kleines Schweinchen

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 21.11.2006 19:39

Rolf hat geschrieben:Über diese sogenannten Katzenvermehrer wurde ja schon an anderer Stelle ausgiebig gesprochen. Da ist man echt in der Zwickmühle. Soll man das arme Kitten mitnehmen oder nicht? Das muss dann jeder für sich entscheiden.
VG Rolf :roll:

du hast wohl recht und natürlich bin ich selbst daran schuld. Habe das ganze übers Internet gemacht ohne die Kitten vorher zu sehen und die Leute haben mir ihn dann gebracht. Sie sind 270km gefahren...dann war ich echt zu feige zu sagen, nee das ist nicht das was ich wollte?

Er ist nun mal da und er bleibt auch.
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 21.11.2006 19:47

Hört mal auch wenn es nicht richtig ist hab meine süssen auch nur über Fotos gekauft. Und bin beide male auch 300 km gefahren (hin und zurück) um die Schätze abzuholen. Hab das aber auch mit sehr viel Gesprächen am Telefon, und E-mails vorher abgeklärt das wir in ständigen Kontakt bleiben und das ich jede Woche aktuelle Fotos haben möchte. Habe lange gesucht (hab viele kennengelernt die nur Geld machen wollen mit süssen Fellnasen) und einen Menschen mit dem ich jede Woche telefoniere und der mir symphatisch ist dem vertraue ich da auch. Und ich denke und weiss ich hab beide male Volltreffer gelandet man muss nur wissen was man will.

Nur so über Internet mit einem Foto und dann hinfahren und kaufen das hätte ich niemals gemacht da muss schon mehr kommen. Bin jetzt mit beiden Züchterinnen meiner Süssen fest befreundet und das geht nur wenn man sich ausgiebig kennenlernt und schlau macht ob alles im Umfeld ok ist, da muss man vorher nicht erst hinfahren um zu gucken....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 21.11.2006 23:01

Cane hat geschrieben:

Bravo. Der kleine wird es Dir mit Sicherheit danken.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 21.11.2006 23:15

Er ist nunmal da???????

:cry: Das hört sich sooooo schlimm an

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 22.11.2006 02:09

ela2706 hat geschrieben:Er ist nunmal da???????

Ja das ist jetzt wahrscheinlich nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 22.11.2006 08:22

Jasmin hat geschrieben:
ela2706 hat geschrieben:Er ist nunmal da???????

Ja das ist jetzt wahrscheinlich nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt

Ja vielleicht wieder dumm ausgedrückt...danke Jasmin.
Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 22.11.2006 08:28

Rolf hat geschrieben:
Cane hat geschrieben:

Bravo. Der kleine wird es Dir mit Sicherheit danken.
VG Rolf

Mir ist doch was ganz wesentliches Bewusst geworden, Der Kleine hat es mir nur gezeigt.
Es ist die Wut und Enttäuschung gegen mich selbst, weil ich nicht hören konnte und selbstherrlich gehandelt habe und es ist eine große Wut in Richtung der Herkunft des Kleinen.
Der Kleine hat sogar großes Glück gehabt bei uns zu landen.

Als wir unseren Kater Moritz in der alten Wohnung noch hatten, sagte mal unser Vermieter: "wenn ich noch mal geboren werden sollte, dann bei euch als Katze".

Übrigens scheint es wohl gwirkt zu haben, das Wurmmittel...denn welch eine Freude, heute morgen war alles sauber und auch der KLeine selbst.

Es ist wie mit Kindern, jedes liebt man und doch jedes anders.
Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 22.11.2006 08:31

Wir hatten das Glück und hatten die Züchter immer in der Nähe (sind ja sowieso die ersten Rassekatzen meine zwei). Die eine die einen an der Klatsche hatte hab ich auch sofort beim Verein angeschwärzt, zudem wollte sie uns ja noch bescheißen. Soweit ich weiß is die jetz in die USA gezogen...naja, da kennt sie ja noch keiner :roll: :evil:

Mit Kimba hatten wir anfangs auch Probleme, viel Durchfall oder bestenfalls weicher Kot und alles angelatscht damit. Das hat sich allerdings gelegt als er ausm Kittenalter draußen war. Man braucht halt etwas Geduld...

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 22.11.2006 10:03

@Cane

na siehste hört sich doch schon prima an. Warst du denn trotzdem mal beim TA bzgl. Komplettuntersuchung?

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 22.11.2006 10:12

So, nachdem ich auch gewettert habe, muss ich jetzt auch mal etwas zur 'Ehrenrettung' von Martina sagen. Schaut mal hier, das beweist doch, dass sie den Kleinen lieb hat und nur zur Zeit etwas genervt ist:

Cane hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich es gemacht habe...
Bild

Nachzulesen hier

Wir sollten auch nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen. :wink:

@Martina
Schön, dass heute alles o.K. war. :)
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 22.11.2006 10:21

Das hat auch keiner behauptet das sie den Pups nicht liebhat, also ich zumindest würde sowas auch nie sagen...., der ton macht die musik das meinte ich damit...!!! Freu mich das es dem kleinen besser geht....sooooo sehr

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 22.11.2006 10:49

Birdy hat geschrieben:Und es ist mir egal weil ich liebe ihn über alles und sein Aussehen ist mir auch egal denn er schenkt mir soviel Liebe die mich einfach nur glücklich macht.

Ganz genau so sehe ich es auch !! Es ist doch egal wie unsere Bärchen aussehen und es ist doch auch egal wieviel Arbeit sie machen bzw. wie anstrengend sie sind weil wir sie LIEBEN !! Wir sind in der Lage uns unsere Kuschelmitbewohner auszuchen, die Miezen haben keine Chance da mitzureden ob sie überhaupt zu uns wollen. Und wenn sie nicht so "funktionieren" wie man es sich wünscht, kann man sie doch nicht einfach wieder zurückgeben .... außer man hat kein Herz und kein Gewissen ....aber dann wäre es wohl besser gewesen einem anderen Menschen dieses Bärchen zu überlassen, dort wäre es wohl von Herzen willkommen gewesen .....

Und ganz ehrlich, wenn man sich sooo oft falsch ausdrückt ..... vielleicht ist da dann doch ein Funken Wahrheit bei ...... Bild Mir würden diese Aussagen nicht versehentlich über die Lippen gehen !

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 22.11.2006 10:55

Wonnie hat geschrieben:Und ganz ehrlich, wenn man sich sooo oft falsch ausdrückt ..... vielleicht ist da dann doch ein Funken Wahrheit bei ...... Bild Mir würden diese Aussagen nicht versehentlich über die Lippen gehen !

Ich denke es hat viel damit zu tun wie lang man die Katze schon hat und welche Beziehung man zu ihr aufgebaut hat. ich weiss nicht wie ich reagiert hätte wenn Micky nicht nach 8 Jahren angefangen hätte zu pinkeln sondern es von Anfang an gemacht hätte.

Und gibt es nicht viele Mütter die sich nach der Geburt überfordert fühlen und sich manchmal wünschen sie hätten kein Kind obwohl sie es nachher heiss und innig lieben?
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 22.11.2006 10:59

Ihr lieben....hört jetzt auf darüber zu disskutieren. Es bringt gar nichts irgendwelche Vermutungen aufzustellen wer wen hier lieb hat oder nicht.

Cane muss für sich selbst entscheiden was sie jetzt will oder nicht und wir sind doch jetzt einfach nur alle froh das es dem Pups besser geht...ODER?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 22.11.2006 10:59

Jasmin hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:Und ganz ehrlich, wenn man sich sooo oft falsch ausdrückt ..... vielleicht ist da dann doch ein Funken Wahrheit bei ...... Bild Mir würden diese Aussagen nicht versehentlich über die Lippen gehen !

Ich denke es hat viel damit zu tun wie lang man die Katze schon hat und welche Beziehung man zu ihr aufgebaut hat. ich weiss nicht wie ich reagiert hätte wenn Micky nicht nach 8 Jahren angefangen hätte zu pinkeln sondern es von Anfang an gemacht hätte.

Und gibt es nicht viele Mütter die sich nach der Geburt überfordert fühlen und sich manchmal wünschen sie hätten kein Kind obwohl sie es nachher heiss und innig lieben?

Ja, na klar ist es stressig und nicht schön. Das kann ich schon vollkommen verstehen. Keiner wünscht sich sowas. Aber nach Wünschen geht es bei Lebewesen nunmal nicht und das ist von Anfang an klar. Sie "funktionieren" nicht wie man es gerne hätte.

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“