Brauche ganz dringend euren Rat

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Bubu » 07.05.2007 15:43

Deswegen stellt sich mir die Frage ob die Maus hier auf lange Sicht glücklich wird, ob sich da mit dem pieseln legt wenn sie größer wird, oder ob ich mich nun ganz für sie entscheide, sie munter weiterpieselt und mein Mann mir aufs Dach steigt.

Vielleicht hast du dich schon entschieden und traust dich noch nicht es wirklich auszusprechen?

Das ist doch ok! Du bist keine Versagerin, wenn du einfach zugibst, dass du es in deiner momentanen Situation einfach nicht schaffst!

Ich denke du hast dich bereits entschieden. Sprich noch mal mit deinem Mann und deinen Kindern und erkläre es dann auch Molly.

Ich wünsch dir Kraft
und für Molly alles Gute. Streichel sie mal von mir.

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 07.05.2007 15:43

Es gibt Tiere die sich in einer Gruppe nicht wohlfühlen und daher besser als Einzeltiere gehalten werden. Man tut nur sich selbst einen Gefallen wenn man diese Tiere behält. Ich hatte hier auch ein Pinkelproblem und alles ausprobiert von Feliway bis THP. Alles hat nicht geholfen und das Tier wurde immer unglücklicher. Es lebt jetzt als Einzeltier bei einem lieben Paar und wird nach Strich und Faden verwöhnt. Der Kater blüht wieder auf und ich glaube es war die richtige Entscheidung für alle, auch für die anderen Katzen, die merken ja auch das was nicht stimmt.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 07.05.2007 15:47

Es ist echt zum heulen. Die anderen 3 fühlen sich hier doch auch wohl. Werd heute Abend nochmal in Ruhe mit meinem Gatten reden, ne Nacht drüber schlafen und dann morgen entscheiden.

Meine Freundin meinte eben: Macht doch nichts du hast doch noch 3. Aber darum geht es nicht. Ich geb doch auch keins meiner Kinder ab, nur weil ich ncoh 1 habe.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 07.05.2007 15:50

Fühl dich ganz fest gedrückt...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 07.05.2007 15:55

Kann Molly nicht so unterkommen das Du immer noch Kontakt zu ihr hast?
Auch wenn Du Molly nicht jeden Tag siehst so würdest Du doch wissen wie es ihr geht. Ab und an mal besuchen falls das machbar ist.......
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 07.05.2007 15:56

Dankeschön. Ich glaube wenn ich das von Anfang an nur ale Pflegekätzchen gesehen hätte, wäre ich zwar jetzt auch traurig, aber wäre auch froh das sie ein tolles zu Hause bekommst. Aber eigentlich war das hier als ihr zu Hause gedacht. Für mich stand von dem Moment als ich das Fellknäuel auf dem Arm hatte fest, das ich sie behalte. Und bis zu diesem Anruf heute morgen hätte ich auch nie darüber nachgedacht sie irgendwohin zu geben.

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 07.05.2007 15:57

Kommt drauf an wo sie hinvermittelt würde.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 07.05.2007 16:35

Also ganz ehrlich: zu einer Familie mit einer älteren Katze, einem Hund und zwei Kleinkindern würde ich sie definitiv NICHT geben!
Für kleine Kinder sind kleine Kätzchen doch Spielsachen! Selbst wenn die Eltern noch so dahinter sind! Ich hatte mal ein Baby hier zu Besuch, das konnte zwar noch nicht laufen, hat aber meine Lilly unendlich genervt, weil es ihr fix überall hinterhergekrabbelt ist und sie am Schwanz gezogen hat. (Zum Glück war Lilly so verständig, dass sie ihm keine gepfeffert hat!) Und da war LIlly schon erwachsen.
Die Molly käme vom Regen in die Traufe, und sauber werden würde die da bestimmt nicht! Dann würde sie eher ganz schnell wieder fortgegeben, weil sie ins Babybettchen gemacht hat...
Wenn das die einzige Alternative sein sollte, tue es Molly nicht an.
Ein ruhiger Haushalt mit einer oder zwei etwas älteren Katzen ja, auf jeden Fall! Aber nicht DA hin!
Ich halte Dir ganz feste die Däumchen, dass sich eine für alle gute Lösung findet!
Lieben Gruß
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 07.05.2007 20:40

Vielen Dank für eure Tips. Letztendlich mußte ich die Entscheidung aber alleine treffen und habe es auch getan.
Schweren Herzens habe ich Molly heute Abend zu ihrer neuen Familie gegeben.
Nach langen telefonaten mit der Katzenhilfe und auch mit Mollys neuer Familie konnte ich eigentlich nur noch die Entscheidung fällen.

Es ist mir noch nie etwas so schwer gefallen und ich war noch nie so traurig und unglücklich wie im Moment, aber ich denke im für Molly war es eine gute Entscheidung.

Und heißt lieben nicht auch lozulassen was einem am meisten am Herzen liegt?
Ich hoffe sosehr das die Maus bei ihren neuen Dosis glücklicher wird und das sie dort genauso geliebt wird wie hier.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 07.05.2007 20:43

Ja Lieben heisst auch loslassen...

Alles Liebe und Gute für die Maus und ich hoffe du berichtest mal wie es ihr da geht und ob ihr Verhalten besser geworden ist...

Ich hoffe es sooo sehr für die kleine Maus...

Fühl dich ganz fest gedrückt, wir sind alle in Gedanken bei dir und geben dir Kraft...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 07.05.2007 20:53

Liebe Silke,

du hast das richtige getan,wenn Molly wirklich dort ihre pieselei in den Griff kriegt und weniger "Stress"dort haben sollte.
Denn dort scheint ja auch trouble zu sein,oder?
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.05.2007 20:59

Hallo Silke!
Ich denke das war die richtige Entscheidung für die kleine Molly!
Oft hören die Probleme mit der Pieselei dann sofort auf!
Vielleicht kannst Du der neuen Familie noch den Tipp geben, daß Molly jetzt erstmal nochmal neu das Katzenklo benutzen lernen muss.
Also häufig drauf setzen, wenn sie macht, ausgiebig loben und eine leckere Belohnung geben oder mit Lekkerli oder Spielzeug zum Katzenklo locken, wenn sie dann auch dort macht, wieder loben usw.
Oft läßt es sich nicht vermeiden, daß ein Tier dann auch mal länger "eingesperrt" werden muss in einen Raum mit Kaklo, Wasser, Futter, Spielzeug, SChlafkörbchen usw. um die Benutzung des Klos zu lernen.
Das Verhalten von Molly muss man jetzt schnell abstellen, sonst behält sie es bei.
Bei euch klang das mir wirklich nach totalem Protestpinkeln.
Ein super buch zu dem Thema, was mir wirklich die Augen geöffnet hat:
Was Katzen wirklich brauchen

Ich hoffe, Eure Ehe ist gerettet und Molly wird nun glücklich!
Unsere Pieselkatze macht auch immer nur ins Bett meines Mannes, oder vor seinen Augen demonstrativ ins Schlafkörbchen...
:roll: Aber er macht mir deshalb keine Vorwürfe :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 07.05.2007 21:02

Hallo Silke,
diese Entscheidung war mit Sicherheit mehr als schwer, aber bitte sei Dir darüber klar, dass Du nicht gescheitert bist!!!
Katzen haben manchmal eine komische Art, uns etwas mitzuteilen und ich denke, dass Molly wirklich lieber etwas mehr Ruhe haben möchte, und wenn sie Trubel haben möchte, dann doch bitte dann, wenn sie es will...

Ich wünsche Dir, dass Du noch etwas Kontakt zu ihr haben kannst und das Du Dich immer nach ihr erkundigen kannst und die neue Familie dem nicht im Wege stehen wird!

Fühl Dich mal lieb gedrückt,

Biggy

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 07.05.2007 21:18

Ihr seid echt lieb. Dankeschön.

Ja die Familie wohnt hier in der Nähe und ich habe die Mail Adresse. Werde mich also abundan mal erkundigen.

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 07.05.2007 21:20

Hallo Silke,

wenn Molly jetzt in eine ruhige Familie gekommen ist hast Du dich bestimmt richtig entschieden. Molly wird wissen wie man ein Katzenkloo benutzt, das wird ihr keiner zeigen müssen.

Ich weiß selbst wie schwer so eine Entscheidung ist, habe es ja selbst mit erlebt. Hatte auch noch nicht die Kraft meinen ehemaligen Schatz zu besuchen. Wenn ich mit seinem neuen Frauchen telefoniere muss ich anschließend weinen, obwohl ich weiß das es dem Schatz jetzt besser geht.

lg Sabine

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“