Maine Coon Mädel 15wochen zu leicht??

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 15.12.2009 17:04

oha das klingt ja nicht gut, drückeganz feste die Daumen für Deine Maus :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessy169 » 15.12.2009 20:50

sie hat ja den ganzen Tag schon so gut wie nichts getrunken, erschien mir schon apathisch, ich habe sie schon "gezwungen" zu trinken, hatte sie in ein Tuch gewickelt und ihr was zu trinken gegeben.
Nun ja wir sind denn wieder da vom TA:

die Giardien sind leider bestätigt;o(
sie bekam beim Doc massig Kochsalzlösung unter die Haut gespritzt, die Vene kann man ja bei Haut und Knochen schlecht anpieken.
Denn hat sie nochmal Antibiotika bekommen.
Für zu Hause habe ich ne Kochsalzlösung bekommen die ich ihr mit babyflasche geben soll oder zur not eben mit der 1ml spritze, falls sie weiter so wenig trinkt.
denn haben wir magen schonendes TroFu bekommen und magenschonendes Nassfutter, beides will sie aber nicht.
tja und denn habe ich die paste gegen die Giardien mitbekommen, für Nyhla und für alle anderen hier gibt es das Medi in tablettenform, das wird noch ein Spaß.
Wenn sie bis morgen wenigstens ein bisschen wieder isst und trinkt dürfen wir zu hause bleiben, wenn es mit ihr so blöd ist wie heute denn muss ich morgen nochmals mit ihr hin und denn bekommen sie dort nochmal flüssigkeit zugeführt, ich hoffe aber das ich das selber hinbekomme....

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 15.12.2009 21:03

mein rat wäre ein grosses BB zu machen...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 15.12.2009 21:14

Gut, dass Du mit ihr hingefahren bist!
Giardien ... nicht so schön. Aber in den Griff zu bekommen :P Die Maus muß nur erstmal
ordentlich futtern und trinken, damit sie wieder zu Kräften kommt. Dafür drücke ich kräftig die Daumen!!! :kiss:

Mit der Züchterin sollte man nochmal Kontakt aufnehmen und ihr den Befund mitteilen. :?

Benutzeravatar
Corny168
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 23.07.2009 00:27
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Corny168 » 15.12.2009 21:15

ich drück der kleine alle daumen und dich umarme ich das morgen alles besser wird
:kiss:


Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessy169 » 15.12.2009 21:26

der züchterin habe ich schon eine mail geschickt weil sie ja nichts ans telefon ging. sie meinte das könne gar nicht sein, was ich erzähle, alle kitten wurden zuvor mit panacur entwurmt....ja klar, ich erzähl also mist...
die letzte impfung war ja am 07.12. und da hat der doc alle kitten als gesund befunden sagt sie...ja aber ein kätzchen nimmt doch nicht in 6tagen 500-600g ab und da merkt es keiner?? die sind wohl einfach nur froh, das ich bezahlt habe...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 15.12.2009 21:34

Keine schöne Reaktion. Würd mich auch ärgern :? Woher sollen die Giardien denn stammen, wenn nicht aus dem Züchterhaushalt?! :roll:

Aber die Hauptsache ist jetzt, dass es der Süssen hoffentlich bald besser geht :( :kiss:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 15.12.2009 21:36

Hm sehr verantwortungslos diese Zücherin, wenn das wirklich ein seriöser ist, kannst Du es dem Verband melden.
Das macht die Maus auch nicht Gesund, aber trotzdem.

Wenn Du noch Hilfe bei Homöopaischen Mitteln brauchst, melde Dich gerne per pn.
Ersteinmal drücke ich Dir feste die Daumen & frag Deinen TA mal nach Calo Pet- das ist eine Paste die alles enthält was Deine Maus braucht- hat Ronja in ihrer Fressverweigerungsphase auch bekommen und es ersetzt das Futer zumindest eine Zeit.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessy169 » 15.12.2009 21:43

Hallo Räubertochter,

ist dies calo pet denn etwas hochkalorisches oder was kann ich mir darunter vorstellen?? ich werde da denn nochmal nach fragen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 15.12.2009 21:44

zu dieser züchterin sag ich besser nix :evil: ....
du kannst deiner kleinen immer etwas wasser eingeben mit einer spritze (ohne nadel). eine gute idee wäre, natürlichen traubenzucker beizusetzen, so ist sie etwas genährt ohne fressen zu müssen, wenn sie nicht mag. du kannst das ganze noch mit der schon-nassfuttersauce vermengen und sogar etwas vitaminpaste zumischen :wink:
ich musste meinen sternenkater über monate assistent füttern (aber natürlich nicht aus demselben grund wie du jetzt :wink: ). ich hab ihm als eben "cocktails" gemischt mit wasser, traubenzucker, nafu-sauce, vitaminpaste und seine medikamente.
falls du hühnchen kochst in hühnerbrühe, die wird auch sehr gerne geschlabbert.
gute besserung für das arme mäuschen
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 15.12.2009 21:45

Ja das ist so ne richtige Kalorienpaste da ist alles drinnen was sie zum Überbrücken brauchen- hab Ronja fast 14 Tage lang damit ernährt :?

HIER
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 15.12.2009 21:48

Du kannst deinen TA auch mal auf Reconvales Tonicum ansprechen KLICK ... das wird im allgemeinen sehr gerne geschleckt. Hat nicht jeder TA - müßte man sich bissi durchtelefonieren oder aber online bestellen.

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Beitragvon neko-chan » 16.12.2009 10:23

Jessy169 hat geschrieben:der züchterin habe ich schon eine mail geschickt weil sie ja nichts ans telefon ging. sie meinte das könne gar nicht sein, was ich erzähle, alle kitten wurden zuvor mit panacur entwurmt....ja klar, ich erzähl also mist...
die letzte impfung war ja am 07.12. und da hat der doc alle kitten als gesund befunden sagt sie...ja aber ein kätzchen nimmt doch nicht in 6tagen 500-600g ab und da merkt es keiner?? die sind wohl einfach nur froh, das ich bezahlt habe...


Hm also Giardien sind sehr resistent und nur durch Panacur gehen die nicht weg, da sich die Katzen ja immer wieder damit anstecken können, wenn man das Katzenklo nicht täglich reinigt. Ich hatte auch Panacur in Tablettenform, da dass so große Tabletten waren, hab ich die immer in ein Stückchen Weichkäse gemacht, so haben meine Beiden das freiwillig zu sich genommen. Aber die Giardien sind jetzt wohl noch das geringste Problem. Echt eine Sauerei vom Züchter! Ich wünsch deiner kleinen Maus gute Besserung!

Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessy169 » 16.12.2009 11:10

mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:

Heute morgen war Nyhla ein wenig fitter als die letzten Tage :P
Sie hat von ALLEIN ein bisschen von dem Hipp Gläschen genommen und auch getrunken, sie läuft auch wieder durch die Wohnung, die letzten Tage stand sie ja nur auf um ihr Durchfall loszuwerden.
Durchfall hat sie natürlich immernoch :( aber ich hoffe das das bald weggeht, die TÄ meinte ja das sich das in ein paar Tagen geben sollte. Wie sind denn da eure Erfahrungen, wann sich das gebessert hat?
Gestern Abend habe ich ihr ein Fläschchen gemacht mit Kitten Milk und Hipp Glas, 30ml hat sie denn genommen, naja mehr oder weniger aber es ist zum Großteil auch drinnen geblieben. Ich habe nur einen Kleinen Spuckfleck gefunden heut früh. Und das beste ist, das sie nicht weiter abgenommen hat.!!!!
Heute muss ich denn wohl nicht mit ihr zum Doc, da sollte ich ja nur kommen, wenn sich ihr Zustand gar nicht bessert, aber das tut er ja ein wenig.
Ich werde sie jetzt den Tag über lassen und denn mal sehen, ob sie noch was essen mag, wenn nicht bekommt sie eben heut abend nochmal ein Fläschchen, geht denn ja nicht anders, ich hoffe sie versteht auch das ich es nur gut mit ihr meine.

Meine Großen haben ihre Tabletten auch gut genommen, hätte ich gar nicht gedacht :lol: habe sie aufgelöst und mit einem Esslöffel NaFu gegeben ging super, ich hoffe mal das das die nächsten Tage auch so super geht

Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessy169 » 16.12.2009 11:26

und mal ein paar Bilder:
hier mein Atze

http://img5.imagebanana.com/view/rwrhyu0y/katzen005.jpg

http://img5.imagebanana.com/view/wqo6jsgi/katzen011.jpg

und neue von Nyhla

http://img5.imagebanana.com/view/t1lln6c5/katzen009.jpg

da sieht man mal wie klein sie doch ist, das ist nämlich meine Ellenbeuge

http://img5.imagebanana.com/view/wnx5sdlv/katzen016.jpg

so sieht sie heute aus, noch ziemlich strubbelig

http://img5.imagebanana.com/view/01th8l8x/katzen007.jpg

so lässt sie sich am liebsten wärmen

http://img5.imagebanana.com/view/q1itd329/katzen012.jpg

und Murphy mein 8kg Koloss :)

http://img5.imagebanana.com/view/vgs8deal/katzen014.jpg

und Minka, aber sie mag fotografieren nicht so gern.

Die Bilder sind leider alle nicht so doll, aber ich konnte sie nur mit meinem Handy machen.



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste