Kitten ist da...

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Kitten ist da...

Beitragvon mitzi1983 » 27.02.2007 12:07

Lilly&Paula hat geschrieben:
... ist im tierreich jedenfalls nicht unüblich, wenn der kater bemerkt hat, dass er nicht der vater ist. (siehe löwen, etc)

ich denke das hat eher was mit rudeluebernahme zu tun wenn ein anderer loewe das rudel ueberninmmt toetet er die welpen des voergaengers!

Aber ich glaub das hat hier nichts damit zu tun!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 28.02.2007 09:24

Es sind alle Wohlauf, der Kater hat aber immernoch die Marotte das Kitten weg zu schleppen, sieht ganz so aus, als wolle er damit spielen bzw. es nicht mehr haben wollen... Aber Simba hat sich super erholt und schützt das Kleine auch.

Fehlt nur noch ein Name, aber wenn ich ehrlich bin, ob es nun ein Mädel oder ein Junge ist, keine Ahnung... könnte beides sein ;)

Simba wird in ca. 5 Wochen kastriert, sobald sie "abgestillt" hat meinte meine TA. Sie hat sich auch entschuldigt, da sie sich wirklich sicher war, dass Simba eigentlich nicht schwanger ist...

Thats it, bin nun Besitzerin von drei kleinen Katzen.
Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 28.02.2007 09:30

Und Siegfried?

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 28.02.2007 10:18

maurea hat geschrieben:
Simba wird in ca. 5 Wochen kastriert, sobald sie "abgestillt" hat meinte meine TA. Sie hat sich auch entschuldigt, da sie sich wirklich sicher war, dass Simba eigentlich nicht schwanger ist...

Thats it, bin nun Besitzerin von drei kleinen Katzen.

Du weißt aber schon, dass Katzen gleich nach der Geburt theoretisch wieder schwanger werden können?
Also pass lieber auf, falls du tatsächlich noch einen unkastrierten Kater bei dir herumflitzen lassen hast ... so hab ich es jedenfalls verstanden ...
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 28.02.2007 10:28

maurea hat geschrieben:Simba wird in ca. 5 Wochen kastriert, sobald sie "abgestillt" hat meinte meine TA. Sie hat sich auch entschuldigt, da sie sich wirklich sicher war, dass Simba eigentlich nicht schwanger ist...

Früher kann sie vermutlich nicht kastriert werden. Aber Dir sollte klar sein, dass sie dann bereits wieder rollig sein kann! Du musst also dringendst aufpassen, immer alle Türen und Fenster geschlossen zu halten, wenn Simba in dem Raum ist, nicht dass das gleiche nochmal passiert :shock:
Sollte Sigfried nach wie vor unkastriert bei Dir herumlaufen, solltest Du ihn schleunigst zur Kastration bringen!

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 28.02.2007 10:56

Siggi ist kastriert, und der Nachbarskater darf hier ja nicht rein.

Also von dem her sollte nichts passieren. Siggi hab ich während ihrer Schwangerschaft kastrieren lassen, damit eben nichts mehr passiert!
Bild

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 28.02.2007 10:58

Jetzt mal noch eine Frage, woran wir natürlich nicht gedacht haben (weil ja eigentlich reine Wohnungskatzen...) Chip oder Tattoo??
Bild

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 28.02.2007 12:19

maurea hat geschrieben:Jetzt mal noch eine Frage, woran wir natürlich nicht gedacht haben (weil ja eigentlich reine Wohnungskatzen...) Chip oder Tattoo??

Hi,
ich würde sagen Chip, den ein Tattoo kann unter Umständen ganz schlecht gelesen (z.B. in Paulas schwarzen Ohren :wink: )
Liebe Grüsse

von Sonia und den beiden Girls

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 28.02.2007 12:50

Ich würd auch nen Chip nehmen.

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 28.02.2007 12:54

Ich habe bei Jeanny beides machen lassen. Chip, da dieser im Laufe der Jahre nicht einfach verschwinden bzw. unleserlich werden kann und mit Chip eine Zuordnung zum Besitzer absolut eindeutig ist.

Und zusätzlich noch die Tätowierung für den Fall, dass mir Jeanny doch mal entwischt und damit dann auf den 1. Blick klar erkennbar ist, dass Jeanny kein Streuner ist sondern zu jemandem gehört.

Bye the way ... Thema Stillzeit abwarten mit der Kastration. Ich stand vor 13 Jahren vor der gleichen Situation. Meine Bonnie wurde schwanger (weil ich nicht aufgepasst habe). Die Babies kamen und meine TÄ sagte damals auch, erst muss/soll abgestillt werden, dann Kastration. Ich habe aufgepasst wie ein Luchs, dass Bonnie mir in diesen Wochen nicht abhaut - Bonnie zeigte auch keinerlei Anzeichen von Rolligkeit und dann ... dann ist sie mir doch einmal entwischt. Und dieses 1. Mal hat gereicht, dass sie prompt wieder schwanger wurde.

Was ich damit sagen will:
1. Du musst super vorsichtig sein, denn Katzen sind in dieser Beziehung unberechenbar und tricksen uns mit Sachen aus, auf die wir nie kämen.
2. Man kann aus seinen Fehlern (und das beziehe ich jetzt einzig und allein auf mich) ... :wink: ... lernen und dafür Sorgen das solche Sachen nie mehr passieren, also man gar nicht erst in solche Situationen kommt.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 28.02.2007 13:22

maurea hat geschrieben:Siggi ist kastriert, und der Nachbarskater darf hier ja nicht rein.

Naja, beim letzten Mal durfte er es ja offensichtlich auch...

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 28.02.2007 14:39

Okay, dann werde ich bei ihm auch beides machen lassen.. Siggi hat zwar weisse Ohren, aber sicher ist sicher ;)

@Judith: Simba und Siggi sind ja reine Wohnungskatzen, und da Siggi ja kastriert ist, sollte da nun wirklich nichts passieren... Und wenn doch dann wird das eben bei der Kastra von Simba erledigt...

@Mariah: Er darf NICHT rein, durfte er damals auch nicht. Glaub mir, da pass ich schon auf. Ich wollte keine Kitten, und daher will ich auch sicher nicht, dass er nochmal rein kommt. Er darf erst wieder vorbei schauen, wenn Simba auch kastriert ist. Und das ist eben in ca. fünf Wochen!
Bild

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 03.03.2007 18:29

Ich hab da jetzt mal ne Frage... Das Kitten hatte die letzten Tage wunderbar an Gewicht zugenommen und jetzt frisst Simba seit gestern nichts (warum auch immer) und das Kitten hat promt 15g abgenommen... Muss ich mir Sorgen machen?!
Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 03.03.2007 18:34

Normal sollte eine säugende Katze fressen wie ein scheunendrescher.....

Also ich würde das mal abklären lassen,wenn sie schon seid gestern nicht frisst.
Und notfalls zufüttern!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 03.03.2007 18:36

Sie hat auch die ganzen letzten Tage gefressen wie eine Bekloppte. Aber als ich heute morgen den Napf füllen wollte war er noch fast randvoll...

Wie könnte ich denn zufüttern??
Bild

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“