragvon yani » 05.12.2009 00:18

Ihr Lieben,
ich brauch mal einen Ratschlag oder etwas Beruhigung oder beides.
Es läuft hier ganz gut mit der Eingewöhnung von Aragon. Er faucht nicht mehr,wenn Artus ihm nahe kommt,tobt durch die Wohnung und ist sehr verschmust. Soweit so gut. Seit 2 Tagen kann ich jetzt beobachten,dass Merlin ständig hinter Aragon herläuft und ihn versucht in eine Ecke zu drängen. Dann packt er sich den Kleinen und beisst ihn. Es ist nicht so,dass er ihn verletzt,aber der lütte gibt dann schon jämmerliche Laute von sich und wenn Merlin ihn dann loslässt faucht er und rennt weg. Es kommt auch vor,dass Merlin hinter ihm herrennt und ihn schlägt. Er faucht nicht,er legt die Ohren nicht nach hinten ich glaube auch nicht,dass er mit den Krallen schlägt, aber Aragon geht dann sovort in Verteidigungsstellung und faucht. Ich kann es irgentwie nicht besser beschreiben. Es ist auch nicht so als würde es bei Aragon bleibenden Eindruck hinterlassen. Er flüchtet erst zu mir und spielt dann nach kurzer Zeit weiter. Ist das normales Verhalten zwischen Katzen? oder muß ich mir jetzt Sorgen machen ? Ich bräuchte dringent mal ein paar Erfahrungswerte.
Danke
Liebe Grüße von Andrea

mit



Bild

Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 05.12.2009 09:39

Ich denke das Merlin auch erstmal etz wo er sich bissi an ihn gewöhnt hat die Rangordnung klarstellen war und ist bei uns streckenweisse heute noch so :wink: da packen und beissens ich die 3 und schrein wie am spiess kurz danach ist alles wieder vorbei :lol:
Bild

Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 05.12.2009 09:53

Einen Nackenbiss verabreicht Merlin dem kurzen Bild ...genau das gleiche macht Tamino seid Balou zu uns gekommen ist...täglich wird sich auf ihn "gestürzt" und dann schön :wink: im Nacken gebissen...Balou schreit wie am Spieß und manchmal muß ich ihn von Tamino befreien :wink:

Also von mir aus kann ich sagen das das"normal" ist das machen Kater :lol:
da werden noch kleine Kämpfchen raus sobald Aragon größer und stärker ist...das mit dem hinterlaufen und schlagen das war auch von Anfang hier zwischen den Jungs...Merlin will ihm nichts er will nur spielen :wink:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 05.12.2009 10:29

das sehe ich absolut genauso. Merlin versucht zum einen Aragon zu unterwerfen mit dem Nackenbiss und so jetzt klarzustellen, dass ER der Chef im Ring ist und zum anderen ist es eher eine spielerische Sache, wenn er noch kurz hinterherrennt oder mal nach ihm haut.
Wirklich aggressiv ist das ganz sicher nicht, dann wäre die Körpersprache eine andere.
So ist das wirklich völlig normal. :wink:

Oh und das Schreien: ich glaub manchmal, das ist auch nur "Tarnung". Bei mir ist Izzie die kleine Drama-Queen und geifert und faucht, spuckt und schreit, wenn einer der Jungs auf sie draufspringt - aber wehe, derjenige zieht dann Leine und wendet ihr den Rücken zu! Dann heißts: auf ihn mit Gebrüll. Es gibt tatsächlich bei diesem Geschreie und Gejaule auch noch einen Unterschied zwischen diesem "Menno! Lass mich sofort los oder ich sags Mama"-Geheul und dem "AUA!"-Geheul (letzteres klingt hier zumindest quietschiger und überraschter).
Also auch da vermutlich überhaupt kein Grund zur Besorgnis.

Wenn Merlin Aragon tatsächlich wehtun würde, dann würde der Kleine ihm aus dem Weg gehen und hätte eher Angst vor ihm.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 05.12.2009 10:34

ERst mal: Gratulation zum Neuzugeng! Der ist ja super-knuflig-süss! :love:

Ich denke auch, so lange die Ohren nicht angelegt sind und der kleine sich nicht so viel draus macht, ist das ganz normal. bei uns war das umgekehrt. Da ist immer der Kleine auf die Grossen los - der hatte so viel Energie, dass es den Grossen oft zu viel wurde. Und meine faulen Grossen haben es mir überlassen, dem Kleinen beizubringen, ohne Klauen zu spielen...

Du wirst dich an die Katerspiele gewöhnen müssen. Die sind im Menschenaugen oft etwas grob und heftig. Ist aberr nichts dabei - Katerspiele eben.

Beobachte das Ganze. In den ersten paar Wochen ist ja sowieso noch alles im Fluss. Du wirst sicher merken, wenn sich einer wirklich unwohl fühlt.

Edid: Zum Schreien... Pelle schreit immer, wenn er angreift - wie eine Karatekämpfer. :lol:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 912
Registriert: 28.08.2008 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010
Kontaktdaten:

Beitragvon yani » 05.12.2009 19:04

Danke,dass beruhigt mich ja dann schon :D
Ich hatte gehofft,dass es so ist und ihr habt es mir ja bestätigt. Hab nur halt keine Erfahrung mit 2 Fellis .
Aragon legt sich immer gleich auf den Rücken und Merlin pack ihn an der Kehle. Aber das liegt wohl eher daran,dass er nicht sieht.
Liebe Grüße von Andrea

mit



Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 05.12.2009 19:57

Auf dem Rücke liegen bedeutet, eine gute Abwehrstellung zu haben. Das darf man nicht mit der Unterwerfung beim Hund verwechslen. Wenn eine Katze auf dem Rücken liegt, dann hatt sie an allen vier Pfoten sämtliche Krallen klar zur Verteidigung und zusätzlich noch die Zähne!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 912
Registriert: 28.08.2008 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010
Kontaktdaten:

Beitragvon yani » 05.12.2009 20:31

Khitomer hat geschrieben:Auf dem Rücke liegen bedeutet, eine gute Abwehrstellung zu haben. Das darf man nicht mit der Unterwerfung beim Hund verwechslen. Wenn eine Katze auf dem Rücken liegt, dann hatt sie an allen vier Pfoten sämtliche Krallen klar zur Verteidigung und zusätzlich noch die Zähne!



:shock: Aragon der Killerkater :lol:
Liebe Grüße von Andrea

mit



Bild



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste