Eine Süße Aufgabe

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Alana
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Alana » 31.01.2008 10:56

Es ist immer wieder schön zu lesen, was du für diese kleinen Geschöpfe tust.
:s1999:
Bezaubernd!
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 31.01.2008 11:14

Bei diesen Bildern kann man echt schwach werden .... :love:

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 31.01.2008 12:03

Alana hat geschrieben:Es ist immer wieder schön zu lesen, was du für diese kleinen Geschöpfe tust.

Hallo Alana

Diese kleinen Geschöpfe geben mehr als ich ihnen geben kann. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Sie Ihre Umwelt erkunden, die Nähe der Ersatzmutter (Papa) suchen.. und zu bemerken, daß Sie jeden Tag dazulernen - und auch an Gewicht zulegen :lol:

Auch wenn Charlotte noch ein wenig tolpatschig ist, mit Ihren kleinen Krallen noch nicht richtig umgehen kann - so ist Ihr dies in den jungen Wochen Ihres Lebens sicherlich nachzusehen.

Eines ist schon mal sicher, Sie ist trotz Ihrer Vorgeschichte, kein verschrecktes Kätzchen - und ist auch meinem Nachbar schon bekannt, der gestern von Ihr "erkundet" worden ist... :lol:

Wenn man sich gerne mit ihnen beschäftigt, dann macht diese Bechäftigung doppelt so viel Spass.

Liebe Grüße

Walter

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 31.01.2008 13:11

Hier noch ein paar Photos von heute Morgen...

Die kleine Charlotte hat entdeckt, daß man auch mit Bällen spielen kann..

Bild

Bild

Nur beim Laufen über den Parkettboden gibt es noch ein wenig Probleme mit der Koordination der vier Pfoten... :lol:

Liebe Grüße

Walter

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 31.01.2008 13:12

Mein Gott ist das goldig :) :love:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 31.01.2008 15:28

hallo walter
kann dir gerade gut nachfuehlen, ersatz fuer n noch etwas tolpatschiges maedel...
bin ja z.z. in indonesien und hab auch ein ausgesetztes fellbuendel in pflege. auch etwa 5 wochen alt, fand ich die kleine halb verhungert, unterkuehlt und mit schlimmstem durchfall. 2 mal TA mit antibiotika, verklebte nase und maulchen sanft putzen jeden tag (hatte wohl auch katzenschnupfen), wasser und vitamine eingeben und mit whiskas (das gibts zum glueck hier) aufpaeppeln...jeden knochen konnte man genau fuehlen und bei der ersten fuetterung haette sie mir fast den finger abgebissen vor gier und hunger...
inzwischen nenn ich sie kugelfischchen, sie hat sicher das doppelte gewicht, durchfall besiegt (muss sie aber noch entwurmen lassen), ist fit wie ein turnschuh, frech wie oskar und haelt mich den ganzen tag in atem.
lustig, sie hat auch so wie weisse "schminke" um ihre augen wie dein pflegling, ansonsten kopf und beine getigert und koerper schildpatt.
sie ist ebenfalls trotz aussetzen und hungern gar keine aengstliche, im gegenteil, ne kleine wilde kampfkatze :kiss: nur mit dem springen sprich distanzen abschaetzen hat sie noch probleme, naja, das wird noch!
viel glueck beim paeppeln, sie wird sicher auch bald ein kugelfisch, bei deiner pflege!!
lg, sabina mit morpheus und z.z. karma
und cosmo immer im herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

kleines Photoupdate..

Beitragvon Walter.fr » 02.02.2008 19:27

Liebe Cattalk Gemeinde

Hier ein Photoupdate von heute Nachmittag.

Wie man sehen kann ist nun der Kratzbaum, um Mittelpunkt des Interesses gerückt.

Bild

Sie muss nur noch lernen mit Ihren Krallen umzugehen. Das macht mir manchmal ein wenig Angst.

Liebe Grüße

Walter

miezi33
Junior
Junior

Süße Maus!!!

Beitragvon miezi33 » 02.02.2008 19:38

Hallo Walter!
Ist die süüüüüß! :love: Aber scheint mir so etwas wie norwegische Waldkatze mit drin zu sein. Meine Beiden sehen von den Ohren und Fell der kleinen Maus sehr ähnlich!!!!! Und sie sind wohl auch ein Mix.
Ihr scheint es aber auch richtig gut zu gehen.
Ich könnte vor Wut aus der Hose springen, wenn ich höre, unter welchen
Umständen die Maus gefunden wurde :evil: Ohne Worte.
Aber das erinnert mich auch sehr stark an den Fund meiner Beiden....
Was geht in solchen Menschen vor????????????? Viel Hirn scheint nicht
vorhanden gewesen sein.
LG
Miezi33

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Charlotte - Update

Beitragvon Walter.fr » 04.02.2008 23:03

Liebe Cattalk Gemeinde.

Hier die letzten News aus der Kittenaufzucht .. :D

Beim heutigen Wiegetermin auf der elektronischen Küchenwagen, konnte ich eine gewichtszunahme von 138 gramm feststellen ... somit wiegt die Kleine heute 538 gramm.. nicht schlecht... :wink: ... für knapp eine Woche bei mir. :shock:

Das "kampflustige" Gehabe ist ein wenig gewichen ... nicht immer werden die Finger vom papa als Fleischersatz herangezogen, und auch die Krallen werden nicht mehr eingesetzt wenn "Sie" mit mir spielen möchte. AUch ist der Wohnzimmervorhang nicht mehr Angriffsziel #1.

Das Essen schmeckt vorzüglich ! ... Sie hat heute abend 85 gramm von Beeffilet auf einmal verdrückt ... und danach nach mehr gefragt. Somit werde ich Morgen mal ein wenig mehr Fleisch einkaufen. Neben dieser Menge - wird auch noch ein Säckchen "Filet Gourmet" verdrückt und 1/2 Dose von Hills A/B ... ich frage mich nur wo die Kleine das hinfrisst :?:

Verdauung, etc - ist absolut ohne Probleme ... also da sind "wir" auf der sicheren Seite. Es ist auch schon das zweite KaKl gefunden worden ... :lol: somit ist auch die "Ausgehzeit" vom Kaninchenstall ein wenig länger und ohne Probleme.

Charlotte wächst wie Spargel / Bambus ... es ist seit letzer Woche ein erhebliches Wachstum festzustellen ... also von der "Handtellergröße" hat sich die Kleine schon weit entfernt.

Sie lernt täglich dazu, was Sie darf, und was nicht ... und das freut mich unheimlich... denn nur guterzogene Kitten werden gerne adoptiert .. ( ja, ist leider so - nur perfekte Geschöpfe werden akzeptiert)

In diesem Sinne ...

Liebe Grüße

walter

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 04.02.2008 23:04

Ich finde diese Maus echt zum anbeißen ;O)Wenn ich nich schon sooo viele Viecher hätte.....*schnauf*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 04.02.2008 23:11

Die Kleine ist sooo süß.... :herzen2: ... aber sie guckt so traurig :( .... oder bild ich mir das ein?! :roll:

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 05.02.2008 07:57

Was für eine süsse kleine Maus *dahinschmelz* - allerdings ist es in diesem Alter extrem schwer zu erkennen, ob MC, Norweger oder Sibi mit drin steckt.

Aber von der Kinnform her und den Ohren würde ich mal sagen: Wenn nicht gar reinrassig, dann steckt am ehesten MC mit drin.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 05.02.2008 08:33

walter wie machst du das mit den krallen??? bei leni ist so, dass sie immer noch oder meistens auf alles mit den krallen stürzt, vor allem wenns leckerli gibt (für sie dann halt nicht, weil ich ihr beibringen soll, dass man leckerli auch ohne krallen zeigen kriegt...), auch sonst ist sie zum teil immer noch sehr mit den krallen im anmarsch...shiloh kann an mir hochschauen mit pfoten, aber leni nur mit krallen....ich sag ihr immer nein eben wenn sie mit krallen kommt, aber ja...wann sollte das denn aufhören?? sie ist ja doch schon 6 monate? oder ergibt sich das von alleine?
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Alana
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Alana » 05.02.2008 08:34

:love: wirklich Zucker, die Kleine.

Hat sie denn auch eine kätzische "Mama" da ... die ihr bisschen zeigt was es heisst eine "Katze" zu sein?
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 05.02.2008 09:16

skippy hat geschrieben:walter wie machst du das mit den krallen??? bei leni ist so, dass sie immer noch oder meistens auf alles mit den krallen stürzt, .........auch sonst ist sie zum teil immer noch sehr mit den krallen im anmarsch......wann sollte das denn aufhören?? sie ist ja doch schon 6 monate? oder ergibt sich das von alleine?

Hallo Ronja

Da Charlotte ja ohne Katzenmama aufwächst, muss ich diese Rolle übernehmen. Da wir ja auch schon Katzenfamilien bei uns hatten - Mutti mit 3 Kitten... hab ich damals ein wenig zugesehen, denn die Kleinen brauchen ein wenig Erziehung; das beginnt beim Putzen, KaKlo benützen, Popo säubern und eben auch nicht alles mit den Krallen zu bearbeiten.

Wenn also die Kleine wieder mal versucht, alles mit den Krallen zu bearbeiten - dann einfach mit dem Rücken auf die Oberschenkel legen und einmal kurz ins Gesicht oder den Bauch fauchen (blasen). Dies entspricht dem Gefauche der Mama. (Und das verstehen Kitten schon ganz gut)

Von selbst hört das mit dem "Krallen" IMO nicht auf. Und wenn Leni mit 6 Monate noch dieses Verhalten an den Tag legt, dann ist es aber "höchste Eisenbahn" :D - nur mit 6 Monaten haben die Katzen dann schon einen ausgeprägten Charakter... und es wird sicherlich eine schwere Aufgabe Ihr dies abzugewöhnen.

Liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“