Wildes Katzenjunge zugelaufen [Edit: Fortschritte!]

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 11.08.2008 17:23

Ach Gottchen...wie süüüüß :love:
Ich wünsch dir viel Freude mit dem Würmchen.
Mit viel Liebe und Geduld wird das schon.

Bin auch für mehr Bilder...
sooo Herzig der kleine Racker :herzen2:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 11.08.2008 17:40

Das läuft ja schon super an!
Es wird nicht lange dauern bis sie ihre große Scheu verliert.
Dafür ist sie viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu neugierig!
Ich halte die Daumen, dass Ihr weiter so schöne Fortschritte macht! :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 11.08.2008 20:45

Einfach nur sooooo süss mit den weissen Söckchen......

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Biensche
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 10.08.2008 18:14
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biensche » 12.08.2008 17:40

Also, neue Fotos gibt es noch nicht wieder, aber ich kann berichten, dass das Kätzchen wohl ziemlich neugierig ist :lol: . Nachdem ich heute morgen geduscht habe, war ich noch ziemlich lange im Bad beschäftigt (Haare fönen, eincremen usw.) und da lugte die kleine Maus neugierig unter ihrem Schrank hervor und guckte mir zu. Schließlich kam sie sogar ganz hervor. Sie haut zwar sofort wieder ab, wenn es ihr mulmig wird, aber sie wird mutiger! Sie ist sogar schon an mir vorbei und hat unser Büro vorsichtig erforscht. Mit Spielzeug läßt sie sich auch locken und tobt ordentlich im Bad rum, auch wenn ich davor sitze und ihr zusehe. Es läuft also recht gut :wink:
Liebe Grüße vom Biensche
Bild Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 12.08.2008 19:09

also die maus ist ja zum knutschen süss!!
das fell sieht super aus, total flauschig und glänzend, der/die kleine scheint bei guter gesundheit zu sein.
übrigens, auch wenns ein kater ist, kein problem. katerfreundschaften sind schön und langlebig :lol:
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.08.2008 20:09

Es freut mich, dass es schon so prima läuft :jump:
Und wenn's Kleine dann nicht mehr so ängstlich ist, wird alles noch besser!
Wirst sehen, der Schatz wird von Tag zu Tag immer mehr zutraulicher werden :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Biensche
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 10.08.2008 18:14
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biensche » 13.08.2008 13:06

Das stimmt, sie traut sich immer weiter an mich ran. Streicheln darf ich sie zwar noch nicht, aber sie klettert im Spiel sogar schon auf meine Beine. Ich könnte den ganzen Tag vor diesem Tier sitzen, sie ansehen und mit ihr spielen... :s2275:
Liebe Grüße vom Biensche

Bild Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 13.08.2008 14:42

:D Das glaub ich gern! Ist ja auch sooo schön mit Katzis...man entdeckt ja
auch immer wieder was Neues, grad wenn sie noch klein sind und viele
Flausen im Köpfchen haben ;-) :)

Wann gibt es wieder neue Fotos, auch von deinem anders Schatz? :s2095:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Biensche
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 10.08.2008 18:14
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biensche » 13.08.2008 17:22

Da das kleine Katzending ja nun näher rankommt und sich auch schon mal wohlig auf dem Boden kugelt und sich neben mir putzt, meine ich gesehen zu haben, dass es sich bei meinem Findelkind um einen Kater handelt... Dann kann ich ja nun mal zur Namensfindung übergehen. Vielleicht habt Ihr ja auch 'ne gute Idee?

So ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht:

Grisu, weil das Kätzchen immer faucht, wenn ich zu nah komme oder es sich erschreckt, kleiner Drache eben :wink:
Funky, weil "funk" (engl.) Angsthase heißt und dann eben das "y", weil's netter klingt

Hat noch jemand eine zündende Idee??? :kiss:
Liebe Grüße vom Biensche

Bild Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 13.08.2008 18:45

Nee, ich würde beim "Doppelnamen" Funky-Grisu bleiben! Klingt cool und passt ja auch! ;)

Benutzeravatar
Biensche
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 10.08.2008 18:14
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biensche » 14.08.2008 10:13

Gestern Abend, als ich um 22.30 Uhr von der Arbeit (Nebenjob) nach Hause kam, waren die Kinder noch auf und hier herrschte helle Aufregung: Die Katze war weg, nicht auffindbar! :s2034: Die Türen zu allen Zimmern im Haus standen auf; sie konnte also überall sein. Zwischendurch hatte mein Mann auch noch die Balkontür auf, war aber überzeugt, dass sie da nicht raus sein konnte. Ich war ziemlich stinkig auf meine Männer... Nach einigem Suchen fand ich sie dann aber im Kleiderschrank wieder und als ich ihr den Fressnapf hinstellte, war sie auch sofort da. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen!

Gestern kam ich übrigens auf den Namen Linus (engl. ausgesprochen). Der süße Linus mit der Schnuffeldecke von den Peanuts. Das ist derzeit mein Favorit für den Kleinen... wenn es denn nun auch tatsächlich ein Kater ist :s1957:

Und zu guter Letzt kommen hier noch mal ein paar Fotos, das ersten beiden sind von unserem Lumpi und das andere von Linus. Von Lumpi hatte ich viel schönere, aber mir ist vor kurzem die Festplatte kaputt gegangen und nun sind alle meine (Kinder-, Katzen- und Sonstwas-) Bilder futsch, bis auf ein paar wenige, die ich online abgelegt hatte :s2024:

Bild Bild Bild
Liebe Grüße vom Biensche

Bild Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 14.08.2008 11:07

Wow, die beiden haben ein wenig Ähnlichkeit! ;)

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.08.2008 13:19

Ochje was für ein Schreck :shock: Aber ist ja gut ausgegangen :)

Also wenn du meine Meinung wissen möchtest: Lumpi und Linus hört sich
perfekt an... und Linus passt auch toll zu dem Kleinen :s1942:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Biensche
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 10.08.2008 18:14
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biensche » 16.08.2008 09:57

Hier kommt mal wieder ein Update in Sachen Lumpi und Linus. Also... so richtig gut läuft es noch nicht :( . Gestern Abend hat Lumpi das ganze Futter von Linus aufgefressen und hat dabei geknurrt. Es waren beide im Bad, wo Linus noch immer seinen Futterplatz und in einigem Abstand das KaKlo hat. Danach waren beide im Büro unterwegs, haben sich zwar auch beschnüffelt, aber Linus hatte total Angst und Lumpi war nicht so richtig nett zu ihm... Heute Morgen hat Lumpi den kleinen auch wieder angeknurrt und einmal sogar mit der Pfote nach im gehauen, hat ihn aber nicht getroffen, weil Linus sich in eine Ecke gequetscht hat. Ich habe vor ein paar Tagen pflanzliche Tropfen für Linus gekauft, die helfen sollen, Stress abzubauen. Vielleicht sollte ich Lumpi auch mal welche ins Futter tun? Oder ich habe hier im Forum auch schon viel von Feliway gelesen. Ob das den beiden helfen könnte? Ich brauche da echt mal ein paar Tipps, weil die beiden ja nach meinem Urlaub vormittags zusammen hier im Haus sein müssen. Ich habe da ein bißchen Angst, dass Linus da keine Sonne mehr sehen wird... :?
Liebe Grüße vom Biensche

Bild Bild

Benutzeravatar
Biensche
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 10.08.2008 18:14
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biensche » 17.08.2008 09:43

Juhu!!! :s1954: Linus schmust mit mir!!! :s2275: Und wie! Gestern habe ich ihn einfach geschnappt, als er bei mir auf dem Schreibtisch rumturnte und habe ihn gestreichelt. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie der geschnurrt hat. Eben haben wir auch wieder geschmust und er kann gar nicht genug bekommen, was ja auch kein Wunder ist, wenn er seit ca. 10 Tagen keine Streicheleinheiten mehr bekommen hat. Haaaach, ich bin ja so glücklich :s2095:
Liebe Grüße vom Biensche

Bild Bild



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste