kleines Schweinchen

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 21.11.2006 16:37

@Wonnie

Jetzt bringst du mich auch zum weinen....*schnief*

Das glaube ich dir, aber sie hat da wo sie jetzt ist, keine Schmerzen mehr...und das weisst du
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.11.2006 16:43

ela2706 hat geschrieben:@Wonnie

Jetzt bringst du mich auch zum weinen....*schnief*

Das glaube ich dir, aber sie hat da wo sie jetzt ist, keine Schmerzen mehr...und das weisst du

Ela, danke Dir das ist lieb. Frag mich mal, hätt nie gedacht, daß man um ein Tier so trauern kann. Ich bin noch immer am weinen und würde wirklich alles alles dafür tun um eine Maus wieder bei mir haben zu dürfen .... aber es geht wohl nicht nur mir so hier im Forum.

Vielen lieben Dank Dir noch einmal ! Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 21.11.2006 17:00

Bedank dich nicht bei mir....das ist doch selbstverständlich Trost zu spenden.

Ich glaube es dir und wenn ich es könnte ich würde alles dafür tun euch allen eure Mäuse wiederzubringen, aber das kann ich leider nicht. Aber ich weiss auch...... auch wenn ich euch alle so sehr verstehen kann, dass sie alle miteinander spielen und glücklich sind und keine Schmerzen mehr haben.

Auch wenn es traurig macht aber ich finde dieses Bild sehr schön und ich hoffe es muntert ein wenig auf.

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.11.2006 17:08

ela2706 hat geschrieben:Auch wenn es traurig macht aber ich finde dieses Bild sehr schön und ich hoffe es muntert ein wenig auf.

Danke .... *heul* .... irgendwo dort am Ende der Treppe wird auch meine über alles geliebte Whisky sein ....

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 21.11.2006 17:15

Auf jeden Fall Wonnie da ist deine Maus. Bitte sei nicht mehr traurig. Sie spürt und sieht das und dann ist sie auch traurig. Du musst stark sein..... :cry:

Ich bin immer noch da! Freund, bitte trauere nicht um mich, ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst.
Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite, und werde für immer in deinem Herzen bleiben. Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer nah,
ich bin alles was du fühlst, siehst und hörst. Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen, solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst. Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden - ich bin der hellste Stern in einer Sommernacht. Ich werde niemals ausserhalb deiner Reichweite sein -
ich bin der warme weiche Sand, wenn du am Strand bist. Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt, der reine weisse Schnee, der den Boden bedeckt. Ich bin die wundervollen Blumen, an denen du dich so erfreust, das klare, kühle Wasser in einem stillen See.
Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst, der erste warme Regentropfen, den der April bringt. Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt, und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist. Wenn du beginnst zu denken, es geht nicht mehr, kannst du durch die Wolken zu mir sprechen. Ich werde meine Antwort durch die Blätter der Bäume flüstern, und du wirst meine Anwesenheit in der warmen Sommerbriese fühlen. Ich bin die heissen, salzigen Tränen, die fliessen, wenn du weinst, und die schönen Träume, die kommen wenn du schläfst. Ich bin das Lächeln, das du auf dem Gesicht eines Babys siehst. Such nur nach mir, Freund, ich bin überall!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.11.2006 17:23

Sorry, ich will dieses Thread jetzt nicht für mich missbrauchen, aber noch einmal kurz :

@ella :

Du bist echt lieb. Ich sehe nun den Bildschirm vor lauter Tränen nicht ... Es ist vielleicht auch so schlimm weil ich damit nicht gerechnet habe meine Whisky an dem Tage des TA-Besuches nicht mehr wiederzusehen. Ich dachte sie bekommt nur eine Aufbauspritze weil sie schlapp war, aber es war nichts mehr zu machen. Der Tumor im Bauch war bereits auf und sie hatte Blut im Bauch. Das war das letzte Mal, dass ich sie gesehen habe. Ich dachte doch, ich nehme sie wieder mit nach Hause. Sie hat gefressen war nur bisschen schlapp. Ich mache mir Vorwürfe, daß ich hätte Ihr helfen können, wenn ich es früher gemerkt hätte. Wir Menschen sind doch für diese Bärchen verantwortlich. Sie können doch nichts sagen wenn sie was haben. Ich hätte es merken müssen .... Ich habe es nicht getan ....

So, jetzt bin ich völlig fertig .... sitze hier in der Firma mit verheulten Augen .....

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 21.11.2006 17:28

Ach wonnie ich glaube nicht das hier ein mensch was sagt wenn wir hier im Forum darüber schreiben....

Ja wir sind für die Fellnasen verantwortlich aber es ist nunmal so das sie uns nicht sagen können was sie haben und das ist der Mist dadran.

Bei meiner Maus hab ich Blut im Kot festgestellt. Meinst du aber ich hab gemerkt das sie 39 Grad Fieber hat? Wir können nichts dagegen tun wir sind keine TA und unsere Mäuse können auf diese Art nicht zu uns sprechen und damit müssen wir wohl oder übel leben.

Mach dir deswegen doch keine Vorwürfe......!!!! Deine Maus hat 12 Jahre ihres Lebens bei dir wundervollen Person verbracht und ich weiss das sie dir von Herzen dankt das sie bei dir leben durfte.....

Sei nicht mehr traurig, bitte....lg ella

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.11.2006 17:31

ela2706 hat geschrieben:Ach wonnie ich glaube nicht das hier ein mensch was sagt wenn wir hier im Forum darüber schreiben....

Ja wir sind für die Fellnasen verantwortlich aber es ist nunmal so das sie uns nicht sagen können was sie haben und das ist der Mist dadran.

Bei meiner Maus hab ich Blut im Kot festgestellt. Meinst du aber ich hab gemerkt das sie 39 Grad Fieber hat? Wir können nichts dagegen tun wir sind keine TA und unsere Mäuse können auf diese Art nicht zu uns sprechen und damit müssen wir wohl oder übel leben.

Mach dir deswegen doch keine Vorwürfe......!!!! Deine Maus hat 12 Jahre ihres Lebens bei dir wundervollen Person verbracht und ich weiss das sie dir von Herzen dankt das sie bei dir leben durfte.....

Sei nicht mehr traurig, bitte....lg ella

DANKE !

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 21.11.2006 17:35

Martha Musselmink hat geschrieben: Und wegen dem leichten Geplänkel wegen der zwei Kaklos und der verschiedenen Streus so empfindlich zu reagieren, finde ich etwas übertrieben.

okay, vielleicht bin ich im Moment etwas zu heftig genervt. Hab das zu ernst genommen.
Entschuldige mich dafür.
Du wolltest diese beiden Katzen, Du hast die Verantwortung für sie übernommen, dass Tiere, vor allem kleine, auch Arbeit bedeuten, das hättest Du vorher wissen müssen!

Das ist richtig und unbestritten, ich bin nur masslos enttäuscht von den Züchter her.
Thadeus kommt aus einer Zucht und er ist sehr sauber.
Joschi kommt aus einer Zucht und da passt nix. Letztlich habe ich mehrere hundert Euro dafür bezahlt und wenn ich nicht so feige gewesen wäre hätte ich das Kätzchen gar nicht erst genommen.

Weder hat Joschi Dir zum Possen Durchfall, noch erbricht Thadeus am Dich zu ärgern. Das alles klingt nach einer Erkrankung der Beiden. Geh zu einem verständigen TA und lass die Beiden richtig durchchecken!

das ist mir auch klar. Habe gestern abend dem Joschi eine Tablette zur Entwurmung gegeben und im Augenblick ist der Spuck erst mal gewichen...hoffe es bleibt so oder annähernd so.

Ich bin einfach davon ausgegangen, wenn ich mir ein Kitten von einem Züchter kaufe, dass das dann in Ordnung ist. Der Joschi hatte am Tag seiner Ankunft schon Durchfall mit schwarzem Kot, so das davon auszugehen ist das der Züchter ihm Kohletabletten gegeb hat, vielleicht sogar in der Hoffnung, dass der Durchfall davon weg geht.
Zum andern war er viel zu leicht und zu klein.
Die Frau sagte mir, sie hätte zwei Würfe auf einmal gehabt und sei froh die Babys endlich loszuwerden.

Seit 4 Wochen versuche ich nun zu päppeln...er fraß und fraß und konnte das wahrscheinlich überhaupt nicht verdauen. Heute nach der Entwurmung ist sein Fressverhalten ein ganz anderes.

Also nochmal, an alle die sich angesprochen fühlen, es tut mir leid so heftig reagiert zu haben.
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 21.11.2006 17:40

Ist schon ok, hier ist keiner böse und wir alle wissen weil du so verzweifelt bist das du so reagiert hast.

Hoffe es bleibt bei dem kleinen so das es Bergauf geht, dass wünsche ich dir von ganzen Herzen...Lg ela

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 21.11.2006 17:45

@ Martina

Schon o.K. :wink: Dass Du genervt bist und Dich vor allem über den Züchter ärgerst kann ich sehr gut verstehen. Scheint nicht gerade eine sehr seriöse Zucht zu sein...

Allerdings würde ich Dir wirklich ans Herz legen, mit dem Kleinen noch mal zu einem anderen TA zu gehen. So wie Du das beschreibst, muss da etwas nicht in Ordnung sein. Vielleicht könntest Du dann auch gleich mal eine Kotprobe mitbringen. Denn ständiger Durchfall ist weder für Dich noch für den Kater ein Zustand...
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 21.11.2006 17:53

Cane hat geschrieben:Joschi kommt aus einer Zucht und da passt nix. Letztlich habe ich mehrere hundert Euro dafür bezahlt und wenn ich nicht so feige gewesen wäre hätte ich das Kätzchen gar nicht erst genommen.

Das ist wieder so eine streibare Aussage. Und da wunderst Du dich wenn einige Foris kritisch darauf reagieren.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 21.11.2006 17:58

Rolf hat geschrieben:
Cane hat geschrieben:Joschi kommt aus einer Zucht und da passt nix. Letztlich habe ich mehrere hundert Euro dafür bezahlt und wenn ich nicht so feige gewesen wäre hätte ich das Kätzchen gar nicht erst genommen.

Das ist wieder so eine streibare Aussage. Und da wunderst Du dich wenn einige Foris kritisch darauf reagieren.
VG Rolf

Das sehe ich jetzt nicht so kritisch, im Gegenteil. Diese "Züchter" rechnen ja damit dass man aus Mitleid das Kätzchen doch nimmt und das noch für viel Geld. Daher können sie ja immer weiter machen damit weil es immer Leute gibt die den Preis dafür zahlen.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 21.11.2006 18:05

Ja richtig. Aber der Ton macht die Musik und ich denke das meint Rolf.

So wie sie es schreibt werden einige Foris immer wieder kritisch drauf reagieren.

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 21.11.2006 18:10

Über diese sogenannten Katzenvermehrer wurde ja schon an anderer Stelle ausgiebig gesprochen. Da ist man echt in der Zwickmühle. Soll man das arme Kitten mitnehmen oder nicht? Das muss dann jeder für sich entscheiden.
VG Rolf :roll:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“