Hallo zusammen,
mein Internet hat mich die letzten 2 Tage bestreikt, aber jetzt funktioniert's wieder.
Habe jetzt zur Überbrückung erstmal Aufzuchtmilch von Gimpet gekauft (ich übe täglich mit dem Baby, noch wehrt es sich aber gegen alles außer Mama), die bei der Mama großen Anklang findet. Wenn das Kind nichts fressen will, kriegt es halt passiv Futter
Außerdem gibt's noch täglich einen Strang Vitaminpaste, die mit quasi samt Finger abgebissen wird. Scheint also lecker zu sein.
Außerdem wird täglich eine Ration Futter durch Multifit Junior (insgesamt 12% Fleischanteil und leider sackteuer) ersetzt, bis das restliche Futter aufgebraucht ist.
Mal schauen, ob ich dann finanziell komplett auf hochwertiges Futter umsteigen kann.
Eine Frage am Rande:
ein Kleines ist gestern aus dem Körbchen gekrabbelt und hat natürlich angefangen zu fiepen.
Wir saßen auf der Couch, haben aber extra nicht eingegriffen, weil es ja auch in unserer Abwesenheit passieren könnte.
Die Mama ist zwar raus aus dem Korb, dann aber wieder rein zum zweiten und immer hin und her und war ziemlich durch den Wind (hat wieder gehechelt und ratlos geguckt).
Anstalten, das außen liegende zu packen hat sie nicht gemacht, ich hatte das Gefühl, dass sie nicht weiß, wie sie ihr Kleines am besten von A nach B kriegt.
Im Grunde kann sie ihre Kinder durch die Gegend tragen, sie hat es bisher einmal mit einem getan.
Wie kann ich ihr zeigen, wie sie die Kleinen tragen soll? Also wie krieg ich sie dazu, ein aus dem Nest gefallenes Junges wieder einzusammeln?
Ich hab nämlich keine Lust nach Hause zu kommen und ein totes Katzenbaby auf dem Boden vor dem Korb zu finden, nur weil die blöde Nuss zu doof ist, das Kleine mittels Genickgriff wieder zurückzuholen.
ratlose Grüße
Nenita