Pauli hat DF

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt...TA-Besuch heute

Beitragvon Venezia » 14.06.2011 22:19

:roll: sorry Ihr Lieben.....aber mir wird das zuviel.....
Ich kann Euch teils ja verstehn....finds aber irgendwie auch nicht richtig von Euch.....
also nicht jeder TA ist SCH.......oder? :?
Und Zuwarten.....was heißt hier zuwarten.....keine Ahnung...aber vielleicht wollt Ihr ja nicht verstehn. .....
Ihr seid teils schon recht "krass".......warum geht Ihr immer vom schlimmsten aus???
Bis auf die Äuglein geht es Pauli gut.....und glaubt mir....ich habe Adleraugen auf meinen kleinen Mann.....
Bei der kleinsten Veränderung/Verschlechterung steh ich wieder beim TA....

...hab ehrlich gesagt keine Lust mich hier zu rechtfertigen.....
Ich denke ich handle sehr wohl in Paulis Interesse.....und will nur das er schnell fit wird .....
Und unsere TÄ hat uns noch nie enttäuscht.....sollte es Pauli schlechter gehn.....dann werden wir sicherlich dementsprechende Maßnahmen in die Wege leiten.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 14.06.2011 22:28

Iris, du musst dich doch nicht rechtfertigen - du kennst die Situation am besten und wie ich dir bereits geschrieben habe, du kennst deine TÄ am besten, wir nicht! Also musst du entscheiden, wir versuchen nur Tipps zu geben, dass auch ja nix übersehen wird und dass dein kleiner süsser Pauli bald ganz gesund wird und auch das mit seinen Äuglein besser wird!

Ich weiss wie es ist, wenn man si einen kleinen Wurm zu Hause hat und ihn aufpäppeln muss und nicht immer sicher ist, obs ok ist was man tut! Hör aber auf dein Mama Instinkt und du wirst das richtige tun! Wir versuchen nur Tipps zu geben, und ich denke niemand wollte dich angreifen! :s2059:

war wirklich nicht als Vorwurf an dich gedacht, was ich geschrieben habe, eher als Hilfe, weil ich auch schon einen Test bei solch einem kleinen Knirps hab machen lassen!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 14.06.2011 22:30

Liebe Iris,

hier verurteilt keiner deine TÄ und keiner will, das du rechenschaft ablegst. Ich denke einfach, hier bei uns in CT kann man sich doch "austauschen". Wir alle wollen sicherlich nicht, das es klein Pauli schlechter geht oder er etwas schlimmes hat. Wir sind keine TÄ und ich denke einfach nur, wenn man sowas vielleicht schon einmal erlebt hat (Herpes oä) will dir einfach jeder Betroffende nur sagen, was bei ihm gemacht wurde, wie sie be,-bzw. gehandelt haben. Letztendlich bist doch DU bei Pauli vor Ort. Jeder hier wird sich sicher sein, das du, gerade du nur das Beste für den kleinen Fellpopo möchte!!!! Ich habe schonmal irgendwo geschrieben, das du ein supergroßes Herz hast, und das ich dich, obwohl ich dich nicht Real kenne, als einen tollen, superlieben und großherzigen Menschen einschätze!

Ich weiß, wenn irgendetwas anders sein sollte mit deinem kleinen Schatz, wirst DU die erste sein, die beim TA ist!!!! Und ich hoffe, das du uns trotz deiner jetztigen "Verstimmtheit" noch weiter berichten wirst!!!!!

Ich drücke dich und Pauli ganz lieb!!!!!!
Bild

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 14.06.2011 22:34

Weißt Du, ich glaube, die anderen hier haben immer den "realistischeren" Blick, dafür hat man als "Vor-Ort-Frau" den "verklärten" :wink: ... Natürlich mag man dann nicht alles hören, was die anderen sagen (und glaube mir, ich kenne das auch... :wink: ), aber dennoch ist es ja nur gut gemeint und durchaus durch Erfahrungen untermauert! Die anderen haben sicher auch Angst um Deine Bande... ich kenne das, wenn man so "verklärt" ist, dann wird man risikofreudig.... genau dann ist dieses Forum immer sehr wertvoll (auch wenn man all diese Dinge so gar nicht hören mag und eigentlich die rosarote Brille auf hat... :wink: )

Mach, was Du meinst.

Machst Du eh.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 14.06.2011 23:20

Sorry, Iris, aber du hast uns nach unserer Meinung gefragt und du wolltest Beistand und Ratschläge.
Manchmal kommen Antworten, die man nicht haben will.
Es sind nur unsere Meinungen, allein du bist zuständig für Pauli, wir können dir nur :!: gutgemeinte :!: Tipps geben.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 14.06.2011 23:32

also ich persönlich bin immer offen für vorschläge und erfahrungen anderer. schliesslich ist es im interesse meiner katzis und mein ego ist absolute nebensache.
was meinst du, wieviele links und seiten ich alleine über df und die beschaffenheit und eigenart der e-colis gelesen habe...ich könnte ein buch binden. als morpheus damals seinen sehr schweren coli-befall mit rezidivierendem df hatte und sehr krank war, hab ich alle vorschläge, die mir gemacht wurden, notiert und danach recherchiert, stunden um stunden. jede homöopathische möglichkeit, die verschiedenen AB's, darmsanierungen etc etc. und mein ta wundert sich noch heute, dass morpheus rückfallsfrei geblieben ist dank dieser d-mannose, einem tip eines forum-mitglieds.
mein ta ist gut, aber keiner ist fehlerfrei. ich stehe zwar zu sehr zu meinem jetzigen ta, denn der hat cosmo schlussendlich viel geholfen, hat sich selbst über die bücher gemacht (vor meinen augen) und recherchiert, wie er dieser atemnot noch abhelfen kann ausser dem üblichen. trotzdem habe ich einen zweiten ta in petto, der zwar menschlich sehr zu wünschen übrig lässt, aber ein ausgezeichneter diagnostiker ist. ich bin verfechterin einer zweitmeinung und im falle einer ernsthaften erkrankung gehe ich zu beiden ta, um 2 meinungen und behandlungsmöglichkeiten zu hören. und mein regulärer ta hat übrigens bereits medikamente, die er selbst noch nicht kannte (die vom zweit-ta empfohlen wurden), notiert und selbst übernommen in seine praxis, nachdem ich ihm die sehr gute erfahrung meinerseits schilderte. mein ta sagt immer, man lernt nie aus, und genau das rechne ich ihm auch sehr hoch an.
ich wundere mich, dass du etwas persönlich nimmst, was eine simple fachliche diskussion ist, und zwar im interesse von pauli UND im interesse deiner anderen katzis, damit sie nicht indirekt darunter leiden müssen, falls pauli etwas ansteckendes hat und deine restliche bande oder auch "nur" einer infiziert wird.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sandranz » 15.06.2011 00:00

Hallo Iris,

Unsere kleine Sancho hatte ja auch Herpes (und sie war etwa gleich gross & alt wie Dein kleiner Feger!)- sie hat vom TA eine Augenabstrich bekommen, dann eine Salbe ueber 4 Wochen & zusaetzliche eine Paste, die wir ihr ins Essen mischten. Alles verheilte dann gut- jedoch hatte der Herpesvirus den Traenenkanal schon beschaedigt- d.h. sie hat bis heute ein traenendes Auge wenn sie z.B nervoes ist. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, wiso bei so einem Wurm & einem dringenden verdacht auf Herpes gewartet werden soll? (sorry falls ich was ueberlesen haben sollte).
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 15.06.2011 10:06

Venezia hat geschrieben:
also nicht jeder TA ist SCH.......oder? :?
Ihr seid teils schon recht "krass".......warum geht Ihr immer vom schlimmsten aus???
Bis auf die Äuglein geht es Pauli gut.....und glaubt mir....ich habe Adleraugen auf meinen kleinen Mann.....
Bei der kleinsten Veränderung/Verschlechterung steh ich wieder beim TA....

...hab ehrlich gesagt keine Lust mich hier zu rechtfertigen.....
Und unsere TÄ hat uns noch nie enttäuscht.....sollte es Pauli schlechter gehn.....dann werden wir sicherlich dementsprechende Maßnahmen in die Wege leiten.

Liebe Iris,
krass finde ich jetzt Deine Reaktion. :shock:

Wenn Du der Meinung bist, dass alles im grünen Bereich ist, dann muss Du hier ja nicht fragen.
Keiner hat gesagt, dass Dein Tierarzt nicht gut ist.

Bis auf die Äuglein - das ist sichtbar. Aber sonst??? Bedenke: Viren sieht man nicht. Auch Deine Tierärztin nicht.
Ohne Test geht da gar nichts.

Keiner geht von dem Schlimmsten aus, aber es zu verdrängen, das bringt nichts.
Zur Haltung in Quarantäne bedeutet siehe bitte hier: http://www.tierhilfelid.de/Erstaufnahme.htm .
Eine Katze getrennt von anderen zu halten bedeutet nicht Quarantäne. Beschäftige Dich gelegentlich mit
dem Thema Virusinfektionen. Dann wirst Du verstehen, warum ich und auch andere User hier geschrieben
haben.

Klein-Pauli wünsche ich von Herzen alles Gute für seine Zukunft.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Blossom » 15.06.2011 10:08

Liebe Iris,

es will dich, denk ich keiner hier angreifen! Klar ist es irgendwie doof das alles zu lesen und man bekommt noch mehr Angst dass etwas ist. Und dann „hacken“ alle auf deiner TÄ rum, die keiner kennt und du ihr eigentlich immer vertraut hast….
Und jetzt kommt mein großes ABER…

Lass ihn testen, egal was deine TÄ sagt.
Ich erzähl dir mal kurz unsere Geschichte.
Im November 2007 hat meine Mama zwei Kätzchen gefunden. Mitten auf der Hauptstraße, halb erfroren, halb verhungert, laut TA 5-6 Wochen alt.
Wir haben sie mitgenommen. Eines einer guten Freundin gegeben, das zweite behalten.
Aufgepäppelt und alles war gut.
Sammy war immer gut drauf, hatte großen Appetit, hat viel gespielt….
Wir hätten nie gedacht dass er krank sein könnte. Er wurde kastriert und geimpft aber wir haben ihn nie Blut nehmen lassen.
Im Mai 2010 ist er von einem Tag auf den anderen gestorben mit gerade mal 2,5 Jahren.
Er hatte eine ganz seltene Blutkrankheit, eine Art von Leukämie aber nicht ansteckend wie wir später erfahren haben.
Wäre es Leukose gewesen, gäbe es heute Lucky wahrscheinlich auch nicht mehr.
Die 3 Tage warten auf den Bluttest von Lucky nach dem Tod von Sammy waren noch eine größere Quälerei. Wir wussten nicht ob es ansteckend war und ob sie sich vielleicht auch damit angesteckt hat…

Man muss einem Kätzchen nicht unbedingt anmerken das es krank ist. Sammy war auch immer gut drauf.
Ich will dir damit keine Angst und keine Vorwürfe machen aber ich persönlich würde sofort einen Bluttest machen nachdem ich einmal erlebt habe wie so was ausgehen kann.

Bei Sammy hat uns übrigens auch nie ein TA darauf hingewiesen das wir einen Test machen sollen obwohl wir immer gesagt haben er ist von der Straße aufgesammelt.
Erst als wir ihn an seinem letzten Tag in die TK gebracht haben wurden wir gefragt ob er auf Leukose etc. getestet ist….
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 15.06.2011 14:40

Pauli gehts prima....sein Gewicht ist nun bei 390 g....er nimmt schön zu....
Auch bei den Äuglein hab ich das Gefühl das es "besser" wird....

übrigens.....hab mir ne 2. Meinung eingeholt....von der TÄ wo ich heute mit Pamuk war.
Sie sieht es ähnlich wie unsere TÄ, den Herpestest würde sie erst machen lassen wenn es nicht besser wird mit den Augen.
Evtl. würde sie noch andere Augerntropfen nehmen, die ein AB enthalten.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 15.06.2011 14:59

Das ist gut, Iris. Er kann wirklich auf die Augentropfen reagiert haben und ihr seid glaub ich noch nicht so lange am Behandeln - ich hab da immer ein schlechtes Zeitgefühl. Wenn es aber nach 3 bis 4 Tagen nicht deutlich besser ist, solltest du wieder was unternehmen.

L-Lysin könntest du ihm aber auf jeden Fall geben. Das hilft seinem Immunsystem, besser mit eventuellen Viren - auch die, die er jetzt noch nicht hat, Viren sind ja überall - fertig zu werden. L-Lysin ist ein Nahrungsergänzungsmittel, so wie Vitamine. (Ich füttere ja extra wegen Rico dieses sensitiv TroFu von RC, das schon L-Lysin drin hat)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 15.06.2011 15:12

L-Lysin...wo bekomme ich das?

Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 15.06.2011 15:22

Ich hatte es vom TA bekommen, als Rico Augenentzündung hatte. Deine TA könnte dich dann auch gleich mit der Dosierung beraten. Die kann ja anders sein als bei grösseren Katzen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.06.2011 19:13

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 15.06.2011 19:37

Venezia hat geschrieben:Pauli gehts prima....sein Gewicht ist nun bei 390 g....er nimmt schön zu....
Auch bei den Äuglein hab ich das Gefühl das es "besser" wird....
Das ist schön Iris

Sie sieht es ähnlich wie unsere TÄ, den Herpestest würde sie erst machen lassen wenn es nicht besser wird mit den Augen.
Oh das find ich gut Iris, das du dir ne 2te Meinung geholt hast. Hat sie sie Augen denn gesehen? Und hast du schon wieder ein neues Foto, will doch auch sehen wie es immer besser wird!!! :D
Bild

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“