die richtige futtermenge?
Moderator: Moderator/in
- user_1228
- Extrem-Experte
das meine katze nach futer bettelt hab ich noch nicht erlebt. aber das was sie jetzt bekommt, finden zwar manche zu wenig aber sie hat schon fett am bauch angesetzt. wohnungskatzen neigen ja eh ehr zu übergewicht. wenn ich ihr jetzt mehr gebe, verlangt sie dann ja auch immer soviel. sie bekommt ne halbe schale, also 50 g nassfutter und 35 g trockenfutter.
Mein kleiner Kater (4 monate und paar tage) bekommt 150 g Nafu auf den tag verteilt und das Trofu steht rund um die Uhr zur verfügung . Ich persönllich finde auch 35 g trockenfutter ein bischen wenig und glaube auch, das wenn sie in in diesem alter noch ein wenig propper sind, es gar nicht so schlecht ist, vieles verwächst sich. Auch wenn trofu nicht so gern verfüttert wird sollte man doch auch bedenken das es zur Zahnpflege mit beiträgt und das es für kleine Fellnasen mit Milchzähnchen allein schon sehr wichtig ist.
- user_1228
- Extrem-Experte
ich setz die katze sicher net auf diät. ich denk die kleine fettschicht (ist schon mehr geworden zu letzter woche, kommt vom trockenfutter). aber betteln tut sie überhaupt net. wenn sie abends die halbe schale nassfutter bekommt, braucht sie für 50g, locker 2 std. bis alles weg ist. sie ißt das immer in 2 etappen auf und mittendrin schläft sie erst mal. kann ja nix für das ich keine verfressene cat habe. wenn ich sie auf diät setzen würd, dann wär sie nur haut und knochen. der tierarzt meint sie ist genau richtig